Norton: nach jedem neustart komplette prüfung

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von adriankarsten, 03.01.2006.

  1. #1 adriankarsten, 03.01.2006
    adriankarsten

    adriankarsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein Problem mit Norton Antivirus 2006.
    Immer wenn ich Auto-Protect einschalte wird mein system nach ein paar minuten sehr langsam. das liegt wahrscheinlich daran, dass Auto-Protect dann eine komplette systemprüfung macht. Denn wenn ich es ausschalte wird mein system wieder normal "schnell". Genau so ist es nach jedem neustart mit dem Norton Auto-Protect geladen wird. Man sieht aber keinen Prozess sondern es wird im hintergrund ausgeführt. Helft mir bitte, woran könnte das liegen? Das kann doch nicht normal sein, denn es dauert ewig bis er damit fertig ist (ca 2 stunden). Ich kann es natürlich auch einfach aus lassen, aber die beste lösung ist das sicherlich nicht.

    P.S.: ich habe auch keine Viren auf dem rechner, bei einer manuellen Prüfung findet Norton nichts...

    Danke, Adri
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du mal in die Optionen geschaut, ob NAV jedesmal beim Start einen Systemcheck durchführen soll?

    Wenn Du Auto-Protect abschaltest, bist Du ohne Schutz.

    Gruß Mike
     
  4. #3 adriankarsten, 03.01.2006
    adriankarsten

    adriankarsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    ja, und zwar nicht nur einmal, ich hab das ganze norton durchforstet aber da gibts bei mir keine solche funktion. also wenn du weißt wo die ist sag es mir bitte ;)

    ja das is mein problem, dass mein system dann ungeschützt is, auch wenn ich ja noch ne firewall hab, die mich alles abfragt, scheiße ist es irgendwie trotzdem...

    gruß, Adri
     
  5. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Firewall ersetzt kein AntiVirenProgramm. Also, Vorsicht in der Zwischenzeit.

    Ich hatte Norton AV bis vor ca. einem Jahr im Einsatz. Lief bei mir aber einwandfei. Ich versuch mal was im Netz zu finden. Vielleicht weiß ein anderer Boardie noch Rat.

    Gruß Mike
     
  6. #5 adriankarsten, 03.01.2006
    adriankarsten

    adriankarsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    ja ok danke, bei anderen läuft das programm ja auch einwandfrei, nur ich scheine da ein problem mit zu haben...kein plan was das ist.

    danke, Adri
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 julchri, 05.01.2006
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo, versuch doch mal unter Optionen alles auf Standard zu setzen. Ich habe zwar Norton Security mit Antivirus, aber das müßte ja gleich sein. Bei mir kommt alle 4 Wochen die Prüfung. Mache ich natürlich manuell öfter, ansonsten stoppe ich sie , wenn es gerade nicht paßt.
    Gruß
    julchri

    Übrigens startet bei mir Autoprotect, wenn ich Windows starte.
     
  9. #7 adriankarsten, 07.01.2006
    adriankarsten

    adriankarsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    ja wenn ich sie stoppen könnte wäre ja alles in butter ;) nur ich sehe keinen prozess der läuft und den ich stoppen könnte, komisch ist das ja schon irgendwie...ich glaube ich steige auf antivir um, soll ja auch ganz gut sein und kostet nichts. also so habe ich keine lust mehr auf das programm...aber danke für die hilfe :)

    gruß Adri
     
Thema:

Norton: nach jedem neustart komplette prüfung

Die Seite wird geladen...

Norton: nach jedem neustart komplette prüfung - Ähnliche Themen

  1. PC komplett zusammeenbauen

    PC komplett zusammeenbauen: Hi, ich will mir einen PC von Grund auf zusammenbauen und dachte mir mit fast null vorkenntnissen in Computerkomponenten lass ich mich doch lieber...
  2. Komplett passiven (lautlosen) Desktop PC zum Surfen und Office bis 500 Euro gesucht

    Komplett passiven (lautlosen) Desktop PC zum Surfen und Office bis 500 Euro gesucht: Hallo, ich suche eine neuen Desktop-PC. Meine Anforderungen sind recht gering im Internet surfen (Videos in 1080p ruckelfrei schauen) und etwas...
  3. Neustart nicht möglich - Verzweiflung...

    Neustart nicht möglich - Verzweiflung...: Hallo Leute Ich bin echt am verzweifeln. Habe soeben meinen etwa 4. Computer fertig zusammengestellt und mit Windows aufgesetzt. Schon bei der...
  4. Schwierigkeiten mit Norton Internet Security

    Schwierigkeiten mit Norton Internet Security: Hallo brauche mal wieder Hilfe. Gestern verursachte unser Nachbar im Haus einen Stromausfall . Mein Notebook war eingeschaltet und mußte es neu...
  5. Aufrüsten oder komplett neu? i7 920 vs i5 4690K/i7 4790K

    Aufrüsten oder komplett neu? i7 920 vs i5 4690K/i7 4790K: Hey Leute! Mein Ziel ist es eine bessere Gaming Perfomance zu erreichen und 4K Auflösung zu nutzen. Ich spiele nicht unbedingt die...