Norton Ghost Image Datei auf Acer Aspire 9412 zurückkopieren

Dieses Thema im Forum "Datenrettung Forum" wurde erstellt von breinberg, 18.04.2012.

  1. #1 breinberg, 18.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2012
    breinberg

    breinberg Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde, habe heute mal eine dringliche Frage.
    Das Notebook meiner Freundin hatte einen Festplatten Crash und ich möchte ein Backup mittels Norton Ghost 9 von einer externen
    Festplatte in die Sytemdatei C: bzw. D: auf die neue Festplatte zurückschreiben.

    Meine Frage, kann ich die gesicherten Partitionen auf die neue Platte
    getrennt nach Partitionen schreiben ohne dass es Probleme gibt, oder muss ich WINXP zuerst installieren und dann die Wiederherstellung duchführen oder genügt wenn ich die Platte zuerst formatiere.
    Leider habe ich auch keine Startdiskette von ACER und muss eine
    allgemeine WINXP CD verwenden.
    Muss das Backup verwenden da wichtige Prüfungsarbeiten gespeichert
    wurden die leider sehr dringlich sind.

    Gott sei Dank hatte sie ein aktuelles
    Backup gemacht.

    Besten Dank im voraus

    breinberg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Du kannst meiner Meiner Meinung das Backup von der externen Festplatte nur starten, wenn Du eine CD mit dem Norton Ghost-Starter hast. Bei Acronis jedenfalls muss man eine Startdiskette erstellen, mit der der Rechner gestartet wird. Dann bekommt man die Auswahlmöglichkeit, was mach zu tun wünscht.
    Das müsste auch bei Norton so sein. Mit der Windows CD geht es definitiv nicht.
    Du kannst aber Norton Ghost auf jedem anderen funktionierenden Rechner installieren und dort die Start-CD erstellen.

    Windows muss nicht vorher installiert sein. Dafür hast Du ja die Sicherung mit Ghost gemacht. Damit stellst Du die Partitionen wieder genau so her wie es vor dem Crash war.
    Aber Du brauchst die Start-CD!
     
  4. #3 breinberg, 19.04.2012
    breinberg

    breinberg Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sigi, danke für die schnelle Antwort, die CD von Norton Ghost habe ich das ist kein Problem, wollte nur wissen ob dann auf der neuen Festplatte auch gleichzeitig Formatierung und Erstellung der Partition
    gemacht wird, und wie verhält es sich mit dem zweiten Partition D: die
    muss ja dann auch zurückkopiert werden, erstellt sie sich dann auch von selbst...


    Danke mfG breinberg
     
  5. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann leider auch nur aus der Erfahrung mit True Image sprechen: Von dem bootfähigen Medium aus kann man alle gesichterten Teile der Festplatte oder die gesamte Festplatte von der externen HDD zurückspielen. Wenn du also C und D und die nötigen Infos des MBR mit gesichert hast, wirst du die Festplatte gar nicht vorbereiten brauchen.
     
  6. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    @Laton hat es richtig gesagt.
    Wenn Du mit Ghost die gesamte Festplatte gesichert hast, mit allen Partitionen, wird die eue Platte genau so wieder hergestellt, wie die alte war.
    Du brauchst keine zusätzlich Schritte tun. Nur genau aufpassen, was Du alles anklicken musst bevor das Zurückspielen beginnt.
    Viel Glück!
     
Thema: Norton Ghost Image Datei auf Acer Aspire 9412 zurückkopieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ghost image auf neue platte spielen

    ,
  2. wie spiele ich ein bootfähiges ghost-image auf eine neue platte

    ,
  3. xp mit ghost kopieren

    ,
  4. ghost image auf festplatte laden,
  5. mit nortonimage auf neue festplatte,
  6. acer norton ghost,
  7. norton ghost neue festplatte,
  8. norton ghos mit acer,
  9. Acer festplatte klonen,
  10. norton auf acer installieren,
  11. norton ghost 14 image neu aufspielen,
  12. ghost image installation hängt sich auf,
  13. festplatte zurückkopieren,
  14. norton ghost festplatten image auf hdd aufspielen,
  15. ghost image,
  16. norton ghost auf neuer festplatte ausführen,
  17. ghost startdiskette image,
  18. kopieren auf externe festplatte von acer,
  19. image von ghost ohne ghost installieren,
  20. norton ghost image auf anderen pc,
  21. norton ghost findet keine laufwerke 2012,
  22. acer boot cd ghost,
  23. norton ghost boot cd erstellen,
  24. norton ghost laptop festplatte clonen,
  25. festplatte win 7 mit ghost klonen
Die Seite wird geladen...

Norton Ghost Image Datei auf Acer Aspire 9412 zurückkopieren - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. da-Vinci-Code-Datei????

    da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...
  3. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  4. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

    3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...
  5. Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?

    Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?: Hallo, ist es eigentlich irgendwie möglich, dass man Dateien direkt von einem vServer (Linux, verbunden eben mit putty) auf sein Google...