Norton Internet Security!!

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Nightrunner, 07.12.2008.

  1. #1 Nightrunner, 07.12.2008
    Nightrunner

    Nightrunner Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe noch das Norton drauf da mir zur Zeit die Zeit fehlt was neues zu Installieren.
    Seit gestern zeigt er die Meldung:Bei Norton Internet Security Online läuft demnächst die Lizinz ab.
    Habe das Porgramm damals mit nem Telekom Paket zusammen bekommen.
    Nun wollte ich fragen ob es so ist das ich nun Geld bezahlen muss für ne neue Lizenz??
    Weil dann kauf ich mir lieber Kaspersky.

    Danke schon mal.

    Gruss
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 07.12.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wenn du weiter Signaturupdates für Norton haben willst, dann musst du upgraden und natürlich dafür Geld bezahlen. War dies eine Testversion mit einer nach 3 Monaten anschließender monatlicher Gebühr?
     
  4. #3 Knieschleifer, 07.12.2008
    Knieschleifer

    Knieschleifer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 stockcarpilot, 07.12.2008
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Wie Knieschleifer schon richtig sagt, solltest du das norton-removal-tool benutzen. Sonst könnten sich noch Reste auf dem PC befinden und es kann Probleme mit dem neuen Programm geben.
    Nach der Deinstallation empfehle ich noch einmal C-Cleaner oder ähnliches drüber laufen zu lassen.
    Schau bitte sofort nach den Bedingungen nach, nicht das du automatisch viel Geld jeden Monat für das Norton Programm bezahlen musst.

    Gruß stockcarpilot
     
  6. #5 Nightrunner, 07.12.2008
    Nightrunner

    Nightrunner Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    nein war bei Telekom Angebot dabei.
    Könnte schon 2Jahre her sein.
    Na sind die Kaspersky Programme den was die bei Computerbild dabei sind??

    Gruss
     
  7. #6 Knieschleifer, 07.12.2008
    Knieschleifer

    Knieschleifer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    ehm,ich habe bei diesen programm,mein System abgeschossen,
    als ich die version löschen wollte.

    Besser ist es die vollversion zu Kaufen.
     
  8. #7 stockcarpilot, 07.12.2008
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Ich habe damals auch meine Festplatte zerlegt. Kaspersky hatte sich tief in das System eingefressen. Als ich es deinstallieren wollte, blieben noch Reste drauf.
    Bei der Installation von Bitdefender kam es dann zum Crash. Kaspersky hatte auch Probleme mit meinem Outlook.
    Habe PC neu Formatiert. Bitdefender lief dann 2 Jahre ohne Probleme. Leider hat es Probleme gepackte Dateien zu scannen. Da mir die 2009 Version von Bitdefender nicht zusagte, habe ich mich für Avast 4.8 home entschieden.
    Läuft seit mehreren Monaten auf mehreren Rechnern und kann ich nur empfehlen.

    Gruß stockcarpilot
     
  9. #8 Nightrunner, 07.12.2008
    Nightrunner

    Nightrunner Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    na toll dachte das Kaspersky sooo gut sein soll!
    Vielleicht hole ich mir dann lieber wieder GData.
    Hatte ich früher drauf.
    Das ist jetzt wieder so eine Endscheidung! ?(


    Gruss
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 stockcarpilot, 07.12.2008
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Hallo Nightrunner

    Ja ja immer diese Entscheidungen. Ich kenne das. Beschäftige mich seit 2 Jahren ständig auf der Suche nach den " besten Programmen". Ich bin zu der Erkenntnis gekommen, das man nach Test in Zeitschriften nur bedingt gehen kann. Muss mich als Computer Bild Leser bekennen, aber wie dort die Programme beworben werden fällt schon auf.
    Am Anfang habe ich oft Programme ausprobiert und wieder deinstalliert. Ich war ständig auf der Suche nach etwas besseren.
    Nun habe ich die 4 PCs die in unserem Haushalt stehen formatiert und geschworen an der Kombination von den Sicherheitsprogrammen nichts mehr zu ändern. Sollen die Zeitschriften doch schreiben was sie sollen.
    Ich denke wenn du mit GData zufrieden warst, benutze es einfach wieder.

    Gruß stockcarpilot
     
  12. #10 Leonixx, 07.12.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Das Kaspersky System zerschießt höre ich zum erstem male. Das kann auch mit anderen Faktoren zusammenhängen und ist nicht pauschal anzuwenden. Ich würde dir Kaspersky empfehlen. Gdata ist zwar auch gut, frißt allerdings sehr viele Ressourcen des Systems. Wenn du keine superschnelles System hast, dann wirst du die Auswirkungen schnell merken.

    Von Komplettlösungen halte ich eh nichts. Mit Freeware Programmen läßt sich das System auch gut absichern. Ein Sicherheiskonzept besteht sowieso aus mehreren Komponenten. Es reicht nicht eine IS zu installieren und dann anzunehmen, man sei immun gehen Infizierungen.

    Gute Freeware Komponenten:
    Firewall: Commodo
    AV-Proggi mit Hintergrundwächter: Avast oder Antivir
    Zusätzlicher Schutz mit Scanengines ohne Hintergrundwächter: Malewarebytes und Spybot (ohne Teatimer)
    Hardware Firewall Router: Sämtliche nicht benötigten Ports schließen

    Im Prinzip bringt die beste Firewall nichts, wenn sie nicht richtig konfiguriert ist. Ausserdem sollte man immer mit "Hirn" surfen, dann bleibt das System auch sauber.

    Gruss Leonixx
     
Thema:

Norton Internet Security!!

Die Seite wird geladen...

Norton Internet Security!! - Ähnliche Themen

  1. seriös Geld im Internet verdienen

    seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  2. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

    Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  3. Eset Smart Security und Multi-Device-Security Unterschied

    Eset Smart Security und Multi-Device-Security Unterschied: Mein Virenschutz von Eset läuft demnächst ab. Jetzt habe ich mich bei den Produkten umgesehn. Was ist denn nun der Unterschied zwischen Eset Smart...
  4. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  5. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

    Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...