Norton 360 - Kein Zugriff auf SharedDocs???

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von livestrong, 14.10.2007.

  1. #1 livestrong, 14.10.2007
    livestrong

    livestrong Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Hab mir Norton 360 auf beide PCs in meinem Netzwerk installiert. Doch nun sperrt mir die Firewall den Zugriff von einem Computer zum anderen! Wenn ich die Firewall bei Norton 360 kurz deaktiviere, kann ich auf den anderen PC zugreifen! Wie kann ich dieses Problem ausschalten bzw umgehen??

    Vl kann mir jemand helfen!

    LG
    LiveStrong
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Robert79, 17.10.2007
    Robert79

    Robert79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Habe mal gegoogelt...

    Wie kann ich Norton 360 für die Verwendung in einem Heimnetzwerk konfigurieren?

    Zur Ausführung dieser Schritte müssen Sie als Administrator unter Windows XP angemeldet sein.

    * Öffnen Sie Norton 360.
    * Klicken Sie auf Aufgaben und Einstellungen.
    * Klicken Sie auf Erweiterte Einstellungen ändern.
    * Klicken Sie auf Firewall-Schutzeinstellungen.
    * Klicken Sie auf Netzwerkzugriffsrechte.
    * Wenn sich die Gateway-Adresse Ihres Netzwerks in einem Bereich mit eingeschränktem Zugriff befindet, markieren Sie sie und klicken Sie auf die Nach-Links-Pfeiltaste, um die Adresse in einen vertrauenswürdigen Bereich zu verschieben
    * Klicken Sie auf Übernehmen
    * Klicken Sie auf Schließen
     
  4. #3 livestrong, 17.10.2007
    livestrong

    livestrong Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ja danke, aber wie find ich meine Gateawayadresse vom Netzwerk??

    MFG
    LiveStrong
     
  5. #4 Robert79, 17.10.2007
    Robert79

    Robert79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Ich nehme an du hängst an einem Router. Dann gehe unter Start -> Ausführen und tippe "cmd" (ohne Anführungszeichen), danach in der Konsole "ipconfig". Dein Standardgateway müsste angezeigt werden.

    Falls du kein Gateway hast, teste es einfach mit der IP-Adresse des anderen Rechners.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Norton 360 - Kein Zugriff auf SharedDocs???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. norton 360 blockiert heimnetzwerk

    ,
  2. norten 360 blockiert netzwerkzugriff

    ,
  3. norton 360 netzwerk freigeben

    ,
  4. Norton 360 u. XP: Netzwerk Einstellungrn,
  5. heimnetzwerk windows 7 norton 360,
  6. norton 360 firewall blockiert nas,
  7. norton 360 netzwerkfreigabe,
  8. norton 360 heimnetzwerk,
  9. norton sperrt zugriff auf heimnetzwerk windows 7,
  10. norton blockiert zugriff auf netzlaufwerk,
  11. norton 360 netzwerk probleme,
  12. norton 360 firewall für das heimnetz deaktivieren,
  13. norton 360 kein netzwerkzugriff,
  14. norton firewall verhindert zugriff auf netzlaufwerk,
  15. norton 360 blockiert netzwerk,
  16. norton 360 heimnetzwerk freigeben,
  17. Norton 360 netzwerkeinstellungen,
  18. norton 360 blockiert netzwerk-festplatte,
  19. norton 360 im heimnetzwerk,
  20. norton 360 für netzwerkfreigabe,
  21. norton 360 blockt netzwerk,
  22. norton 360 firewall fürs heimnetzwerk richtig konfigurieren,
  23. norten360 firewall für heimnetzwerk einstellen,
  24. netzwerk problem mit norton,
  25. unter norton lässt sich kein netzwerk einrichten
Die Seite wird geladen...

Norton 360 - Kein Zugriff auf SharedDocs??? - Ähnliche Themen

  1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

    Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. Kein Zugriff auf AOL Email

    Kein Zugriff auf AOL Email: Hallo Ich habe keinen Zugriff mehr auf mein AOL Email Konto , und das seit langem. Wenn ich meine Login Daten eingebe erscheint folgendes >...
  3. Zugriff vom Speedport auf FritzBox

    Zugriff vom Speedport auf FritzBox: Aus vielerlei Gründen habe ich einen Speedport-Hybrid und dahinter eine FritzBox 7490. Wenn ich den PC an die FritzBox anschließe, geht die...
  4. Debian Server: SSH Zugriff ohne Passwort, nur mit Signatur

    Debian Server: SSH Zugriff ohne Passwort, nur mit Signatur: Hallo zusammen! Ich sichere gerade meinen remote Debian-Server ab und mit beim SSH angekommen. 1) Den SSH Port habe ich schon geändert und 2)...
  5. Linux Heimserver für Remote zugriff

    Linux Heimserver für Remote zugriff: Hallo, da ich auf der Uni viele verschiedene Linux Distributionen benutzen muss, habe ich mir überlegt dass es sehr hilfreich wäre wenn ich die...