Normaler Brenner

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von NixChecker, 24.07.2009.

  1. #1 NixChecker, 24.07.2009
    NixChecker

    NixChecker Guest

    Kann ich mit nem Normalen DvD-Brenner auch z.b 9GB Große CD's brennen oder brauch ich da n extra Brenner??
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 24.07.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Der Brenner muss Double Layer Rohlinge brennen können. Dazu muss man eben wissen, welche Rohlinge der Brenner verarbeiten kann. Alle modernen Brenner haben mit Double Layer kein Problem.
     
  4. Marci

    Marci Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    - Also du meinst 8,5GB große DVDs denke ich mal? (am meisten verbreitet)
    Hier ist das beschreiben einseitig in 2 schichten.

    Ein Dual Layer (DVD?R DL) oder Double Layer (DVD+R DL) Laufwerk kannst du wie folgt erkennen:
    • Auf dem Brenner steht entweder "DVD R DL" (oder in einer anderen Schreibweise). Wichtig ist hierbei das "DL".
    • In deinem Benutzerhandbuch zu dem DVD Laufwerk.
    • Wenn du die Bezeichnung deines Laufwerks kennst kannst du nach Informationsseiten zu dem Laufwerk suchen.
    • Mit dem Nero InfoTool
    Achte darauf dass es die DL-Rohlinge im Format DVD?R DL (Minus) sowie auch DVD+R DL (Plus) im Handel gibt. Es muss selbstverständlich auf deinem Laufwerk auch diese Zusatz vermerkt sein.
    Es gibt aber auch DVD-Laufwerke die beide DL Formate (plus sowie minus) brennen.


    - Es gibt auch 9,4GB große DVDs.
    Hier ist das beschreiben doppelseitig.

    Informationen: DVD Formate mit zwei Datenschichten
     
  5. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Kurz gesagt:
    Mit einem "normalen" DvD-Brenner kannst du solche Rohlinge nicht brennen. Wie oben beschrieben brauchst du dafür ein Gerät welches Dual oder Double Layer beschrieben kann
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Normaler Brenner
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. double layer rohling mit normalen brenner

    ,
  2. dvd r dl kann ich damit mit normalen brenner ....brennnen

    ,
  3. dvd-r dl mit normalem brenner

    ,
  4. doppellayer im normalen brenner,
  5. mit normalem brenner 9gb,
  6. normaler brenner für double layer,
  7. dual layer dvd mit normalen brenner,
  8. double layer dvd-r in normalen laufwerk,
  9. double layer mit normalen dvd brenner brennen,
  10. größere dvd rohlinge normaler brenner,
  11. double layer mit normalen brenner
Die Seite wird geladen...

Normaler Brenner - Ähnliche Themen

  1. MKV brennen bzw umwandeln

    MKV brennen bzw umwandeln: Hallo, ich möchte gerne Dateien im MKV-Format auf DVD brennen. Habe mir auch ein Freeware-Brennprogrämmchen dafür besorgt. Leider ist der Ton auf...
  2. Ist eine CPU Temperatur von 87 Grad Celsius normal?

    Ist eine CPU Temperatur von 87 Grad Celsius normal?: Wenn ich ein Video speichern oder konvertieren möchte, etwas spiele oder sonst was mache, was etwas Rechenkapazität schluckt, steigt die...
  3. MAC oder doch einen Normalen Laptop?

    MAC oder doch einen Normalen Laptop?: Schönen tag liebes Forum ich bin wider mal mit einer frage hier :D und zwar da ich music auflege und eigentlich gut gebucht bin wollte ich mir...
  4. Browser ruft Mobile internet seiten auf statt Normale

    Browser ruft Mobile internet seiten auf statt Normale: Hallo zusammen, habe ein problemm mir werden ein par internet seiten als mobile seite geöffnet und nicht so wie ich die haben wollte und ich...
  5. WLAN Router am normalen Router

    WLAN Router am normalen Router: Moin Moin! Ich bin seit ein paar Tage im Studentenwohnheim und dort gibt es ein Netzwerk mit Internet. Allerdings muss man bei der Anmeldung für...