Norton Internet Security 2007 vs. Kaspersky Internet Security 6

Diskutiere Norton Internet Security 2007 vs. Kaspersky Internet Security 6 im Viren, Würmer, Spyware Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Freunde. Ich habe mal eine allgemeine Frage. Und zwar habe ich jetzt das Antivirensystem von Norton drauf ( Norton Internet security 2007)...

1. #1 Terminator4, 09.01.2007
    Terminator4

Terminator4 BMW-Power

Hallo Freunde.

Ich habe mal eine allgemeine Frage.

Und zwar habe ich jetzt das Antivirensystem von Norton drauf ( Norton Internet security 2007) und wollte mal wissen, ob es besser oder schlechter ist als der Kaspersky!

Ich habe nämlich schlechte erfahrung mit dem Norton 2006 gemacht, da es meinen alten PC gelahmt hat und nicht sehr effektiv war!

1)Welches System schützt am besten vor Viren?
    2)Welches macht den PC nicht so lahm?

Danke, MfG Steve

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Obi-Wan, 09.01.2007
    Obi-Wan

Obi-Wan Erfahrener Benutzer

Hi,

Kaspersky, ist wohl das beste.

4. EazyE

EazyE Erfahrener Benutzer

Norton ist ganz OK, Kaspersky ist aber besser.
    Weitere gute Antivieren-Programme:
    BitDefender
    GDATA Antivirus
    NOD32

5. #4 Terminator4, 09.01.2007
    Terminator4

Terminator4 BMW-Power

Ja das glaube ich euch, weil ich habe ja selber Kaspersky auf dem laptop und ich bin sehr zufrieden damit!

Aber wie gut ist Das Norton Internet Security 2007?
    Macht es auch wie sein vorgänger den PC so träge?

6. #5 BlackByte10000, 09.01.2007
    BlackByte10000

BlackByte10000 Erfahrener Benutzer

Hallo,

habe mir vor kurzem Norton Internet Security 2007 geholt, bin zufrieden ist besser als die 2006 Version und ist auch nich so eine last für den Computer, läuft auf jeden Fall besser.

Aber jedem das seine...

Die meinungen gehen immer auseinander der eins Schwört auf Norton der andere wiederrum auf GDATA und naja....

Gruß

BlackByte10000

7. #6 Terminator4, 10.01.2007
    Terminator4

Terminator4 BMW-Power

Achso, naja da lass ich es eben drauf!

Aber ich würde mal wissen, wann eine neue Version von Kaspersky erscheint? Denn die version 6 ist ja auch schon recht lange auf dem Markt :]

8. Hanz

Hanz Benutzer

ALSO zur der leitung würde ich mal sagen das hengt sehr davon ab wie man sein Programm einstelt. Das broblem das verschiedene Internetseiten nicht richtig dargestelt werden hat jedes Programm. Abere alles in einnen wohl Kaspersky die bessere wahl. (vor allen auch günstiger)

MFG

9. #8 blackblue, 30.03.2007
    blackblue

blackblue Neuer Benutzer

Erst Norton dann Kaspersky

Ich hab auch momentan Norton Internet Security drauf (noch die 2004er Version). Gibt es Probleme, wenn ich Norton jetzt runterwerfe und den Kaspersky installiere? Ich hab gehört, dass Norton mit Kaspersky kollidiert, weil irgendwo noch Dateien von Norton drinstehen, die beim deinstallieren nicht gelöscht werden. Wer hat Erfahrungen und kann mir helfen?

Grüße

10. #9 julchri, 30.03.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,
    geh auf diese Seite und lade Dir das Programm runter.
    Es entfernt Norton vollständig von Deinem PC, aber vorher genau durchlesen.

11. #10 blackblue, 31.03.2007
    blackblue

blackblue Neuer Benutzer

Danke!

Hey, danke für den Tipp! Hab es so gemacht und der Kaspersky läuft jetzt wie geschmiert *g*

LG

12. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  13. #11 PC-Freak91, 01.04.2007
    PC-Freak91

PC-Freak91 Guest

RE: Erst Norton dann Kaspersky

Stimmt schon, kannst dir damit den ganzen Rechner zerschiessen.... X(
    Ich bleibe jedoch bei Norton Internet Security 2005 :]
    PC-Freak91

14. #12 wolfheart, 01.04.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

RE: Erst Norton dann Kaspersky

Mit was oder wem kann man sich den Rechner zerschiessen. Kaspersky kannst Du nicht meinen, denn der ist einfach nur gut! Benutze ihn selbst und würde nie etwas anderes empfehlen.

Welches Programm Du benutzt ist sowieso erst einmal egal. Was wichtig ist: Du kannst die Konfiguration so bedienen, das der Antivirenkämpfer Dein Freund wird und desweiteren bestimmt Dein Verhalten im Netz die Sauberkeit Deines Rechners!

Hier in diesem Link kannst Du noch einmal eine angeregte und sehr konstruktive Diskussion über dieses Thema lesen:

Was ist APPL/PSW:XPKeyfinder?

Fazit:

AntiVir: kostenlos, erfordert aber sehr viel Erfahrung im Computeralltag
    Kaspersky: kostet Geld, will gut konfiguriert sein (wobei Hersteller-/Anfangskonfiguration schon gut ist), ist aber äußerst zuverlässig
    Norton: kostet Geld, die 2007-er Version erfordert weniger Geduld des Users als die Vorgänger in Bezug auf Langsamkeit, ist dennoch gut
    G-Data: kostet Geld, hat sich deutlich verbessert

Thema:

Norton Internet Security 2007 vs. Kaspersky Internet Security 6

Die Seite wird geladen...

Norton Internet Security 2007 vs. Kaspersky Internet Security 6 - Ähnliche Themen

1. Sprung im iPhone 6 Display

Sprung im iPhone 6 Display: Bei meinem iPhone 6 ist das Display gesprungen. Nicht viel, es geht auch noch alles, aber es sieht schei... aus. Sollte ich damit in ein...
  2. Welches Free Norton Programm würdet ihr empfehlen?

Welches Free Norton Programm würdet ihr empfehlen?: 1. Frage: s. oben 2. Frage:Was muss bei einem Download eines Programmes beachtet werden? vg, großer-dummy
  3. Prozessorupgrade - i5 vs. i7 vs. Ryzen

Prozessorupgrade - i5 vs. i7 vs. Ryzen: Moin Leute, nach Jahren des Wartens soll es nun endlich Zeit für ein Prozessor-Upgrade sein. Im Vergleich zu meinem Q9300 ist jeder der heutigen...
  4. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  5. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...