Norman Lizenz abgelaufen Hilfe!!

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Silvana, 19.02.2007.

1. #1 Silvana, 19.02.2007
    Silvana

Silvana Guest

Halloo

Also bei meinem Computer kommt schon seit längerer Zeit. Norman Internet Update Ihre Lizenz ist abgelaufen. Und dieses Kästchen alle halbe Stunde ungefähr. Ich habe das nie selber installiert, das haben die vom Fachgeschäft gemacht. Deinstallieren kann ich das Programm aber auch nicht. Was kann ich tun? Das nervt langsam wirklich..

Ich wäre wirklich froh um eure Hilfe

Lg Silvana

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 20.02.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Hallo Silvana,

nun, der Norman ist ja eine Antivirussoftware. Klar das die Dir sagen wollen, das Du Dein Update machen sollst, weil sie A) Geld verdienen wollen und B) Dir den möglichst neuesten Schutz geben wollen.
    Wenn Du nun keinen Bedarf mehr für den Norman hast, weil Du ein anderes Antivirenprogramm hast (Und das solltest Du unbedingt!), dann gehe entweder auf

- Start
    - Systemsteuerung
    - Software

....da müßte der Norman auftauchen. Klicke den einmal und gehe dann auf das Feld "Ändern/Entfernen". Eigentlich sollten dann diese Meldungen weg sein, weil Norman weg.
    Oder Du schaust unter C:\Norman\NVC\BIN und nutzt hier die Deinstallationsoption.

Es muß sich deinstallieren lassen. Ist doch nur eine Software! ;)

Aber wie gesagt: Du solltest auf jeden Fall ein Antivirenprogramm auf dem Rechner haben

4. #3 Silvana, 20.02.2007
    Silvana

Silvana Guest

Hallo wolfheart

Also das über die software hab ich nicht hingekriegt weils da nix zu norman gibt.. und in der bin datei weiss ich nicht welches die deinstallationsoption ist. Ich hab mal auf drei geklickt aber ist nix pasiert. Bei der einen Datei kommt die gleiche Meldung die sonst auch immer erscheint "Ihre Lizenz ist abgelaufen"
    Es ist wirklich nur eine Softwar :) weisst du vieleicht einen anderen Weg?
    Vielen Dank

ps: ein anderes Virusprogramm hab ich schon installiert

Silvana

5. #4 wolfheart, 20.02.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Hallo,

also eigentlich sollte es in der Software zu finden sein. Vielleicht auch nur als NVC.

Versuche auch mal dies:
    - Start
    - alle Programme
    - da müßte doch irgendein Ordner sein, der Norman oder NVC heißt

wenn Du da Deine Maus drauf ziehst, dann müßten sich über eine weiteren Reiter Optionen wie "Hilfe", "Lizenzvertrag" und eben "Deinstallation" öffnen

das dann wählen und Bingo! :D

Oder Du klickst den Ordner mit der rechten Maustate an und wählst löschen

Und wenn gar nichts wirklich funktioniert, dann klicke hier

http://www.norman.com/Support/Contact_support/de

6. #5 Silvana, 20.02.2007
    Silvana

Silvana Guest

Hm das gibts auch nicht.. Wirklich komisch..
    Ich hab denen jetzt eine Email geschrieben. Irgendwie muss das ja gehen.
    Aber vielen Dank trotzdem für deine Hilfe!
    liebe Grüsse silvana

7. #6 Obi-Wan, 20.02.2007
    Obi-Wan

Obi-Wan Erfahrener Benutzer

HI,
    dann guckst Du in 'C:\Norman\NVC\BIN' (das ist der Ort, wo NVC normalerweise installiert ist. Da ist dann eine datei namens 'Delnvc5.exe', kann nach Version allenfalls etwas anders heissen und deinstallierst ihn so.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Norman Lizenz abgelaufen Hilfe!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. norman lizenz verlängern

,
  2. norman lizenzschlüssel eingeben

,
  3. norman lizenz

,
  4. norman antivirus abgelaufen,
  5. norman lizenz abgelaufen,
  6. norman lizenzverlängerung,
  7. norman antivirus lizenz ungültig,
  8. norman update-lizenz,
  9. norman virus control lizenz eingeben,
  10. norman authentifizierungsschlüssel ,
  11. bei norman neuen lizenzschlüssel eingeben,
  12. norman lizenzschlüssel,
  13. norman neue lizenz eingeben,
  14. norman lizenz erneuern,
  15. norman lizenzbedingungen,
  16. norman virenschutz verlängern,
  17. norman lizenz lic key eingeben,
  18. norman die lizenz für diese produkt ist abgelaufen,
  19. norman virus control lizenz abgelaufen,
  20. norman antivirus lizenz eingeben,
  21. norman eindringschutz lizenz,
  22. norman antivirus lizenzschlüssel,
  23. norman alte lizenzschlüssel updaten,
  24. norman 9 lizenz verlängern,
  25. alter lizenzschlüssel von norman in
Die Seite wird geladen...

Norman Lizenz abgelaufen Hilfe!! - Ähnliche Themen

1. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Hilfe bei der Zusammenstellung

Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  5. Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v

Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v: Guten Morgen zusammen, habe mir, nach dem meine fritzboxen abgekackt sind einen tp link vr900v gekauft. Mein internet anbieter ist Vodafone. Mit...