Nokia Software Updater / Programm wird gestartet ...

Diskutiere Nokia Software Updater / Programm wird gestartet ... im Nokia N95 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Hallo, die Suche habe ich benutzt und auch bei google habe ich mich schon weitläufig umgeschaut, aber ich habe leider keine Lösung für mein...

  1. #1 t_shadow_t, 23.10.2008
    t_shadow_t

    t_shadow_t Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    die Suche habe ich benutzt und auch bei google habe ich mich schon weitläufig umgeschaut, aber ich habe leider keine Lösung für mein Problem gefunden. Sondern nur Leute die das selbe Problem haben.

    Mein Betriebssystem: Windows XP ServicePack 3 (mitlerweile, beim Lösungen probieren auch noch ServicePack 2)

    Zu meinem Problem:
    Wenn ich den Nokia Software Updater starte zeigt er mir das Fenster mit dem Spruch "Programm wird gestartet" an. Kein Ladebalken oder so. Das wars dann aber auch. Ich könnte das wohl Tage so stehn lassen es würde sich nichts weiter tun. Programm startet nicht!

    Meine Lösungsveruche:
    Ich habe die komplette Noka Software (PC Suite) mit allen Unterprogrammen per Software entfernen entfernt. Und danach per "TuneUp RegistryCleaner" die Regestry aufgeräumt. Dann habe ich noch alle Daten, die vom Nokia Deinstaller übersehen wurden per Hand gelöscht. PC neugestartet, AnitVir und ZoneAlarm ausgeschaltet und nur den NSU (neuste Version von Nokia Seite) installiert. Danach sowohl mit Neustart und ohne Neustart und mit AntiVir und ZoneAlarm und ohne versucht das Progamm zu starten. Immer das selbe... "Programm wird gestartet".... das wars.
    Keine Ahnung mehr was ich noch Probieren kann. Ich habe sogar alle anderen laufenden Prozesse per Task-Manager geschlossen. Bringt jedoch auch nichts.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen...

    Greez
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 lloyd.b, 23.10.2008
    lloyd.b

    lloyd.b Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    welche version vom nsu hast du probiert? die aktuellste 1.4.56?
     
  4. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Was haste denn für ne Version der PCS genutzt?
    Hast Du auch den USB-Treiber deinstalliert? Den muss man nämlich extra entfernen.

    Ich würd an Deiner Stelle mal alles runter schmeissen (PCS, NSU, Treiber,etc), dann die neueste Version der PCS installieren. Handy mit PCS verbinden (Profil "Allgemein" am Gerät muss eingestellt sein und Akku sollte auch voll sein). In der PCS auf "SW aktualisieren" gehen. Nun wird die aktuellste Version des NSU installiert. Mit dieser müsste es dann auch gehn.
     
  5. #4 t_shadow_t, 23.10.2008
    t_shadow_t

    t_shadow_t Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    @ lloyd.b
    Habe die NSU Version 1.4.56 genutzt. Wie geschrieben hab ich sie von der Nokia Seite gedownloaded.

    @ Bitis
    Habe die PCS Version 7.0.2.8 genutzt. Ebenfalls neu von der Nokia Seite geladen.

    Falls du meinst, dass ich die USB Treiber über Softwar entfernen deinstalliert habe, dann ja. Oder muss man die nochmal irgendwo anders deistallieren/entfernen?

    Habe deinen Vorschlag ma so ausgeführt, wie du geschrieben hast. Allerdings geht das auch nicht... da steht nur weiterhin "Programm wird gestartet..." un das wars. Kein Ladebalken, nix.

    Mein Handy (Nokia N95 8 GB) habe ich auf "PC Suite" eingestellt und der Akku ist auch voll. Kein Schimmer warum's nich geht.

    ______________
    PS.: Habe nochmal per Suchfunktion nach Nokia gesucht un noch ein paar Restfetzen im Windowsordner gefunden, die ich gelöscht habe.
    Zudem habe ich noch in
    "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten" und
    "C:\Dokumente und Einstellungen\Mein Benutzername\Anwendungsdaten"
    Reste von Nokia gefunden und entfernt. Danach nochmal den NSU installiert. Hat jedoch nichts gebracht.
     
