Norton Internet Security

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von ghost7, 22.09.2011.

  1. ghost7

    ghost7 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi, habe mir jetzt Norton Internet Security 2012 Virenschutz - Norton Internet Security | Norton Deutschland zugelegt, da isch Norton für "vertrauensvoller" halte als andere Anbieter.
    Wollte jetzt mal eure Meinung und Erfahrungen dazu hören. Freue mich schon auf eure Antworten.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 GamingPhil, 22.09.2011
    GamingPhil

    GamingPhil Berufsmäßiger Modder

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Mal ne Frage:
    Warum fragst du das, nachdem du dir einen zugelegt hast?
    Desweiteren is das eher kein Computerproblem...
    MfG
     
  4. #3 xandros, 22.09.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ... doch, jetzt ist es ein Computerproblem!
    Die Ressourcenverschwendung von Norton wird den Rechner stellenweise ziemlich ausbremsen.

    Norton ist von der Erkennungsrate nicht schlecht, allerdings ist das rein auf die Antivirenloesung bezogen, die man auch separat bekommen kann.
    Und fuer den Rest gibt es eigentlich keinen Grund, da die sonstigen Tools der Suite mit kostenlosen Tools genauso abgedeckt werden koennen - teilweise sogar mit besseren Ergebnissen.
    Einziger Vorteil der Suite: es ist alles in einer einheitlichen Oberflaeche. Nachteil: Wenn man nicht damit umgehen kann und nicht weiss, wofuer welche Funktion gut ist bzw. wie man das Paket konfiguriert, ist man genauso aufgeschmissen wie mit anderen Tools.
    Fazit: Gleiche Sicherheit gibt es auch fuer lau! Und keine Software kann so sicher sein, wie es die Hersteller einem erzaehlen.

    (Nebenbei: Man muss sich mit dem Thema beschaeftigen, damit die verwendeten Programme auch effektiv arbeiten koennen.)
     
  5. #4 Leonixx, 22.09.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Und genau hier kommt auch der große Nachteil. Ist die Suite ausgehebelt, ist der "Schutz" deaktiviert. Lass dich nicht von Werbeversprechungen blenden. Eine Suite ist das unnötigste, was man seinem System antun kann.
     
  6. #5 stockcarpilot, 22.09.2011
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Mit Norton verbind ich immer ein Resourcen fressendes, tief in das System greifendes Programm. Wie es heute aussieht weiß ich nicht genau. Dieses Programm kommt nicht auf meinen Rechner.
    Eine Kombination von zB. Avast 6 Home, Malwarebytes Anti-Malware (Free) /Emsisoft Anti-Malware (Free) finde ich ausgewogener.

    Und was viel kostet hilft nicht immer viel. Die Mischung machts und in Norton habe ich nicht mehr Vertrauen wie in Avast.
     
  7. #6 xandros, 22.09.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Daran hat sich auch in der neuen Version nicht sonderlich viel geaendert. Die Statusmeldungen von einem guten Freund, der diese Suite im Unternehmen eingesetzt hat, war niederschmetternd. Jetzt laeuft dort wieder Kaspersky.

    Norton Endpoint Protection ist dagegen genuegsamer, aber fuer Heimrechner uninteressant.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Ascona

    Ascona Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    Norton Internet Security 2012

    Hallo an das Forum,
    ich glaube, seitdem ich diese Sicherheitssoftware installiert habe, geht das mit den email-Senden nicht mehr richtig. Die Sendung wird einfach abgebrochen, oft mit der Meldung:
    Fehler (0x800CCC78) beim Ausführen der Aufgabe "web.de-Nachrichten werden gesendet": "Die Nachricht kann nicht gesendet werden. Bitte überprüfen Sie die E-mail-Adresse in den Kontoeigenschaften. Antwort des Servers: 530 Authentication required".

    Ich bin hier doch etwas überfordert, war das bedeuten soll. Ich klickke ja lediglich bei einer eingehenden mail auf antworten.
    Weiß hier jemand Rat?
    mfg
    Dieter
     
  10. #8 Leonixx, 16.10.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Norton deinstallieren. Der Schutz einer Security Suite wird extrem überbewertet und ist eher ein Sicherheitsriskio als ein guter Schutz für dein System. Wie du siehst, blockiert Norton auch solche Dinge.

    Eventuell wenn du Glück hast, lässt sich der Emailschutz deaktivieren. Eines der unzähligen Tools einer IS die vollkommener Humbug sind und die den Käufer in Sicherheit wiegen sollen.
     
Thema: Norton Internet Security
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. norton internet security skype zulassen

    ,
  2. norton internet security 2013 fehlermeldung e-mail nicht gesendet

    ,
  3. norton internet security 2012 blockiert skype

    ,
  4. wo kann man norton internet security 2013 für lau bekommen,
  5. norton internet security 2013 skype blockiert,
  6. skype mit norton probleme,
  7. norton internet security email fehler,
  8. norton blockiert teilweise internet,
  9. Probleme mit Skype und Norton?,
  10. norton internet security 2012 skype probleme,
  11. norton internet security meldung mail wurde nicht gesendet,
  12. norton internet security 2012 blockt skype,
  13. skype and norton internet security problem,
  14. skype und norton internet security probleme,
  15. norton internet security 2012 blockiert internetzugang vista,
  16. norton internet security authentication fehler email versand,
  17. norton internet security meldung email authentication required,
  18. norton internet security meldung authentication required,
  19. norton internet security 2012 autentication error,
  20. Norton intenet security authentication required,
  21. authentication required norton,
  22. norton internet security 2012 blockt msn,
  23. skype norton internet security 2012,
  24. norton ausgehebelt
Die Seite wird geladen...

Norton Internet Security - Ähnliche Themen

  1. seriös Geld im Internet verdienen

    seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  2. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

    Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  3. Eset Smart Security und Multi-Device-Security Unterschied

    Eset Smart Security und Multi-Device-Security Unterschied: Mein Virenschutz von Eset läuft demnächst ab. Jetzt habe ich mich bei den Produkten umgesehn. Was ist denn nun der Unterschied zwischen Eset Smart...
  4. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  5. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

    Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...