Normaler tft oer Widescreen?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von BustaMusta, 11.11.2008.

  1. #1 BustaMusta, 11.11.2008
    BustaMusta

    BustaMusta Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    HI Leute.
    Ich hab mich jetzt endlich dazu durchgerungen mir nen tft monitor zu kaufen und meine alte Röhre in die Tonne zu hauen.
    Ich weiß nur nich ob ich mir nen normalen oder nen Widescreen holen soll, bzw. ob mein System mit nem Widescreen zurecht kommt.

    Mainboard: Asus A8V Deluxe
    Graka: Evga Geforce 7800GS
    1 GB Arbeitsspeicher
    CPU: AMD Athlon 3000+

    Also ich bin jetzt nicht der übelster Gamer, aber ich zocke schon ab und zu gerne ma nen Ründchen und bin mir halt nich sicher ob ich mein Rechner mit nem Widescreen total überforder :D
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Der Andere, 11.11.2008
    Der Andere

    Der Andere Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    0
    nimm auf jedenfall widescreen ist besser für die Augen!
    Und nein dein PC ist damit bestimmt nicht überfordert!
     
  4. #3 rAyDeN26, 11.11.2008
    rAyDeN26

    rAyDeN26 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    0
    Würde ich so nicht sagen...wenn er sich einen 22" TFT kauft und auf der höchsten Auflösung zocken will macht seine Grafikkarte schnell schlapp...Also mehr als ein 19-20" TFt würde ich ihm nicht raten! Und warum soll der besser sein für die Augen?
     
  5. #4 BustaMusta, 11.11.2008
    BustaMusta

    BustaMusta Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 Ryoakaru, 11.11.2008
    Ryoakaru

    Ryoakaru Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Weil ein Röhrenbildschirm das Bild per Strahlen produziert, hingegen der TFT jeden einzelnenPixel "aufträgt"-

    dazu muss ich sagen, ich habe fast genau das gleiche System und bin mit meinem 17" TFT vollkommen zu frieden.
    Meine Graka bekommt eigentlich alles hin (mindestens auf niedrig wie z.B. Crysis xD )

    Mfg Ryoakaru ;)
     
  7. #6 rAyDeN26, 11.11.2008
    rAyDeN26

    rAyDeN26 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    0
    Aber das war doch gar nicht die Frage? Er wollte doch nur wissen ob er einen 5:4 oder ein 16:10 TFT nehmen soll!
     
  8. #7 Philipp_Vista, 11.11.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Für den Preis ist der nicht so schlecht, die Reaktionszeit ist auch noch in Ordnung. Kannst zu greifen wenn du nicht mehr ausgeben willst.
     
  9. #8 suzuki90, 12.11.2008
    suzuki90

    suzuki90 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Widescreens sind natürlich nicht besser oder schlechter für die Augen als 5:4-Bildschirme. Bei einigen Games dürfte es mit deinem System schon etwas eng werden, aber ich würde da eher langfristig denken. Wenn du gerne mal zockst, wirst du in spätestens 1 oder 2 Jahren eh einen neuen PC haben wollen. Aber einen guten Monitor behält man wahrscheinlich fünf Jahre oder länger.
    Widescreen ist für neuere Games gut, für Webseiten wäre aber eher eine hohe Zeilenzahl wünschenswert, da Internetseiten ja eher lang als breit sind. Am besten, du kaufst einen Widescreen-Monitor mit Pivot-Funktion, also einen, der um 90 Grad drehbar ist.
    Ich persönlich steh auf Eizo, die sind recht teuer, aber immer top. Außerdem gibts da fünf Jahre Garantie.
    Surftipp : Prad.de
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 BustaMusta, 13.11.2008
    BustaMusta

    BustaMusta Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
  12. #10 Coldfire, 13.11.2008
    Coldfire

    Coldfire Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Mit welchen Auflösungen kann ich den Bildschirm hier benutzen?

    Klick mich
     
Thema: Normaler tft oer Widescreen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. widescreens besser für augen

Die Seite wird geladen...

Normaler tft oer Widescreen? - Ähnliche Themen

  1. Ist eine CPU Temperatur von 87 Grad Celsius normal?

    Ist eine CPU Temperatur von 87 Grad Celsius normal?: Wenn ich ein Video speichern oder konvertieren möchte, etwas spiele oder sonst was mache, was etwas Rechenkapazität schluckt, steigt die...
  2. V - Dell Akku 4 stunden laufzeit - Dell TFT Bildschirm

    V - Dell Akku 4 stunden laufzeit - Dell TFT Bildschirm: Mahlzeit Biete an einen Dell akku aus einen Dell d820 ( type cf623 ) capacity 56 kw ist geladen hält noch ca 4 stunden < SIEHE BILD >...
  3. MAC oder doch einen Normalen Laptop?

    MAC oder doch einen Normalen Laptop?: Schönen tag liebes Forum ich bin wider mal mit einer frage hier :D und zwar da ich music auflege und eigentlich gut gebucht bin wollte ich mir...
  4. Reboot and Select proper boot device or Insert Boot Media in selected boot device...

    Reboot and Select proper boot device or Insert Boot Media in selected boot device...: Hallo liebe Community, dies ist mein erster Post in diesem Forum und ich hoffe sehr auf eure Hilfe! Es geht um ein Problem mit dem PC von meinem...
  5. Browser ruft Mobile internet seiten auf statt Normale

    Browser ruft Mobile internet seiten auf statt Normale: Hallo zusammen, habe ein problemm mir werden ein par internet seiten als mobile seite geöffnet und nicht so wie ich die haben wollte und ich...