Notbook Kauf! Brauche Ratschläge!

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von p1otr, 29.04.2007.

  1. p1otr

    p1otr Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich will mir einen Laptop für ca. 1000€ kaufen. Jetzt habe ich das Problem, dass ich nicht weiß was für einen Prozessor ich nehmen soll?
    Lieber dual core mit 1,8 - 2 Ghz?! Oder lieber nen single core mit 3-4 Ghz?!
    Das Notebook soll eigentlich eher fürs Studium genutzt werden, aber Spiele wollte ich eigentlich auch darauf spielen.

    Ist auch so ne generelle Frage von mir: Ob man mit dual core genauso (oder besser) Spiele zocken kann, wenn weniger Ghz vorhanden ist; im Gegensatz zum Single Core wenn der mehr hat (sowie in meinem Beispiel).


    Hier mal ein Laptop den ich mir kaufen will:
    Ist er ok?!

    http://www.notebooksbilliger.de/pro...fcampaign_id=880acef9afcaa0d390543a4f433e6c2e


    Würde mich über Hilfe freuen!! :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. p1otr

    p1otr Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich will mir einen Laptop für ca. 1000€ kaufen. Jetzt habe ich das Problem, dass ich nicht weiß was für einen Prozessor ich nehmen soll?
    Lieber dual core mit 1,8 - 2 Ghz?! Oder lieber nen single core mit 3-4 Ghz?!
    Das Notebook soll eigentlich eher fürs Studium genutzt werden, aber Spiele wollte ich eigentlich auch darauf spielen.

    Ist auch so ne generelle Frage von mir: Ob man mit dual core genauso (oder besser) Spiele zocken kann, wenn weniger Ghz vorhanden ist; im Gegensatz zum Single Core wenn der mehr hat (sowie in meinem Beispiel).


    Hier mal ein Laptop den ich mir kaufen will:
    Ist er ok?!

    http://www.notebooksbilliger.de/pro...fcampaign_id=880acef9afcaa0d390543a4f433e6c2e


    Würde mich über Hilfe freuen!! :)
     
  4. #3 LurchiDerLurch, 29.04.2007
    LurchiDerLurch

    LurchiDerLurch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    0
    Also des Laptop ist gut

    Dual Core ist besser.
    Allerdings ist bei 2x2ghz 1x4 ghz kaum ein unterschied.
    Es kommt bei älteren spielen manchmal zu problemen mit dual core.

    Aber das Notebook was du dir da rausgesucht hast taugt.

    mfg
     
  5. #4 LurchiDerLurch, 29.04.2007
    LurchiDerLurch

    LurchiDerLurch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    0
    Also des Laptop ist gut

    Dual Core ist besser.
    Allerdings ist bei 2x2ghz 1x4 ghz kaum ein unterschied.
    Es kommt bei älteren spielen manchmal zu problemen mit dual core.

    Aber das Notebook was du dir da rausgesucht hast taugt.

    mfg
     
  6. p1otr

    p1otr Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke
    Das hab ich mir so in entwa auch gedacht. :)

    Noch ne Frage:
    Ich wollte den Arbeitsspeicher aufrüsten und mir noch nen 1 Gb Riegel kaufen. Wenn ich den im Notebook einbaue verfällt dann die Garantie?
    Sonst kann ich einfach 2 Jahre warten und dann aufrüsten. Im mom reicht 1 Gb RAM ja noch...

    MfG
     
  7. p1otr

    p1otr Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke
    Das hab ich mir so in entwa auch gedacht. :)

    Noch ne Frage:
    Ich wollte den Arbeitsspeicher aufrüsten und mir noch nen 1 Gb Riegel kaufen. Wenn ich den im Notebook einbaue verfällt dann die Garantie?
    Sonst kann ich einfach 2 Jahre warten und dann aufrüsten. Im mom reicht 1 Gb RAM ja noch...

    MfG
     
  8. Nik

    Nik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    warscheinlich verfällt die Garantie.
    Aber das Notbook ist nice würde es mir auch kaufen :D wenn ich net schon eins hätte
     
  9. Nik

    Nik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    warscheinlich verfällt die Garantie.
    Aber das Notbook ist nice würde es mir auch kaufen :D wenn ich net schon eins hätte
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 LurchiDerLurch, 29.04.2007
    LurchiDerLurch

    LurchiDerLurch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    0
    ja, die garantie verfällt sobald du es aufschraubst.
    Aber wenn du es einbauen lässt, dann verfällt sie glaub ich nicht.
    Das kostet aber :(
     
  12. #10 LurchiDerLurch, 29.04.2007
    LurchiDerLurch

    LurchiDerLurch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    0
    ja, die garantie verfällt sobald du es aufschraubst.
    Aber wenn du es einbauen lässt, dann verfällt sie glaub ich nicht.
    Das kostet aber :(
     
Thema:

Notbook Kauf! Brauche Ratschläge!

Die Seite wird geladen...

Notbook Kauf! Brauche Ratschläge! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe | Ich brauche einen neuen Kühler

    Hilfe | Ich brauche einen neuen Kühler: Moin Moin, Ich brauche umbedingt einen neuen Prozessorkühler. Mein Pc macht schon ne Menge Lärm. Jeder Komponent meines Pcs kommt mit neuen...
  2. PC-Komponenten kaufen

    PC-Komponenten kaufen: Hallo zusammen, ich habe zurzeit einen PC mit folgenden Komponenten und WinXP: MSI K9A2GM-FIH SocketAM2 HT 3.0 mATX AMD RS780 + SB700 VGAoB AMD...
  3. w7 Lizenz kaufen

    w7 Lizenz kaufen: Moin! Bei Ebay werden Lizenzen angeboten. Ich muss dann wohl W7 runterladen. Kann ich die Software dann auf DVD brennen? Wie verhält es sich mit...
  4. Endoskop-Kamera Gekauft, absoluter mist, brauche Hilfe

    Endoskop-Kamera Gekauft, absoluter mist, brauche Hilfe: Nabend! Bohr Leute ich bin verzweifelt. Ich habe mir eine billige Endoskop-Kamera gekauft und das Ergebnis ist grausam. Sie kann nichts und ist...
  5. Ich brauche bitte Dringend Hilfe :(

    Ich brauche bitte Dringend Hilfe :(: Guten Abend Leute ich habe ein problem und zwar folgendes: Ein Bekannter der sich ´´angeblich´´ mit pc´s etc auskennt hat mir einen pc Zsm...