Normales Mail-Account erstellen

Diskutiere Normales Mail-Account erstellen im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Ich möchte mir nen ganz normalen Mail-Account erstellen wo man Mails schreiben und empfangen kann. Folgende Optionen hab ich zur Auswahl:...

  1. Shyne

    Shyne Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich möchte mir nen ganz normalen Mail-Account erstellen wo man Mails schreiben und empfangen kann.

    Folgende Optionen hab ich zur Auswahl: Pop3, IMAP, Weiterleitung, Autoresponder

    Welches davon muss ich auswählen? Und könnte mich bitte jemand aufklären was die alle bedeuten? Wäre ganz lieb.

    LG
    Shyne
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 03.03.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.166
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    POP und IMAP sind verschiedene Übertragungsprotokolle für Mails.
    POP = Post Office Protocol
    IMAP = Internet Message Access Protocol

    Weiterleitung ist eine Option, bei der eine Email-Adresse nur für andere als reales Postfach erscheint, tatsächlich aber die eingehenden Mails an ein anderes Postfach weiterleitet. Beispiel: Du hast die EMail-Adressen abc@live.de und qwe@gmx.net. Damit du nicht beide Postfächer separat abrufen musst, kannst du auf einer davon eine Weiterleitung auf das andere Postfach einrichten. Z.B. von GMX.net auf Live.de. Danach brauchst du nur alle eingegangenen Nachrichten auf Live.de abrufen. Dort werden dann auch alle Mails, die du unter der GMX-Adresse erhalten hast, gelagert.

    Autoresponder ist eine automatisch generierte Mail, die bei Eingang einer Nachricht verschickt wird. Damit hat der Absender der ursprünglichen Nachricht eine Info, dass du die Mail erhalten hast. Solche automatischen Nachrichten sind dann sinnvoll, wenn man jeden Eingang bestätigen will oder z.B. einige Zeit im Urlaub ist und deshalb die eingegangenen Mails nicht bearbeiten kann. Im letzen Fall kann man über den Autoresponder eine Nachricht verschicken, dass die Nachricht erhalten wurde, aber nicht direkt bearbeitet werden kann.......

    Welches Protokoll (POP/IMAP) du verwenden musst, hängt davon ab, bei welchem Provider du dein Postfach hast.
     
  4. Shyne

    Shyne Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ahso, alles klar ... danke für die hilfreiche Information.

    Weiterleitung und Autoresponder kann ich in diesem Fall weniger gebrauchen. Kommt dann nur noch POP3 und IMAP in Frage. Welches ist denn eher zu empfehlen?

    Der Provider ist mein eigener. Die Webspace & Domain hab ich hier bestellt und gerade heute erhalten.
     
  5. #4 jaydee2k7, 03.03.2008
    jaydee2k7

    jaydee2k7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub die Info die du suchst lautet: bei beliebigen eMail Account Anbieter registrieren und eine eMail Adresse erstellen..

    Bsp.
    www.gmx.de
    www.freemail.de
    www.yahoo.de
    usw.

    Hier registrierst du dich für einen kostenlosen eMail Account inkl. freier eMail Adresse deiner Wahl..

    Danach hast du folgende Möglichkeiten.

    1. Entweder du rufst deine eMails über deinen Browser beim Anbieter ab (hierbei musst du nichts Extra einrichten o.ä. nur ggfls. Link speichern..)

    oder 2. Du rufst bei dir am PC den Outlook Express (bei XP kostenlos dabei - bei Vista Microsoft Mail o.ä.) und hier musst du dann alle benötigten Daten extra eingeben (diese findest du bei eMail Anbieter und Einrichtung/Service etc.
     
  6. Shyne

    Shyne Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    jaydee2k7 ne es geht nicht um irgend nen Provider, sondern um nen Account beim https://ssl.tuxlogin.com/. Ich habe die Auswahl von vier Optionen und nun steh ich beim POP3 und IMAP.
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 xandros, 04.03.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.166
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Screenshot wäre hilfreich. Ich glaube kaum, dass sich hier jeder erst einen Account dort einrichtet, damit dir an entsprechender Position weitergeholfen werden kann.
     
  9. Shyne

    Shyne Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    So sieht der Hauptbereich aus:

    [​IMG]

    Informationen oder Ähnliches sind leider nicht angegeben.

    Reicht das?
     
Thema: Normales Mail-Account erstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. email bei online erstellen

    ,
  2. tuxlogin mail konto

    ,
  3. tuxlogin@web.de

    ,
  4. warum erscheint beim blackberry nur blackberry email kontoeinrichtungsservice von blackberry,
  5. email account online erstellen,
  6. email account erstellen
Die Seite wird geladen...

Normales Mail-Account erstellen - Ähnliche Themen

  1. Kann keine neue Partition erstellen

    Kann keine neue Partition erstellen: Hi Boardies, wenn ich versuche eine neue Partition in der Datenträgerverwaltung zu erstellen, erhalte ich folgende Fehlermeldung (Anhang): Woran...
  2. PDF maßgenau erstellen

    PDF maßgenau erstellen: Moin! Ich muss eine Grafik mit den Maßen 316,8 x 220mm maßgenau als PDF erstellen. Doch beim Konvertieren mit PDF Konverter Pro 5 kommt immer ein...
  3. Pc Screenshot erstellen?

    Pc Screenshot erstellen?: Hi nochmal, Womit kann ich gute Screenshots am Pc erstellen? Ich kenne nur die variante, man drückt die (druck) Taste und kann den Screen dann...
  4. Verifikation Mail von PayPal. Ist ein Virus oder nur Spass?

    Verifikation Mail von PayPal. Ist ein Virus oder nur Spass?: Hallo. Ich habe heute eine Benachrichtigung von PayPal Bezahlsystem bekommen? Wie kann ich feststellen ob das kein Spass ist? Oder ist Spass zum...
  5. Spotify - Account nicht aufzufinden

    Spotify - Account nicht aufzufinden: Hallo Gemeinde, long time no see :D Also es geht um folgendes Problem: seit einigen Tagen bin ich über die Accounts scheinbar sämtlicher anderer...