Notbook schaltet immer während Netzbetriebes aus!!!

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von jogibäer, 06.04.2010.

  1. #1 jogibäer, 06.04.2010
    jogibäer

    jogibäer Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,hab ein Siemens Fujutsu Amillo PA 2510,seit 2 Tagen schaltet es während des Netzbetriebes immer wieder ab und fährt neu hoch.Woran kann das liegen ?

    Gruß
    Jogibäer
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo,
    das hat sicher mit dem Netzbetrieb nichts zu tun. Kann sein, dass Du entweder einen "Mitbenutzer" hast, oder es gibt ein Harware/Softwaredefekt.

    -Ist Dein Amilo ein Desktop oder Laptop?
    -Was hast Du kürzlich installiert/deinstalliert?
    -Welches Betriebssystem?
    -Gibt es einen kurzen Bluesreen bevor der Rechner neu startet?
     
  4. #3 jogibäer, 06.04.2010
    jogibäer

    jogibäer Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    als ich es kaufte vor 2 J. war Vista drauf und ist es immernoch. Ich weiß echt nichtmehr weiter ,da ich nicht der Fachmann in Sachen PC bin.

    Hilfe Hilfe!!
     
  5. #4 jogibäer, 06.04.2010
    jogibäer

    jogibäer Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Es ist ein Notbook. Habe nur Mozilla installiert vor 2 Tagen.
     
  6. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Und kommt ein Bluescreen, also ein hellblauer Bildschirm mit weißer Schrift, der nur kurz zu sehen ist bevor der Rechner neu startet? Oder wird das Display schwarz und er startet neu?
    Am Firefox sollte es auch nicht liegen. Den kannst Du ja mal probeweise wieder deinstallieren.
    Was ist mit einem Virus??
     
  7. #6 jogibäer, 06.04.2010
    jogibäer

    jogibäer Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    der rechner meldet sich ab ,dann fährt er ordnungsgemäß runter ,und wieder hoch kein blauer bildschirm sondern schwarz.
    Hab Anti Vira drauf zeigt aber nichts von einem Virus an.
     
  8. #7 jogibäer, 06.04.2010
    jogibäer

    jogibäer Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    ich weiß echt nichtmehr weiter. Aber Danke schonmal im voraus für deine Antworten
     
  9. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Ach der Rechner tut so, als wenn Du ihn neu starten willst, aber das von alleine? Es kommt das Fenster "Windows wird heruntergefahren" (oder so ähnlich) und dann startet er wieder?

    Lade Dir mal Malwarebytes runter. Installiere es, mach das Update und dann einen Scan.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Bleib mal ruhig! Wir sind ja da :)

    Jetzt mache ich Mittag, dann ist Ruhepause und um 15 h bin ich wieder da. OK?
    In der Zwischenzeit lass mal Malwarebytes laufen.

    Findes Du hier:
    Malwarebytes Anti-Malware - Download - CHIP Online
     
  12. #10 jogibäer, 06.04.2010
    jogibäer

    jogibäer Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    ja genau so. fährt ihn alleine runter und wieder hoch. was ist malwarebytes?
     
Thema: Notbook schaltet immer während Netzbetriebes aus!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vista schaltet immer um 18:30 aus

    ,
  2. pa2510 schaltet sich aus

    ,
  3. pa2510 wird zu heiss und schaltet sich ab

    ,
  4. amilo pa 2510 bildschirm schaltet sich aus,
  5. pa 2510 display schaltet sich aus,
  6. Notebook schaltet ständig auf die Benutzerkonten Oberfläche um ...,
  7. amilo pa 2510 schaltet ab,
  8. siemens amilo 2510 monitor schaltet sich ab,
  9. amilo 2510 schaltet ab,
  10. amilo pa 2510 schaltet sich ab
Die Seite wird geladen...

Notbook schaltet immer während Netzbetriebes aus!!! - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

    Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  5. Monitor schaltet sich aus

    Monitor schaltet sich aus: Mein Monitor "LG 22M45D-B 16:09 DVI LED 5ms black" schaltet sich seit ca. 1 Monat in bestimmten unregelmäßigen Abständen einfach aus. Dies kann...