Norton Internet Security

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von amd93, 21.10.2007.

1. amd93

amd93 Erfahrener Benutzer

Hi,
    ich habe jetzt schon oft gehört, dass Norton die Internetverbindung extrem beeinflusst, d.h. bremst! Stimmt das? Was meint ihr, soll ichj lieber was anders draufmachen? Was ist gut ?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 bamless, 21.10.2007
    bamless

bamless Erfahrener Benutzer

Ich hatte es damals mal drauf und Norton kommt mir nicht noch einmal auf den recher. Ist ziemlich Resourcenlastig. Mit der Internetverbindung weiß ich nicht mehr wie es da aus sah.

Aber ich habe mit McAfee gute eErfahrungen gemacht.

MfG bamless

4. #3 ReinMan, 21.10.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

McAffe ist ziemlich Ressourcenfressend. Wenn du es gut und kostenlos haben willst nimm dir Avira und Zone Alarm als Firewall.

5. #4 bamless, 21.10.2007
    bamless

bamless Erfahrener Benutzer

War schon ein wenig Resourcenfressend aber auf jedenfall bessere Erfahrungen als bei Norton.

Von Avira gibts ja auch eine Security Suite die alles bietet. Die soll eigendlich ganz gut sein.

MfG bamless

6. #5 Leonixx, 22.10.2007
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Hallo,

Norton und MacAfee würde ich nicht empfehlen. Erkennungsrate nicht besonders. MacAfee nervt mit unzähligen Prozessen.

Recourcenfressend sind die meisten aktuellen IS, da mittlerweile sehr viele zusätzlichen Funktionen integriert sind.

Die Variante Avira und Zone Alarm ( Nachteil, sehr aggresiv) oder Commodo ist m.E. nicht schlecht. Vorteil, kostenlos.

Allerdings sollte man sich mit brain.exe im WWW bewegen, dann erübricht sich auch die totale Absicherung. Unnötige Ports schliessen, keine unbekannten Mailanhänge öffnen, keine gecrackten Programme installieren etc..... ;-)

Gruss Leonixx

7. Amadis

Amadis Erfahrener Benutzer

was die performance angeht noch besser ist die kombi avira und sygate firewall. benutze ich seit jahren und funktioniert wunderbar und ist ebenfalls kostenlos. zonealarm ist nett und optisch hübscher als sygate. allerdings habe ich festgestellt, dass mit zunehmender anzahl von regeln der startup-vorgang des rechners mächtig verzögert wird. das ist bei sygate besser, wie ich finde.

8. phpp

phpp Erfahrener Benutzer

Hm.. Mcaffe ist reif für die Tonne!!

Norton hat aber bei der 2008 suite DEUTLICH an der Performanceschraube gedreht

9. #8 Leonixx, 22.10.2007
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

@amadis
    Ist der Support (Updates) für die Sygate Firewall nicht abgelaufen? Wird m.W. nicht mehr aktualisiert.

Die Auswahl einer IE oder einzelne Software hängt sowieso maßgeblich von der dir zur Verfügung stehen Performance deines Systems. Wenn du einen lahmen Rechner hast, dann ist deine Auswahl eh beschränkt. Ansonsten würde ich einfach ausprobieren. Sind ja schon genug Vorschläge gemacht.

Gruss Leonixx

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. mfsto

mfsto Erfahrener Benutzer

Jop das stimmt , Norton ist wie schon erwähnt wurde eine ziemlicher Leistungsfresse , mit schwacher Erkennungsrate und und..
    Firewall brauchst du nicht , da reicht die von Windows. Naja , da trennen sich wieder die Meinungen...Hat man ja schon oft genug gelesen hier im Forum :p
    Falls du Norton nun deinstallieren willst , geh folgende Anleitung Schritt für Schritt durch :

Mfg

12. opa

opa Gesperrte Benutzer

Also ich kann Avira empfehlen.Habe Avira Premium Suite.
    Bei Kaspi sind zuviele Nachfragen,Mc..sowieso ist murks und Norten ist
    gut,wenn das Internet zu schnell ist,kurz Betriebsbremse,außerdem
    zu teuer.

Thema:

Norton Internet Security

Die Seite wird geladen...

Norton Internet Security - Ähnliche Themen

1. seriös Geld im Internet verdienen

seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  2. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  3. Eset Smart Security und Multi-Device-Security Unterschied

Eset Smart Security und Multi-Device-Security Unterschied: Mein Virenschutz von Eset läuft demnächst ab. Jetzt habe ich mich bei den Produkten umgesehn. Was ist denn nun der Unterschied zwischen Eset Smart...
  4. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  5. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...