Norton und Internet geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Sportbild, 16.05.2012.

  1. #1 Sportbild, 16.05.2012
    Sportbild

    Sportbild Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :)
    Seit heute Mittag habe ich ein wohl unschönes Problem!
    Meine Internet Browser haben kein Zugriff mehr auf das Netzwerk, das Problem ist bei Chrome, FF und IE gleich!
    Außerdem geht mein Norton 360 nicht mehr. Daher vermute ich auf einen Virus/Trojaner. UiStub.exe-Datei beschädigt, bekomme ich als Fehlermeldung.
    Seit einigen Tagen macht mein PC auch immer eine Festplattenkontrolle beim Starten vom PC. Das habe ich jetzt mithilfe der Eingabeaufforderung ausgestellt.

    Was kann ich dagegen tun? Überprüfe momentan den Rechner mit dem Windows-Defender, da ich keine Ahnung habe, was ich sonst tun kann!


    LG :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 16.05.2012
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
  4. #3 stockcarpilot, 16.05.2012
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
  5. #4 xandros, 16.05.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Was genau hast du ueber die Eingabeaufforderung gemacht?
    Ein Scan der Festplatte mit dem Herstellertool sollte auch erfolgen, damit Schaeden an der Festplatte selbst ausgeschlossen werden koennen!

    Zunaechst einmal folgendes abarbeiten: http://www.modernboard.de/viren-wuermer-spyware/99416-ersten-post-beachten.html (ok, hier war julchri schneller!)
    Damit haben wir dann schon ein paar mehr Infos mit denen man arbeiten kann.
    Norton wirst du danach wohl komplett entfernen duerfen wenn es bereits beschaedigt ist......
     
  6. #5 stockcarpilot, 16.05.2012
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    3 Moderatoren jagen sich...Wer war schneller?;)

    Sollte das Abarbeiten der Punkte nicht funktionieren, kannst du das Emsisoft Emergency Kit auf einen USB Stick laden und den PC laut Anleitung von dort aus scannen.

    Emsisoft Emergency Kit: Portabler Malware Scanner | Gratis Entfernen von Viren, Bots, Spyware, Keylogger und Trojaner

    Der Windows Defender wird wahrscheinlich nicht wirklich eine Hilfe sein. Er kann wie die anderen Programme auch schon umgebogen sein und nicht mehr funktionieren.
    Oft helfen Scanner vom USB Stick oder Rettungs CDs auf Linux Basis wie zB. Kaspersky Rescue Disk10.
     
  7. #6 Sportbild, 16.05.2012
    Sportbild

    Sportbild Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.61.0.1400
    Malwarebytes : Free anti-malware, anti-virus and spyware removal download

    Datenbank Version: v2012.04.04.08

    Windows Vista Service Pack 1 x86 NTFS
    Internet Explorer 7.0.6001.18000
    Bennet :: BENNET-PC [Administrator]

    Schutz: Deaktiviert

    16.05.2012 21:20:35
    mbam-log-2012-05-16 (23-25-39).txt

    Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf
    Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
    Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
    Durchsuchte Objekte: 411438
    Laufzeit: 2 Stunde(n), 1 Minute(n), 4 Sekunde(n)

    Infizierte Speicherprozesse: 0
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Speichermodule: 0
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Registrierungswerte: 0
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Verzeichnisse: 0
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Dateien: 2
    C:\Users\Bennet\Documents\Downloads\installer_ultra_mpeg-4_converter_4_4_0529_Deutsch_Deutsch.exe (PUP.SmsPay.pns) -> Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Users\Bennet\Downloads\PDFConverterSetup.exe (Adware.InstallCore) -> Keine Aktion durchgeführt.

    (Ende)


    habe sie jetzt gelöscht und starte den PC jetzt neu.. hoffe das löst schon das Problem :)
     
  8. #7 Leonixx, 17.05.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Problem ist sicherlich nicht gelöst. Sieht sehr nach Backdoor aus. Zunächst solltest du prüfen ob dein Rechner umgleitet wird. Dazu folgendes prüfen.

    Windows Explorer öffnen, Ordner Windows, Ordner System 32, Ordner Drivers, Ordner ETC, hier auf die Datei Hosts klicken, dann erscheint ein Fenster mit welchem Programm du öffnen möchtest, wähle Editor aus. Text abkopieren und hier posten.
     
  9. #8 Sportbild, 18.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2012
    Sportbild

    Sportbild Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    # Copyright (c) 1993-2006 Microsoft Corp.
    #
    # This is a sample HOSTS file used by Microsoft TCP/IP for Windows.
    #
    # This file contains the mappings of IP addresses to host names. Each
    # entry should be kept on an individual line. The IP address should
    # be placed in the first column followed by the corresponding host name.
    # The IP address and the host name should be separated by at least one
    # space.
    #
    # Additionally, comments (such as these) may be inserted on individual
    # lines or following the machine name denoted by a '#' symbol.
    #
    # For example:
    #
    # 102.54.94.97 rhino.acme.com # source server
    # 38.25.63.10 x.acme.com # x client host

    127.0.0.1 localhost
    ::1 localhost
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Leonixx, 18.05.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Ok, hier ist keine Umleitung drin. Prüfe mal unter Netzwerkverbindungen, ob hier ein Proxyserver eingerichtet wurde. Netzwerk und Freigabecenter öffnen (Rechsklick auf Netzwerksymbol in der Taskleiste), dann auf Lanverbindung klicken, Eigenschaften, dann auf Internetprotokoll TCP/IP klicken.
     
  12. #10 Sportbild, 18.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2012
    Sportbild

    Sportbild Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich komme dann in ein Fenster wo folgendes steht:

    Diese Verbindung verwendet folgende Elemente:
    Internetproktoll Version 6(TCP/IPv6)
    Internetprotokoll Version 4 (TCP/IPv6)
    was soll ich da jetzt machen?


    EDIT: Ich habe mal bei beiden Sachen auf die Eigenschaften geklickt, und in die Felder sind alle leer!
     
Thema: Norton und Internet geht nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. uistub.exe beschädigt

    ,
  2. uistub.exe

    ,
  3. uistub.exe datei beschädigt

    ,
  4. norton uistub.exe,
  5. norton funktioniert nicht mehr,
  6. uistub.exe norton 360,
  7. uistub.exe norton,
  8. norton und internet geht nicht mehr,
  9. norton beschädigt,
  10. uistub.exe startet nicht,
  11. norton 360 auf ie 10 uistub,
  12. norton 360 internet funktioniert nicht,
  13. norton 360 uistub.exe error,
  14. norton 360 startet nicht uistub exe beschädigt,
  15. das element uistub.exe wurde verändert,
  16. norton internet security beschädigt,
  17. norton installiert und verbindung zum internet geht nicht mehr,
  18. internet explorer funktioniert nicht mehr norton,
  19. norton uistub.exe error,
  20. norton 360 uistub.exe fehlt,
  21. norton datei beschädigt,
  22. uistub.exe norton 360 was ist das,
  23. mappings.txt internet defekt,
  24. norton internet security installation internet explorer funktioniert nicht,
  25. norton bremst system aus
Die Seite wird geladen...

Norton und Internet geht nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. seriös Geld im Internet verdienen

    seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  4. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

    Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  5. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...