Normales Mail-Account erstellen

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Shyne, 03.03.2008.

1. Shyne

Shyne Neuer Benutzer

Hallo

Ich möchte mir nen ganz normalen Mail-Account erstellen wo man Mails schreiben und empfangen kann.

Folgende Optionen hab ich zur Auswahl: Pop3, IMAP, Weiterleitung, Autoresponder

Welches davon muss ich auswählen? Und könnte mich bitte jemand aufklären was die alle bedeuten? Wäre ganz lieb.

LG
    Shyne

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 03.03.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    POP und IMAP sind verschiedene Übertragungsprotokolle für Mails.
    POP = Post Office Protocol
    IMAP = Internet Message Access Protocol

Weiterleitung ist eine Option, bei der eine Email-Adresse nur für andere als reales Postfach erscheint, tatsächlich aber die eingehenden Mails an ein anderes Postfach weiterleitet. Beispiel: Du hast die EMail-Adressen abc@live.de und qwe@gmx.net. Damit du nicht beide Postfächer separat abrufen musst, kannst du auf einer davon eine Weiterleitung auf das andere Postfach einrichten. Z.B. von GMX.net auf Live.de. Danach brauchst du nur alle eingegangenen Nachrichten auf Live.de abrufen. Dort werden dann auch alle Mails, die du unter der GMX-Adresse erhalten hast, gelagert.

Autoresponder ist eine automatisch generierte Mail, die bei Eingang einer Nachricht verschickt wird. Damit hat der Absender der ursprünglichen Nachricht eine Info, dass du die Mail erhalten hast. Solche automatischen Nachrichten sind dann sinnvoll, wenn man jeden Eingang bestätigen will oder z.B. einige Zeit im Urlaub ist und deshalb die eingegangenen Mails nicht bearbeiten kann. Im letzen Fall kann man über den Autoresponder eine Nachricht verschicken, dass die Nachricht erhalten wurde, aber nicht direkt bearbeitet werden kann.......

Welches Protokoll (POP/IMAP) du verwenden musst, hängt davon ab, bei welchem Provider du dein Postfach hast.

4. Shyne

Shyne Neuer Benutzer

Ahso, alles klar ... danke für die hilfreiche Information.

Weiterleitung und Autoresponder kann ich in diesem Fall weniger gebrauchen. Kommt dann nur noch POP3 und IMAP in Frage. Welches ist denn eher zu empfehlen?

Der Provider ist mein eigener. Die Webspace & Domain hab ich hier bestellt und gerade heute erhalten.

5. #4 jaydee2k7, 03.03.2008
    jaydee2k7

jaydee2k7 Erfahrener Benutzer

Ich glaub die Info die du suchst lautet: bei beliebigen eMail Account Anbieter registrieren und eine eMail Adresse erstellen..

Bsp.
    www.gmx.de
    www.freemail.de
    www.yahoo.de
    usw.

Hier registrierst du dich für einen kostenlosen eMail Account inkl. freier eMail Adresse deiner Wahl..

Danach hast du folgende Möglichkeiten.

1. Entweder du rufst deine eMails über deinen Browser beim Anbieter ab (hierbei musst du nichts Extra einrichten o.ä. nur ggfls. Link speichern..)

oder 2. Du rufst bei dir am PC den Outlook Express (bei XP kostenlos dabei - bei Vista Microsoft Mail o.ä.) und hier musst du dann alle benötigten Daten extra eingeben (diese findest du bei eMail Anbieter und Einrichtung/Service etc.

6. Shyne

Shyne Neuer Benutzer

jaydee2k7 ne es geht nicht um irgend nen Provider, sondern um nen Account beim https://ssl.tuxlogin.com/. Ich habe die Auswahl von vier Optionen und nun steh ich beim POP3 und IMAP.

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 xandros, 04.03.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Screenshot wäre hilfreich. Ich glaube kaum, dass sich hier jeder erst einen Account dort einrichtet, damit dir an entsprechender Position weitergeholfen werden kann.

9. Shyne

Shyne Neuer Benutzer

So sieht der Hauptbereich aus:

Informationen oder Ähnliches sind leider nicht angegeben.

Reicht das?

Thema: Normales Mail-Account erstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. email bei online erstellen

,
  2. tuxlogin mail konto

,
  3. tuxlogin@web.de

,
  4. warum erscheint beim blackberry nur blackberry email kontoeinrichtungsservice von blackberry,
  5. email account online erstellen,
  6. email account erstellen
Die Seite wird geladen...

Normales Mail-Account erstellen - Ähnliche Themen

1. Erstellung der Website

Erstellung der Website: Hi! Ich mochte eine seite offnen, aber bin neu in den Thema. Konntet Ihr mir einen guten Baukasten empfehlen?
  2. Spam mail identifizieren? Account gehackt?

Spam mail identifizieren? Account gehackt?: Hallo! ich bin in puncto PC nicht sonderlich versiert, daher meine laienhafte Frage: Habe eine Mail erhalten von einem guten Kumpel. Ich war so...
  3. Signaturen für internationalen E-Mail Versand?

Signaturen für internationalen E-Mail Versand?: Hallo! Ich hätte ein kleines Problem und hoffe, jemand hier kann mir dabei helfen. Mein Vater arbeitet in einem Unternehmen, das seit kurzem auch...
  4. Bild für Sperrbildschirm erstellen

Bild für Sperrbildschirm erstellen: Hallo Leute, ich möchte gern den Sperrbildschirm bei Windows mir einem eigenem Hintergrund erstellen. Über Gruppenrichtlinien habe ich das auch...
  5. Instagram Account - wie erfolgreich werden?

Instagram Account - wie erfolgreich werden?: Hallo, es gibt ja nun viele Wege gewisse Werbung und attraktive Bilder mit versteckter Werbung im Web zu veröffentlichen. Mein Kumpel macht das...