Notebook (~500€) für Schülerin

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung Notebook" wurde erstellt von Clueless, 25.08.2012.

1. #1 Clueless, 25.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2012
    Clueless

Clueless is clueless

Hallo, ihr habt mich bei dem Kauf eines PCs super beraten. Jetzt ist meine 16-jährige Tochter an der Reihe! Sie braucht nämlich einen Notebook :)

-Wie viel soll der Laptop maximal kosten?
    Ungefähr 500€.

-Wofür wird er hauptsächlich genutzt?
    Schulisches (Word und co.), Foto/Filmbearbeitung, Musik (iTunes..), Internetrecherche

-Wie groß soll der Bildschirm sein? Welche Auflösung? Zusätliche Features wie Entspiegelung?
    15" da er mobil sein müsste, evt auch kleiner (matter Bildschirm wäre gut :D)

-Akkulaufzeit egal? Oder soll der Akku gerne länger halten? Wenn ja wie lange?
    Sollte schon länger halten müssen

-Extrafeatures für den Laptop? z.b. Cardreader oder USB 3.0?
    Nein

-Festlegung auf bestimmten Hersteller? z.b. Alienware, Acer etc.
    Nein

-Welches Betriebssystem soll auf den Laptop rauf?
    Windows 7

-Muss eine Maus, zusätzlicher Num-Block oder ähnliches (Eingabegerät) dazubestellt werden?
    Nein (nur Tastatur mit Nummern-Block)

Bin auf Hilfe und Tips angewiesen ;) Vielen vielen vielen Dank schonmal im Vorraus!

P.S. Was haltet ihr hiervon:

http://www.amazon.de/gp/product/B006VWYDHM/ref=ox_sc_act_title_3?ie=UTF8&smid=A3JWKAKR8XB7XF
    ?? [Verkauf durch Amazon ist günstiger als im Link gezeigt]

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. emmes

emmes Erfahrener Benutzer

wenn schon das, dann aber bei notebooksbilliger.de
    artikel nr: A 442034 für 539,-€

Aber für den Zweck überdimensioniert.

oder den für 502,-€
    Lenovo ThinkPad Edge E530 TopSeller NZQHHGE 3259HHG Intel Core i3-2328M, 500GB, Win7HP64
    Unsere Artikelnummer: A 454388

der hat u.a. einen fingerprintsensor

emmes

4. #3 Clueless, 26.08.2012
    Clueless

Clueless is clueless

Danke für den Tipp :)

Der Lenovo gefällt meiner Tochter sogar besser als der Samsung, scheint aber noch nicht lieferbar zu sein :confused:

Thema: Notebook (~500€) für Schülerin
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welchen Laptop für 16 jährige Realschülerin?

,
  2. a442034

,
  3. notebooksbilliger a 442034

Die Seite wird geladen...

Notebook (~500€) für Schülerin - Ähnliche Themen

1. Notebook Entscheidungshilfe

Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  3. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  4. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  5. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...