Nokia6280 daten von siemenshandy übertragen???

Dieses Thema im Forum "Nokia 6280 Forum" wurde erstellt von tg6710, 10.07.2006.

  1. tg6710

    tg6710 Guest

    Hallo ich habe mir jetzt bei der Vertragsverlängerung ein Nokia 6280 gekauft.
    Auf meinem alten Handy (Siemens S45i) habe ich jedoch eine menge sms, die ich gern behalten möchte. ist es möglich diese Daten irgendwie auf das Nokia zu übertragen????

    Mir wäre es schon wichtig die sms im neuen handy zu haben.

    Gruß
    tg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. M.o.D

    M.o.D Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    wenn dein siemens eine infrarotschnittschelle hat, dann kannst du die sms an dein nokia schicken! das nokia müsste die sms eigentlich erkennen!

    zweite möglichkeit wäre, die daten auf dein pc zu laden und dann mit der mitgelieferten nokia software auf dein nokia ziehen!

    dritte möglichkeit ist, die sms auf deiner alten (oder gleichen) simkarte zu speichern, dann die simkart in das nokia legen und anschließend die sms von der simkarte auf dein internen nokiaspeicher ziehen (bin mir nicht ganz sicher ob dein siemens die sms auf der speicherkarte abspeichern kann)

    viel erfolg!

    vlg M.o.D
     
  4. tg6710

    tg6710 Guest

    Das hab ich versucht, beide Handys auf Infrarot gestellt, dem siemenshandy gesagt drucken über irda... da kam dann nur fehlermeldung
    schnittstelle nicht gefunden....

    Die möglichkeit hab ich auch schon in erwägung gezogen, weiß nur nicht
    ob die nokiasoftware die Daten (dateityp)
    der siemenssoftware verarbeiten kann

    Da hab ich das Problem, das ich in meinem Siemenshandy die sms aus dem Archiv nicht auf die SIM-Karte speichern kann und ne andre Speicherkarte hat das siemenshandy nicht.

    Werd wohl über den pc versuchen müssen
     
  5. #4 nitschi, 08.08.2006
    nitschi

    nitschi Guest

    Hi! Hast du schon eine Möglichkeit gefunden?

    Würde nämlich gerne einige SMS von meinem BenQ Siemens S68 auf mein SE K800i übertragen, weiß aber bis jetzt nicht wie.

    nitschi@chello.at
     
  6. #5 Terminator4, 08.08.2006
    Terminator4

    Terminator4 BMW-Power

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruppendorf
    Tja, wenn die 3 Möglichkeiten nicht gehen, haste wohl pesch!
    Aber so wichtig sind sie doch auch nicht, oder?

    Ich hatte vorher ein Sharp GX30 und da waren die SMS alle auf der sim-Karte.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. tg6710

    tg6710 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Nein habe keine Möglichkeit gefunden die SMS auf mein Nokia zu übertragen.
    Über den PC gehts auch nicht, da Siemens und Nokia unterschiedliche Formate haben.

    Finde bei Nokia das ganze etwas unglücklich gelöst. Fürs Siemens gibt es Software da kann ich alle SMS auslesen und in eine Exceltabelle convertieren lassen. Gibts sowas für Nokia anscheinend nicht.
    Da kann ich SMS nur mit der PC Suite lesen und auch nur die, die im Handy drin sind. Lokal speichern aufm PC is nicht.

    Nokia hat mich bis dahin noch nicht überzeugt.
     
  9. #7 Terminator4, 08.08.2006
    Terminator4

    Terminator4 BMW-Power

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruppendorf
    Mich hat NOKIA auch nicht in allen Sachen überzeugt, aber ich bin soweit zufrieden!

    Und jeder Handy-hersteller hat Vorteile und Nachteile!

    MfG steve
     
Thema: Nokia6280 daten von siemenshandy übertragen???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vom siemens s68 daten übertragen

    ,
  2. siemens handy auf usb-stick übertragen

    ,
  3. daten von nokia auf siemenshandy

    ,
  4. siemens s68 sms archiv,
  5. siemens handy daten übertragen,
  6. datenübertragung von siemens handy auf nokia,
  7. siemens s68 daten übertragen,
  8. adressdaten nokia handy zu siemens s68
Die Seite wird geladen...

Nokia6280 daten von siemenshandy übertragen??? - Ähnliche Themen

  1. Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen

    Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen: Ich suche einen eleganteren, weniger umständlichen Weg , Outlook samt Kontakten, E-Mails und Regeln zu sichern und wiederherzustellen als mittels...
  2. Daten gelöscht - Win10 startet nicht - wie retten?

    Daten gelöscht - Win10 startet nicht - wie retten?: Hey, ich hab ziemlichen Quatsch gemacht wollte mit CCleaner den freien Festplattenspeicher und eine freie Partition überschreiben lassen habe aber...
  3. Wie rette ich meine daten von dieser Festplatte? HILFE

    Wie rette ich meine daten von dieser Festplatte? HILFE: Guten Tag liebes Forum! ich habe ein problem, unzwar habe ich zwei alte festplatten von mir von denen ich einige daten holen wollte. nun habe...
  4. outlook2010 neu installieren und alle Daten kopieren

    outlook2010 neu installieren und alle Daten kopieren: Hallo, ich muss outlook 2010 neuinstallieren. Muss ich da unbedingt die jetzigen Emails, Konten, Termine exportieren? Reicht es da nicht...
  5. Python: Daten in xlsx file

    Python: Daten in xlsx file: Hi, Kennt jemand eine simple Möglichkeit Zahlen die ich mit python in ein Array gespeichert habe in ein existierendes .xlsx file an eine...