!!! Nokia Softwareupdater Fehler, oder gewollt ? !!!

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von msiemers, 01.10.2007.

1. #1 msiemers, 01.10.2007
    msiemers

msiemers Erfahrener Benutzer

Ich habe mir gerade den aktuellen Softwareupdater 1.40 installiert. Nun wollte ich mal eben die Software erneut auf meinem Telefon installieren. Die 12er Firmware habe ich schon drauf, aber ich habe den Produktcode geändert und möchte nun einmal frisch installieren. Bisher hat die Software einem immer gesagt das die aktuelle Firmware bereits installiert ist und ob man trotzdem erneut installieren möchte.

Dieses macht es anscheinend seit der 1.4er Version nicht mehr. Hat dieses auch schon jemand anderes beobachtet, bzw. hat jemand noch eine ältere Version der Software für mich, damit ich es definitiv dagen kann ob es so ist?

Wenn es wirklich so ist, wird es nicht mehr so einfach sein den Produktcode zu ändern und die Firmware erneut zu installieren.

Was sagt Ihr ?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. CROW

CROW Erfahrener Benutzer

Nokia Softwareupdater Fehler, oder gewollt ?

Ich hab auch die 1.4er Version.
    Habs selbst noch nicht probiert da bei mir alles super funktioniert.

4. #3 msiemers, 01.10.2007
    msiemers

Es wäre ja nicht schlecht wenn es der eine oder andere mal probieren könnte. Ich denke das wäre nicht unwichtig für alle !

5. #4 msiemers, 01.10.2007
    msiemers

Ich habe nämlich das Problem, das ich ein Vodafone Gerät habe und dieses nun tauschen lassen möchte. Nur habe ich die 12er Firmware drauf. Und lt. Nokia gibt es bisher nur die 11er Firmware für Vodafone Geräte. Nun muss ich irgendwie sehen das ich die 11er Firmware wieder drauf bekomme. :(

6. #5 Corvette, 01.10.2007
    Corvette

Corvette Erfahrener Benutzer

Also ich hab die 1.4.0de Version.

Er sagt mir das ich die Aktuelle Version auf dem Handy habe
    und gibt mir wie immer die Option es trotzdem neu zu installieren.

Also alles wie gehabt, keine Probleme.

7. #6 Corvette, 01.10.2007
    Corvette

Corvette Erfahrener Benutzer

oh, sowas hab ich noch nicht probiert.
    kann ich mir nur schwer vorstellen, daß er ne alte version drauf spielt wenn er ne neuere erkennt. evtl. kann man ja tricksen wenn man ein anderes n95 mit der alten version dran hängt und vor dem updatet schnell tauscht ?

oder kann man mit NSS nicht auch die Version abändern ?

8. #7 msiemers, 01.10.2007
    msiemers

MMMMHHHHH, liegt es denn eventuell daran, das ich die 12er Firmware auf dem Handy habe. Und lt. Nokia für Vodafone Handy's nur eine 11er Firmware zur Verfügung steht ?

@Corvette Welche Version vom Updater hast Du genau ?

9. #8 msiemers, 01.10.2007
    msiemers

Es scheint wirklich daran zu liegen. Wenn ich auf den nicht Vodafone Produktcode wechsel und dann das Update versuche kann ich auch wieder erneut installieren. Was mache ich jetzt bloß um die 11er Firmware wieder auf mein Telefon zu bekommen ?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. CROW

CROW Erfahrener Benutzer

Du kannst die 11er nicht mehr drauf spielen. Nur noch die neue.

12. #10 msiemers, 01.10.2007
    msiemers

Und, was sagt Nokia dann zu mir ? So eine mist, dann muss ich wohl warten bis Vodafone auch die 12er Firmware unterstützt. Denn dann müsste ich ja mit dem Vodafone Produktcode auch eine Wiederinstallation der 12er Firmware möglich sein, oder ?

Ist doch richtig, das Vodafone nur die 11er freigegeben hat, oder ?

Thema:

!!! Nokia Softwareupdater Fehler, oder gewollt ? !!!

Die Seite wird geladen...

!!! Nokia Softwareupdater Fehler, oder gewollt ? !!! - Ähnliche Themen

1. Nokia 808 USB Tauschen?

Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  2. Nokia C2-03

Nokia C2-03: Hallo, Ich versuche gerade einen Freund mit einem alten Nokia C2-03 zu helfen. Telefon is schon am sterben und wir sollen 1) ein neues ähnliches...
  3. Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr

Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr: Hallo zusammen, ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Es geht um Folgendes: Ich habe ein DraginTouch Y88X, das ist ein ganz...
  4. Lenovo Ideapad G700 - Grafiktreiberinstallation Fehler

Lenovo Ideapad G700 - Grafiktreiberinstallation Fehler: Hallo, vor ca. einem Jahr hab ich ein neues Lenovo Ideapad G700 bekommen, in welchem eine gt 720m verbaut ist. Ich hatte damals alle Treiber,...
  5. CryEngine First Time Login Fehler?

CryEngine First Time Login Fehler?: Hallo, habe mir heute die CryEngine 3.5.8 SDK geholt und wollte mich anmelden. Es ging aber nicht. Dort steht das ich ein falsches Passwort oder...