normales xp in virtuelles umwandeln

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von fd, 01.06.2009.

  1. fd

    fd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ********
    hallo,
    habe folgende Fage und zwar wie ich ein normal installiertes XP in ein virtuelles umwandeln kann. Dabei sollte auch die Grafikkarte und auch meine 5.1 Soundkarte weiterfunktionieren. Ich habe schon in Google usw. gesucht, aber nichts gefunden.
    Wäre froh wenn ihr mir helfen könntet.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 jofischi, 01.06.2009
    jofischi

    jofischi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du dein XP auf einer virtuellen Maschine laufen lassen? Umwandeln geht da nicht, du mußt XP auf dem virtuellen Computer neu installieren.
    Oder was hast du vor?
     
  4. #3 lincolnhawk, 01.06.2009
    lincolnhawk

    lincolnhawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    Du könntest ein Image von deinem existierendem System machen und es wieder in die Vm einspielen.
    Vorher aber dies hier durchlesen und ausführen, da es sonst Probleme mit dem Starten auf Grund geänderter Hardware gibt.
     
  5. #4 xandros, 01.06.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Mit VMWare geht auch das Umwandeln.
    VMWare P2V macht aus einem physischen System ein virtuelles, welches sich komplett ohne nachträgliche Treiberänderungen direkt auf einem ESX/ESXi ab 3.5 starten lässt.
    Für den VMWare-Server und die Workstation gibt es den VMWare Converter....
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: normales xp in virtuelles umwandeln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. installiertes xp in virtuelles umwandeln

    ,
  2. vmware windows vm umwandeln in normales windows

Die Seite wird geladen...

normales xp in virtuelles umwandeln - Ähnliche Themen

  1. hi, kennt sich jmd mir PC aus und kann mir erklären, wie man das in Text umwandeln kann, um es nicht

    hi, kennt sich jmd mir PC aus und kann mir erklären, wie man das in Text umwandeln kann, um es nicht: hi, kennt sich jmd mir PC aus und kann mir erklären, wie man das in Text umwandeln kann, um es nicht über die tastaur tippen zu müssen ....
  2. Outlook OST in PST umwandeln

    Outlook OST in PST umwandeln: Hallo, gibt es ein Programm, das es ermöglicht eine OST-Datei in eine PST-Datei umzuwandeln? Wenn möglich als Freeware, denn die bei der...
  3. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  4. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

    win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....
  5. MKV brennen bzw umwandeln

    MKV brennen bzw umwandeln: Hallo, ich möchte gerne Dateien im MKV-Format auf DVD brennen. Habe mir auch ein Freeware-Brennprogrämmchen dafür besorgt. Leider ist der Ton auf...