Norton Anti-Virus

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von AL-Massiva, 23.02.2008.

  1. #1 AL-Massiva, 23.02.2008
    AL-Massiva

    AL-Massiva Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Hab doch no ne frage, mein Norton Anti-Virus läuft in wenigen Tagen ab (Vollversion). Entweder ich kauf mirn neues Update (99€ 2 jahre & 3pcs) oder ich kauf mir einfach in mediamarkt oder so n neues prog?

    Was ratet ihr mir?

    MfG Al-Massiva
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 23.02.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich rate generell von Norton ab da dies ziemlich Ressourcenlastig ist und nur sehr schwer zu deinstallieren geht (Anleitung in diesem Forum). Ich rate dir zu Kaspersky Internet-Security oder Gdata sowie Bitdefender. Damit kann man nichts falsch machen natürlich muss die sogenannte Brain.exe auch immer mit Denken bei solchen Seiten etc worauf man klickt und dass man nicht alles animmt denn sonst hilft das beste Antivirenprogramm auch nicht.
     
  4. #3 AL-Massiva, 23.02.2008
    AL-Massiva

    AL-Massiva Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte auch schon immer was insgesamt gegen norton. Nur komischerweise ging mein internet eine zeit lang nicht, und wo ich norton drauf gemacht hab, kam ich problemlos ins i-net ?
    MfG Al-Massiva
     
  5. #4 ReinMan, 23.02.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Das muss nicht zwangsläufig mit Norton zusammenhängen. Das kann auch an deinen Firewall-Einstellungen liegen oder du hattest Schädlinge auf dem Rechner die Norton neutralisiert hat.

    Ich rate dir deinstalliere Norton komplett eine Anleitung dazu findest du bei uns hier im Virenforum von mir gepostet und dann nimm entweder eine Kostenpflichtige in Anspruch Gdata,Bitdefender,Kaspersky oder eben kostenfrei-Antivir,AVG-Antivirus etc.
     
  6. #5 GragonFAlor, 23.02.2008
    GragonFAlor

    GragonFAlor Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    [align=center]Hallo[/align][align=center]Also Norton find ich erlich gesagt (schei...) es senkt die leistung solchermas[/align][align=center]das man da kaum noch was hat und Sicher ist er auch nicht so oO(Ca 300 MB ram).[/align][align=center]Meine Tipps für dich[/align][align=center]Kaspersky [Ein sehr guter antivirus Aber er nimmt ca 200 MB ram weg ](nicht für zocker geeignet die im internet spielen PING SEHR HOCH)[/align][align=center]-[/align][align=center]Mein Tipp NOD 32 Ein nicht sehr guter aber auch nicht sehr schlechter also mittelmas mit einen + er nimmt nur ca 50 MB ram weg und ist so mit bemerkenslos beim zocken.[/align][align=center]-[/align][align=center]Also wähl dir aus Der teure Norton Leistungsenker!!!.[/align][align=center]Kaspersky Der beste von allen Prieswert und Sehr sehr sicher aber auch Leistungsenker.[/align][align=center]Oder der Billige NOD 32 Sehr Flink und hat bei mir noch kein einzigen Virus rein gelasen.[/align]
     
  7. #6 AL-Massiva, 23.02.2008
    AL-Massiva

    AL-Massiva Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Danke an Reinman & Gragonfalor.
    Doch dann hab ich doch noch ne frage,un zwar würde ich fürn übergang n kostenloses vorziehen, wo kann man den kostenlosen antivir runterladn? Und ist der dann auch gut? also schützt er mich und findet trojaner selber etc.?
     
  8. #7 Leonixx, 23.02.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Aloha,

    Antivir ist für ein kostenloses Proggi gut. Die Virensignaturen werden durch die regelmäßigen updates ständig aktualisiert. Allerdings erkennt kein AV-Programm immer alle verschiedenen Schadprogramme. Die schiessen wie Pilze aus dem Boden und bis dein AV die nötigen Signaturen erhält, kann es schon zu spät sein.

    Auf jeden Fall ist ein vernünftiges Sicherheitskonzept das allerwichtigste. Firewall, AV-Programm, Malwareprogramm, alle nicht benötigten Ports schließen, Crackseiten vermeiden, keine Dateien ausführen die du nicht vorher gescannt hast, immer kritisch bleiben bei emails mit Anhängen etc.....

    Was ich noch empfehlen kann ist AVAST. Ist auch kostenlos.

    Antivir

    Avast

    Gruss Leonixx
     
  9. #8 GragonFAlor, 24.02.2008
    GragonFAlor

    GragonFAlor Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    [align=center]-[/align][align=center]Die gesichte mit den Kostenlosen Antiviren ist solchermas sie haben viel werbung und Probleme!!.Aber auch Vorteile.[/align][align=center]Probleme[/align][align=center]Ich habe schon mal gesehen das Antvir sich selber gelöscht hat Weil es in dem wort ANTIVIRUS -Virus vorkommt und somit gab es dann ein haufen probleme :D.[/align][align=center]Antivir hat aber auch schonmal wichtige dateien gelöscht die in Windows ordner Stecken.[/align][align=center]Wie z.b. Updater.exe die Windows Updatet da das ding in Internet zugreift ohne zu fragen sperrt es antivir und versucht es zu löschen und das gibt dann VIELE Probleme.[/align][align=center]-[/align][align=center]Vorteile[/align][align=center]-[/align][align=center]Habe aber auch gehört das Antivir schon mal Viren beseitigt hatt die nicht die Bezahlten (Kaspersky......) Geschaft haben.[/align][align=center]Die Antiviruse dir dir Leonixx vorgeschlagen hat sind die besten( Ich ken keine mehr ^^)[/align][align=center]--[/align][align=center]--[/align][align=center]--[/align][align=center]SRY für mein Deutsch Ich schäme mich :baby::D[/align]
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 AL-Massiva, 24.02.2008
    AL-Massiva

    AL-Massiva Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke, und welcher von den beiden kostenlosen ist jetzt besser ? :D
    Oder sind die einfach gleich?
     
  12. #10 AL-Massiva, 24.02.2008
    AL-Massiva

    AL-Massiva Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Wie lang dauert das Remove Tool? Braucht grade ganz schön lange. Sieht fast aus als bleibt er an der stelle für immer stehen.
     
Thema: Norton Anti-Virus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mediamerkt norton?

Die Seite wird geladen...

Norton Anti-Virus - Ähnliche Themen

  1. Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?

    Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?: Hallo Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich die Frage, ob ein Virus in der Lage sein kann, physischen Schaden an einem Desktop-PC...
  2. AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?

    AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?: Guten Tag. Meine Frage ist: ich verstehe nicht ob Werbungsfenster vom AdChoices ein Virus ist? Letzte Zeit erscheinen sie zu oft auf meinem...
  3. Bundespolizei Virus

    Bundespolizei Virus: Hi, Vorgestern wurde ich beim Surfen im Internet auf einmal auf eine Seite weitergeleitet, auf der stand, ich haette mir angeblich Seiten mit...
  4. Schwierigkeiten mit Norton Internet Security

    Schwierigkeiten mit Norton Internet Security: Hallo brauche mal wieder Hilfe. Gestern verursachte unser Nachbar im Haus einen Stromausfall . Mein Notebook war eingeschaltet und mußte es neu...
  5. Virus oder Trojaner?

    Virus oder Trojaner?: ich brauche unbedingt hilfe. seit ein paar tagen streikt mein laptop total, sobald er hochgefahren ist öffnen sich fenster. ich wollte daher...