Nokia Update FAQ erstellen?

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von LuLiLa, 06.06.2007.

  1. LuLiLa

    LuLiLa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Kann bitte jemand mal genau erklären wie man sein Nokia auf den neuesten Stand bringt?

    Also wo schaut man nach was für eine Firmware drauf ist.

    Wo lädt man den Updater runter?
    Aufs Handy direkt über Nokia.de ?

    Oder auf die Platte dann per USB aufs Nokia?

    Und was ist mit dem neuesten update alles gefixet?

    Gibt es schon so einen Thread der alles zusammenfasst?

    Habe leider keinen gefunden.

    DANKE!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Judgemen, 06.06.2007
    Judgemen

    Judgemen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Grüße vom Judge
     
  4. LuLiLa

    LuLiLa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Antwort Judge.

    Kann man das Gerät so auch Kaputt flashen?

    Ich kenne flashen nur von früher, war immer ein bischen Risiko dabei.
    Und ich sehe bei dem Changelog die Version 11.0.026.

    NAch der Tastenkombi habe ich die gleiche drauf. Meine Kamera braucht aber immer noch ewig wenn ich drauf drücke. Habe ich somit die Aktuelle Firmware also schon drauf?

    Nochmals danke!
    Meint ihr nur ich bin so doof und hab das alles nicht gefunden?
    Falls nicht kann man es ja anpinnen. :)
     
  5. #4 eXaByte0815, 06.06.2007
    eXaByte0815

    eXaByte0815 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Ja natürlich kannst du das Gerät auch kaputt flashen. Allerdings läuft das dann über Garantie.
     
  6. #5 Judgemen, 06.06.2007
    Judgemen

    Judgemen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kann man das Gerät so auch Kaputt flashen? Natürlich kann man das. Du solltest einige einfach Regeln beachten:

    1. Gerät per USB verbinden
    2. Stromversorgung anschließen!!
    3. In der Zeit nichts anderes am PC machen
    4. Das Handy ebenfalls in Ruhe lassen
    5. Die USB-Verbindung erst nach Aufforderung trennen (hat bei mir ca. 30 min.
    insges. gedauert)

    Dann sollte eigentlich nichts schief gehen. 8)

    Wenn du die 11.0.26 drauf hast, brauchst du auch nicht zu flashen. Ist momentan die aktuelle Firmware.

    Dumme Fragen gibt es nicht. Nur dumme Antworten. Manchmal sollte man allerdings bevor man die Frage stellt, wenigstens die Suche benutzen. :D

    Grüße vom Judge
     
  7. #6 raubtier, 09.06.2007
    raubtier

    raubtier Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    ...

    sorry für die blöde frage...aber meine mitgelieferte version ist 12.0.010

    ist 11.0.026 die aktuellere??? wäre ja unlogisch, aber wie kann es sein dass meine version (12.0.010) noch nicht zum download bereitsteht, sie aber schon aufm handy mitgeliefert wird?
     
  8. #7 eXaByte0815, 09.06.2007
    eXaByte0815

    eXaByte0815 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Hm seltsam...

    Hier tauchen als mehr komischen Firmwares auf...

    Letztens war schonmal einer hier, der hatte allerdings 12.1.420...

    Von diesen ganzen 12er Firmwares ist allerdings noch nichts bekannt...

    Sehr mysteriös.
     
  9. #8 raubtier, 09.06.2007
    raubtier

    raubtier Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    also wenn meine die aktuellste ist kann ich nur prost/mahlzeit sagen...leider schmiert der browser bei manchen seiten ab (zwar bei wenigen, aber doch)..und leider ist der nokia browser mit abstand der beste...
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. n95

    n95 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    0
    Komisch hab mal im Netz nachgeforsch ich finde von de12 er Firmware nichts, vielleicht ist dies schon wiederum die neuere Version und noch nicht veröffentlich.

    Geb mal *#0000# ein und mach ein Foto bitte von der Firmeware Version.

    THX
     
  12. #10 raubtier, 10.06.2007
    raubtier

    raubtier Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    ich hab im netz auch nichts darüber gefunden und ermittelt hab ich die version von der dir erwähnten tastenkombi...
     
Thema: Nokia Update FAQ erstellen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia aktualisieren *0000#

Die Seite wird geladen...

Nokia Update FAQ erstellen? - Ähnliche Themen

  1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Erstellung der Website

    Erstellung der Website: Hi! Ich mochte eine seite offnen, aber bin neu in den Thema. Konntet Ihr mir einen guten Baukasten empfehlen?
  3. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  4. WINDOWS 7 will nicht updaten

    WINDOWS 7 will nicht updaten: Hallo, ich habe WINDOWS 7 und taste Start => Alle Programme => Windows Update Windows Update-Fenster öffnet sich: "8 wichtige Updates sind...
  5. Windows update läuft...

    Windows update läuft...: Ich kämpfe seit längerer Zeit mit Windows update und langsam gehen mir die Ideen aus... Scheint ja ein häufiges Problem zu sein, aber Windows 10...