Notbook MEmtest errors

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Dying, 21.08.2007.

1. Dying

Dying Guest

Hallo Liebe Gemeinde,

seit kurzem spinnt mein Laptop. Wo ich noch Windows drauf hatte spuckte er immer ein Bluscreen aus Kernel stack inpage error. Und musste nach diesem Fehler Windows immer neu draufspielen. Deswegen versuchte ich es mit Linux. Da ein anderer Fehler: Der Rechner bleibt stehen. Ich dacht es liegt am Ram und hab gleich mal einen Memtest gemacht was auch so einige Fehler anzeigt. Laptop kann ich nicht zurück schicken weil er schon über 1 Jahr alt ist. Ram habe ich mir neuen geholt aber hat auch nicht geholfen. Wisst ihr was der hat?

Danke der Dying

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Dying

Dying Guest

EDIT:

Von mein Bios aus kann ich an der Spannung nix machen.

Laptop infos:

Acer Aspire 3100
    Amd 3100+
    1 GB Ram
    ATI Radeon Xpress 1100
    100GB Festplatte

4. #3 FixedHDD, 23.08.2007
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

also ich vermute es liegt am mainboard und der fehler liegt in der umgebung der ram-steckplätze. da es jedoch nicht am ram selber liegt, könne der fehler an der schnittstelle zum ram liegen, oder ein bauteil, das mit dem ram abreitet is futsch. nur das blöde is, die mainboard tauscherei beim notebook wird schwierig.
    du kannst höchstens bei ebay gucken ob du ein laptop vom gleichen typ und bei dem das mobo noch in ordnung is, findest. dann kann kannst du dein mobo tauschen.

gruß FixedHDD

5. Dying

Dying Guest

Hiho

hab den Fehler gefunden:

Festplatte war locker...

:D so einfach gehts.

Als ich mir den Kernel error genauer im Internet angesehen hab stand da auch mit drin:

Festplatte locker oder Kabel defekt.

^^ hat geholfen läuft alles wieder so wies soll

Danke trodzdem

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Notbook MEmtest errors
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acer aspire 3100 memtest

Die Seite wird geladen...

Notbook MEmtest errors - Ähnliche Themen

1. FW Status recovery error

FW Status recovery error: Hallo Leute, mein zweit PC ist nicht mehr richtig in Benutzung und bleibt auch schon mal zwei drei Wochen aus, oder ist vom Stromnetz...
  2. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  3. Hilfe!! "warning bios checksum error"

Hilfe!! "warning bios checksum error": Servus Leute! Eben wollte ich meinen Rechner hochfahren(was soweit auch geklappt hat) bis er sich beim startbildschim aufgehongen hat. Habe mir...
  4. SAPPHIRE Dual-X R9 280 (Grauer Bildschrim) / ERROR

SAPPHIRE Dual-X R9 280 (Grauer Bildschrim) / ERROR: Hallo zusammen, ich habe ein folgendes Problem: Hab mir vor kurzem ein PC zusammengestellt alles zusammen gebaut und Windows 7 draufgepackt....
  5. GTX770 Anzeigettreiber Error

GTX770 Anzeigettreiber Error: Moin, Hatte den Fehler früher schon mal hab dann ein älteren Treiber Installiert und es ging. Seit kurzen kommt der Fehler wieder auch im...