  6. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Profil war auf "Allgemein" gestellt? das vergessen nämlich die meisten 8)

    Den Treiber nur einfach bei SW deinstallieren, wie die anderen Sachen auch.

    Wenn das alles nix geholfen hat kannst du höchstens nur noch ne ältere Version der PCS versuchen ( die 6.84er läuft glaub Problemlos)
     
  7. #6 t_shadow_t, 23.10.2008
    t_shadow_t

    t_shadow_t Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das Profil stand auf "Allgemein". Wusste nich, dass das relevant ist, aber gut zu wissen. ^^ Jedoch glaub ich nich, dass das überhaupt was mit meinem Problem zu tun hat. Immerhin startet das Programm ja nich und diese Einstellung benötigt die Software doch erst wenn sie gestartet ist ums Handy zu finden oder?

    Die Treiber hab ich so deistalliert. Jetzt kann ich wohl wirklich nur ma die alte Version probieren. Aber ist es nicht egal welche PCS Version ich habe, da die NSU immer auf dem neusten Stand sein muss? Ich hatte mal ne ältere Version von NSU installiert, aber die wollt dann gleich die Neue laden. Sonst geht dich auch nich.

    Das is doch zum Haare ausreißen...

    Meine Letzte Hoffnung is nun eigentlich nur,, dass ne neue Version vom NSU rauskommt, die dann funktioniert. Weiß man schon wann eine neue kommt? Bzw. wo kann ich das nachschaun?

    __________
    PS.: Ich weiß nich, ob du das richtig verstanden hast, aber meine PCS Software leuft reibungslos. Es is lediglich der NSU, der nicht geht.
     
  8. #7 lloyd.b, 23.10.2008
    lloyd.b

    lloyd.b Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    eine neuere version wird das problem nicht lösen. hast du nen anderen usb port versucht?


    aber da nur der nsu spinnt geh ich eher davon aus dass dein pc/windows spinnt. haste keinen kumpel, der dich mal kurz bei ihm ranlassen würde?
     
  9. #8 Flaming June, 24.10.2008
    Flaming June

    Flaming June Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Wir sind doch hier keine Partnerbörse! 8o
     
  10. #9 lloyd.b, 24.10.2008
    lloyd.b

    lloyd.b Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    ich meinte damit seinen pc und dessen usb-port...
     
  11. #10 Flaming June, 24.10.2008
    Flaming June

    Flaming June Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Schon klar... ;)
     
  12. #11 lloyd.b, 24.10.2008
    lloyd.b

    lloyd.b Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    ... ich weiss schon wie du es gemeint hast
     
  13. #12 t_shadow_t, 24.10.2008
    t_shadow_t

    t_shadow_t Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    @lloyd.b
    Hab halt keine Ahnung was ich sonst Probieren kann, deshalb is halt n Uptate meine letzte Hoffnung was evtl. geht. Hat ja anscheinend auch sonst niemand mehr ne Idee.

    Nen alternativen Rechner, an den ich dran kann, hab ich. Aber des is der von meinen Eltern un der is sau laam... Habe ja jetzt das neuste Firmware aufm Handy, durch den anderen PC, aber ich hätte eben gern den NSU auch bei mir aufm Rechner, dass ich nich immer so'n hin un her hab. Normal kann das ja nich sein, dass der bei mir nich läuft, aber sonst überall schon.
    ?(
     
  14. #13 lloyd.b, 24.10.2008
    lloyd.b

    lloyd.b Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    dann liegt es an deinem pc/windows... dazu kann man hier nur indirekt hilfreich werden.


    wenn du planst deine windows sowieso in den nächsten wochen platt zu machen, dann würde ich gleich diese wochenende nutzen.
    ich hab noch nie gehört dass der pcs geht aber der nsu nicht. normalerweise muss beides gehn oder nicht gehen.

    hast du wirklich alles sauberst gelöscht auch die registry?

