Normale Kaltlichtkathoden oder UV Kaltlichtkathoden???

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Flowing, 15.02.2009.

  1. #1 Flowing, 15.02.2009
    Flowing

    Flowing Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Moin,
    habe vor meinen PC ein bisschen zu verbessern.
    Das ganze sieht im Moment so aus:

    Alpenföhn Brocken - http://www.caseking.de/shop/catalog...ehn-CPU-Kuehler-Brocken-AMD-Intel::11784.html
    Aerocool 120mm Lüfter hinten fürs Case - http://www.caseking.de/shop/catalog...rocool-120mm-Fan-Turbine-3000-blue::3226.html

    Und halt Kathoden...
    Ich will das die schön stark Leuchten. Habe mir schon welche rausgesucht. NUr frage ich mich wozu sind UV Kathoden gut?!

    Gruß

    Flowing
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    UV-Kathoden sind eigentlich das gleiche was Du unter dem sog. "Schwarzlicht" aus der Disse kennst. Sonst gibt's dazu eigentlich net mehr zu sagen.
     
  4. #3 Flowing, 15.02.2009
    Flowing

    Flowing Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Aber wenn die Schreiben Blaue UV Kathoden? Dann ist es ja kein Schwarzlicht oder?
    Uv heißt ja UltraViolett wenn ich mich nicht Irre. Das ist irgendwie unlogisch.
     
  5. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Unlogisch ist das vielleicht schon, aber wenn man mal danach googlet bekommt man auch keine andere Antwort :D
    UV-Kathoden sind definitiv nix anderes wie ne UV-/Schwarzlicht-Lampe.
    Es gibt auch 2 verschiedene Versionen von UV-Lampen. Die von Dir erwähnte, und allseits bekannte, viollet strahlende und eine die auf den ersten Blick wie ne normale blaue Funzel aussieht. Die Blaue hat nur nen größeren Anteil einer bestimmten Licht-Wellenlänge, damit man mit ihr auch noch etwas sieht. Trotzdem hat sie die gleichen Eigenschaften wie ne UVL (vielleicht etwas schwächer), also das sie die Weissanteile leuchten lässt.

    Wenn Du also nur den Effekt des "weiss leuchtens" haben möchtest nimmste ne viollette. Willst Du aber auch noch einige Details im Dunkeln erkennen können, und trotzdem auf das "Leuchten" nicht verzichten möchtest, dann kommt die Blaue in Frage.
    Beim PC dürfte sich die Frage aber kaum stellen, da reine UV-Kathoden (genauso wie UV-LEDs), im Gegensatz zu normalen, Sackteuer sind.
    Für reine UVKs kenn ich eigentlich nur einen Verwendungsbereich. Und zwar werden diese bei Fräs-, Dreh-, u.a. -Maschinen zum ablesen des Glasmassstabes verwendet, damit auf diesem die eingefrästen Rillen sichtbar werden.
     
  6. #5 Flowing, 15.02.2009
    Flowing

    Flowing Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Mhh achso, danke ^^
    Ich werde diese hier nehmen: http://www.caseking.de/shop/catalog...ltlicht-Kathoden-Twinset-Blau-20cm::2134.html Die Leuchten dann Hell genug für meinen Rechner. Im moment sind 2 rote 30cm Kathoden drinnen. Da aber nicht soviel Platz in meinem Gehäuse ist, konnte ich die Kathoden leider nur total scheiße anbringen, sodass die jeder auf den ersten Blick sieht :( .
    Mit den neuen Sachen ist's dann besser.

    Gruß

    Flowing
     
  7. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Das sind genau die Dinger, welche zum normalen UV auch noch etwas Licht in die Sache bringen :thumbup:
    Jetzt nur noch richtig einbauen und alles wird gut :D
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Normale Kaltlichtkathoden oder UV Kaltlichtkathoden???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. uv kaltlichtkathoden

    ,
  2. wie leuchten uv kaltlichtkathoden

    ,
  3. unterschied zwischen uv kaltlichtkathoden und normalen

    ,
  4. uv kaltlichtkathode,
  5. lichtwellenlänge kaltlichtkathode
Die Seite wird geladen...

Normale Kaltlichtkathoden oder UV Kaltlichtkathoden??? - Ähnliche Themen

  1. Ist eine CPU Temperatur von 87 Grad Celsius normal?

    Ist eine CPU Temperatur von 87 Grad Celsius normal?: Wenn ich ein Video speichern oder konvertieren möchte, etwas spiele oder sonst was mache, was etwas Rechenkapazität schluckt, steigt die...
  2. MAC oder doch einen Normalen Laptop?

    MAC oder doch einen Normalen Laptop?: Schönen tag liebes Forum ich bin wider mal mit einer frage hier :D und zwar da ich music auflege und eigentlich gut gebucht bin wollte ich mir...
  3. Browser ruft Mobile internet seiten auf statt Normale

    Browser ruft Mobile internet seiten auf statt Normale: Hallo zusammen, habe ein problemm mir werden ein par internet seiten als mobile seite geöffnet und nicht so wie ich die haben wollte und ich...
  4. WLAN Router am normalen Router

    WLAN Router am normalen Router: Moin Moin! Ich bin seit ein paar Tage im Studentenwohnheim und dort gibt es ein Netzwerk mit Internet. Allerdings muss man bei der Anmeldung für...
  5. Mein Pc Friert komplett ein bei ganz normaler belastung

    Mein Pc Friert komplett ein bei ganz normaler belastung: Aaaaalso um mein problem genauer zu Beschreiben: Mein Pc Bildschirm friert ein und Windows reagiert kein stück. Dies Geschieht bei ganz normaler...