Norton Internet Security

Diskutiere Norton Internet Security im Viren, Würmer, Spyware Forum im Bereich Computerprobleme; Hi, ich habe jetzt schon oft gehört, dass Norton die Internetverbindung extrem beeinflusst, d.h. bremst! Stimmt das? Was meint ihr, soll ichj...

  1. amd93

    amd93 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich habe jetzt schon oft gehört, dass Norton die Internetverbindung extrem beeinflusst, d.h. bremst! Stimmt das? Was meint ihr, soll ichj lieber was anders draufmachen? Was ist gut ?
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 bamless, 21.10.2007
    bamless

    bamless Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte es damals mal drauf und Norton kommt mir nicht noch einmal auf den recher. Ist ziemlich Resourcenlastig. Mit der Internetverbindung weiß ich nicht mehr wie es da aus sah.

    Aber ich habe mit McAfee gute eErfahrungen gemacht.

    MfG bamless
     
  4. #3 ReinMan, 21.10.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    McAffe ist ziemlich Ressourcenfressend. Wenn du es gut und kostenlos haben willst nimm dir Avira und Zone Alarm als Firewall.
     
  5. #4 bamless, 21.10.2007
    bamless

    bamless Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    War schon ein wenig Resourcenfressend aber auf jedenfall bessere Erfahrungen als bei Norton.

    Von Avira gibts ja auch eine Security Suite die alles bietet. Die soll eigendlich ganz gut sein.

    MfG bamless
     
  6. #5 Leonixx, 22.10.2007
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hallo,

    Norton und MacAfee würde ich nicht empfehlen. Erkennungsrate nicht besonders. MacAfee nervt mit unzähligen Prozessen.

    Recourcenfressend sind die meisten aktuellen IS, da mittlerweile sehr viele zusätzlichen Funktionen integriert sind.

    Die Variante Avira und Zone Alarm ( Nachteil, sehr aggresiv) oder Commodo ist m.E. nicht schlecht. Vorteil, kostenlos.

    Allerdings sollte man sich mit brain.exe im WWW bewegen, dann erübricht sich auch die totale Absicherung. Unnötige Ports schliessen, keine unbekannten Mailanhänge öffnen, keine gecrackten Programme installieren etc..... ;-)

    Gruss Leonixx
     
  7. Amadis

    Amadis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    was die performance angeht noch besser ist die kombi avira und sygate firewall. benutze ich seit jahren und funktioniert wunderbar und ist ebenfalls kostenlos. zonealarm ist nett und optisch hübscher als sygate. allerdings habe ich festgestellt, dass mit zunehmender anzahl von regeln der startup-vorgang des rechners mächtig verzögert wird. das ist bei sygate besser, wie ich finde.
     
  8. phpp

    phpp Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Hm.. Mcaffe ist reif für die Tonne!!

    Norton hat aber bei der 2008 suite DEUTLICH an der Performanceschraube gedreht
     
  9. #8 Leonixx, 22.10.2007
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    @amadis
    Ist der Support (Updates) für die Sygate Firewall nicht abgelaufen? Wird m.W. nicht mehr aktualisiert.

    Die Auswahl einer IE oder einzelne Software hängt sowieso maßgeblich von der dir zur Verfügung stehen Performance deines Systems. Wenn du einen lahmen Rechner hast, dann ist deine Auswahl eh beschränkt. Ansonsten würde ich einfach ausprobieren. Sind ja schon genug Vorschläge gemacht.

    Gruss Leonixx
     
  10. mfsto

    mfsto Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Jop das stimmt , Norton ist wie schon erwähnt wurde eine ziemlicher Leistungsfresse , mit schwacher Erkennungsrate und und..
    Firewall brauchst du nicht , da reicht die von Windows. Naja , da trennen sich wieder die Meinungen...Hat man ja schon oft genug gelesen hier im Forum :p
    Falls du Norton nun deinstallieren willst , geh folgende Anleitung Schritt für Schritt durch :


    Mfg
     
  11. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  12. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Also ich kann Avira empfehlen.Habe Avira Premium Suite.
    Bei Kaspi sind zuviele Nachfragen,Mc..sowieso ist murks und Norten ist
    gut,wenn das Internet zu schnell ist,kurz Betriebsbremse,außerdem
    zu teuer.
     
  13. #11 pfund500, 24.10.2007
    pfund500

    pfund500 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    GData soll noch gut sein.
     
Thema:

Norton Internet Security

Die Seite wird geladen...

Norton Internet Security - Ähnliche Themen

  1. Privatsphäre im Internet?

    Privatsphäre im Internet?: Hallo Zusammen, ich bin seit einer Woche ausgezogen und möchte sämtliche Vertragskosten (Strom, Gas, Wasser,...) alles auf einem Minimum halten...
  2. Plötzlich langsames Internet ohne Zutun

    Plötzlich langsames Internet ohne Zutun: Moin moin, vor Kurzem hatte ich ein Problem mit meinem PC und dem Netzwerk. Da mein Computer keine Verbindungen aufbauen konnte bzw. keine Daten...
  3. Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe)

    Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe): Hallo an alle die dies lesen werden, 4 Monate lang habe ich jetzt schon Internet Abbrüche. Mehrmals angerufen bei o2, ungefähr 10x (45-60 Minuten...
  4. Internet-Probelem

    Internet-Probelem: Moin Leute, ich weiß absolut nocht mehr weiter und frage deswegen mal hier in der Community nach. Vielleicht kann mir ja jemand helfen :) Aber...
  5. Satelliten Internet

    Satelliten Internet: Kann mir bitte jemadn erklären wie es funktioniert? Ist es überhaupt möglich?