Normale Temperatur?

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von manny marc, 31.12.2007.

  1. #1 manny marc, 31.12.2007
    manny marc

    manny marc Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    hab 2 Fragen:

    1. welche Temperatur ist für CPU und Mainboard normal??
    2. ab wieviel C° is es zu heiß?

    mfG, alex
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Freezex, 31.12.2007
    Freezex

    Freezex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    0
    Es komt auf dein Mainboard und Prozessor drauf an, poste mal bitte dein System!
     
  4. #3 Philipp_Vista, 01.01.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    die grundregel:
    CPU: max. 70-75°C
    Mobo: max. 60°C
     
  5. #4 jaydee2k7, 01.01.2008
    jaydee2k7

    jaydee2k7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Je nach dem welche CPU und welches Mainboard du hast..

    Bitte posten..

    falls du das nicht weist dann kannst dir die Freeware "Everest" im Netz herunterladen und ausführen - hier findest du alle relevanten Daten über dein System incl. Temperaturen und Benchmarks..
     
  6. teodor

    teodor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Ältere AMD's sogar bis 120°C. kp ob die neuen AMD's auch so viel aushalten.
     
  7. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Jaydee hat in Bezug auf Everset "Benchmark" erwähnt. Ich bin mir im klaren darüber, dass ich bestimmte CPUs und RAMs nachlesen kann, aber kann ich auch einen Bench von meinem eigenen PC mit Everest (Ultimate) machen? Wenn ja, wie ginge denn das?

    mfg
     
  8. #7 Philipp_Vista, 01.01.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    ne, mein AMD Athlon 64 X2 6000+ wird unter volllast nicht heißer als 55°C!
     
  9. #8 manny marc, 01.01.2008
    manny marc

    manny marc Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Also CPU hab ich nen Intel;Celeron D, und Mainboard weis ich jetz nich....
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. mattin

    mattin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    0
    mal ne frage zu everest...
    unter welchem punkt kann ich die temp auslesen lassen?? finde das net....THX
     
  12. #10 jaydee2k7, 02.01.2008
    jaydee2k7

    jaydee2k7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    EVEREST ist ein Systemdiagnose-, Systeminfo- und Benchmarktool zur Analyse der Hardware- und Softwarekomponenten. EVEREST bietet detailierte Infos zu Motherboard & CPU, Betriebssystem, angeschlossenen Geräten, Treibern u.v.m.

    So kannst man bequem die Benchmarks machen und Temperaturen aller Sensoren auslesen:
     
Thema: Normale Temperatur?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. everest normale temperaturen

Die Seite wird geladen...

Normale Temperatur? - Ähnliche Themen

  1. Was ist das für eine Temperatur?

    Was ist das für eine Temperatur?: Hallo, ich habe kürzlich meinen PC zusammengebaut und habe zur Temperaturüberprüfung CPUID HWMonitor verwendet. Welche ist die CPU Temperatur und...
  2. Graka Temperatur sehen ?

    Graka Temperatur sehen ?: Hallo , welches Tool könnte ich nutzen um die Temperatur der Graka zu sehen ?
  3. Ist eine CPU Temperatur von 87 Grad Celsius normal?

    Ist eine CPU Temperatur von 87 Grad Celsius normal?: Wenn ich ein Video speichern oder konvertieren möchte, etwas spiele oder sonst was mache, was etwas Rechenkapazität schluckt, steigt die...
  4. MAC oder doch einen Normalen Laptop?

    MAC oder doch einen Normalen Laptop?: Schönen tag liebes Forum ich bin wider mal mit einer frage hier :D und zwar da ich music auflege und eigentlich gut gebucht bin wollte ich mir...
  5. PC-Temperaturen im Gehäuse

    PC-Temperaturen im Gehäuse: Hallo an alle Ich lese schon seit einiger Zeit in diesem Forum nur mit aber heute habe ich einige Fragen an Euch. Ich habe vor einiger Zeit...