NORMAN/Leerlaufprozess verursachen Systemauslastung

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Psycot-X, 30.10.2010.

  1. #1 Psycot-X, 30.10.2010
    Psycot-X

    Psycot-X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Modernboard,

    Ich wollte ledigleich am Laptop meines Dads mal wieder alle nötigen Updates durchführen (Firefox, Flash, Norman Virus Scanner etc.)
    ...und dabei ist mir aufgefallen, dass ich eine sehr hohe Systemauslastung habe.

    Hier ein Bild von den beiden Prozessen, die das verursachen:
    [​IMG]
    Diese NSESVC.EXE ist eine Programmdatei des Norman Antivirenprogramms und teilweise teilt sie sich die 99% CPU-Auslastung mit dem Leerlaufprozess.
    Wenn ich z.B. ein Setup gestartet habe, hatte auch dieser Prozess eine ungewöhnlich hohe Auslastung.

    Da jetzt 133.548K Speicherauslastung im Vergleich zu einer großen Firefoxsession auch nicht so viel sind sollte ich vielleicht erwähnen, dass es sich hier um einen ziemlich alten 512MB RAM Laptop handelt, weswegen das schon ziemlich ins Gewicht fällt.

    Hat von euch eventuell jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

    Und sorry, falls es mehr in den Windowsbereich passt, war mir nicht ganz sicher.

    So long, Liebe Grüße.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 30.10.2010
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Was genau das Problem bei Dir ist, kann ich auch nicht sagen.
    Ich hatte auch mal Norman für 1 Jahr auf dem PC und war damit nicht zufrieden. Unübersichtlich und die Leistung des Programmes war auch nur durchschnitt.
    Ich benutze Avast 5 home (kostenlos) und kann es auch auf schwachen Rechnern empfehlen.
    Im Anhang mal meine Auslastung. Wenn du später keine Lösung findest, empfehle ich Avast auszuprobieren und einen vollständigen Scann zu machen.

    Gruß stockcarpilot
     

    Anhänge:

  4. #3 xandros, 30.10.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    hmmm... Ob das normal ist, dass Nichtstun als Leerlauf betrachtet wird? Die Auslastung, die eben NICHT vorhanden ist - sprich die Last, die der Prozessor noch aufbringen kann - muss mathematisch gesehen hoeher sein, je niedriger die tatsaechliche Auslastung ist!
    Wenn also diese Kapazitaet nicht von anderen Prozessen benoetigt wird, wird sie immer dem Leerlaufprozess zugewiesen, von dem sie jederzeit wieder fuer andere Prozesse abgezogen werden kann. Je hoeher die Angabe beim Leerlaufprozess, desto geringer ist also die tatsaechliche Auslastung....
     
Thema: NORMAN/Leerlaufprozess verursachen Systemauslastung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leerlaufprozess systemauslastung

    ,
  2. nsesvc.exe high cpu

    ,
  3. nsesvc.exe

    ,
  4. windows xp leerlaufprozess 99 auslastung,
  5. windows xp leerlaufprozess hohe cpu-auslastung,
  6. hohe cpu auslastung norman,
  7. ungewöhnlich hohe leerlaufprozesse,
  8. win xp hoher leerlaufprozess,
  9. leerlaufprozess 95 cpu auslastung 99,
  10. leerlaufprozess hohe cpu auslastung xp,
  11. hohe leerlaufprozess auslaltung xp,
  12. xp leerlaufprozess hohe auslastung,
  13. xp langsam mit norman,
  14. flash leerlaufprozesse 100,
  15. windows xp leerlaufprozess 99 auslastung langsam,
  16. nsesvc.exe 99%,
  17. leerlaufprozess 95 auslastung,
  18. verursacht norman,
  19. nsesvc.exe norman,
  20. leerlaufprozess hohe auslastung
Die Seite wird geladen...

NORMAN/Leerlaufprozess verursachen Systemauslastung - Ähnliche Themen

  1. systemauslastung

    systemauslastung: Ich hab seit einiger Zeit das Problem, dass nach unbestimmter Zeit die CPU auslastung vom Prozess "System" auf 50% steigt, und auch bleibt....
  2. Könnte der Registry Booster solche Probleme verursachen?

    Könnte der Registry Booster solche Probleme verursachen?: Also ich bin aktuell etwas ratlos. Mein Computer ist seit Installation von dem Registry booster (auch Ausführung) sowie von einem Spiel vom...
  3. Leerlaufprozess

    Leerlaufprozess: Hi. Mein Laptop verwendet um die 90% des CPU für den Leerlaufprozess. Das macht ein Arbeiten unmöglich, weil sogar schon die Maus verzögert. Was...
  4. XP Leerlaufprozess 98-100%!!!?!?!???

    XP Leerlaufprozess 98-100%!!!?!?!???: Hallo, Mein PC ist seit einigen Tagen extrem langsam. Deswegen habe ich heute mal im Taskmanager geguckt, welcher Prozess das verursacht.. Da...