    und seh die sache nicht so negativ. wenigstens ist dein handy nicht am arsch und den nsu brauchst du normalerweise nur 1 mal im jahr oder wenn du die fw nochmal neu draufknallen willst
     
  15. #14 t_shadow_t, 24.10.2008
    t_shadow_t

    t_shadow_t Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    mhh.. naja mein rechner will ich eigentlich nich plätten. das mir zu viel arbeit jetzt.

    bei mir is es halt leider so, dass der NSU nich geht aber der rest von PCS schon.

    ja ich hab alles gelöscht un die registry gecleared.

    ich denk schon, dass ich das negativ sehen kann, denn wenn ich mir n handy kaufe und es dann an nem softwarefehler liegt, dass ich's nich so nutzen kann wie ich es möchte, bzw. wie es ja angeboten wird, dann is das schon kacke!
     
  16. #15 lloyd.b, 24.10.2008
    lloyd.b

    lloyd.b Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    das eine mal dass du updaten musst, kannste bei deinen eltern machen, oder im nsc.
    du brauchts nicht jede woche im nsc checken ob ne neue fw raus ist....

    wenn du hartnäckige probleme hast, dann hilft duir der nsu auch nicht. dann brauchst du ernsthafte hilfe.

    das mit windows ist ne idee. wenn du dem lösungsweg nicht nachgehen willst, musst du warten bis jemandem was besseres einfällt, ein wunder passiert oder aufhören dich zu beschweren und es hinnehmen. ist nicht böse gemeint, aber ich hoffe du verstehst was ich meine.

    desweiteren kannste mal deinen sog. softwarefehler mal beim namen nennen anstatt ihn so zu pauschalisieren, denn gedankenlesen kann keiner von uns hier...
     
  17. #16 t_shadow_t, 24.10.2008
    t_shadow_t

    t_shadow_t Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Klar weiß ich was du meinst. Aber ich hab mich ja nich beschwert, sondern ich hab nach ner Lösung gesucht. Und wenn hier keine ne neue Idee hat, dann ist das doch leider "okay".

    Windows neu zu installieren is mir zu drastisch, dann kann ich mir auch n neuen Rechner nur fürs NSU kaufen. o_O Kommt auf's selbe raus, bis auf die Kosten. Das ist mir zu viel Arbeit alles neu aufzusetzen, auch wenn ich glaube, dass es funktionieren könnte. Also nix gegen deinen Lösungsvorschlag, aber ich würde doch lieber eine andere Lösung vorziehen, wenn es eine gibt.

    Was meinst du damit? Ich habe euch geschrieben was das Problem ist und was ich versucht habe zu machen um es zu lösen.

    "deinen sog. softwarefehler" was den sonst? 'n Hardwarefehler?

    Und wo pauschalisiere ich oder sage, dass ihr Gedanken lesen könnt?
     
  18. #17 lloyd.b, 24.10.2008
    lloyd.b

    lloyd.b Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    --- keine lust auf diskussionen -----
     
  19. #18 t_shadow_t, 24.10.2008
    t_shadow_t

    t_shadow_t Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    --- stimme zu ---
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 lloyd.b, 24.10.2008
    lloyd.b

    lloyd.b Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    hehe, ich versuch es noch einmal im guten.

    dass ich nicht wusste von welchem fehler du sprichst, hängt nicht davon ab dass ich ein legasteniker bin sondern, weil du geschrieben hast, dass wenn du dir ein handy kaufst du es auch im vollen rahmen nutzen willst.

    ist zwar schon nett dein wunsch nur da ist ein haken. nokia stellt dir die software zur verfügung, macht auch den support dafür(den könntest du auch um rat frage), aber wenn dein pc nicht mit dem handy klarkommt, dann wird nokia dir nichts anderes sagen als "pech...". als es für vista kein pcs hab, war es auch das pech der vista-user. nokia hat mit deinem pc nichts am hut...
    deweiteren hab ich und versteh ich immernoch nicht wieso du auf den nsu so spitz bist, deshalb dachte ich, dass du auf dem handy ein softwarefehler hast, dass du glaubst per nsu zu lösen.
    verstehst du kollege...


    zitat:"Ich weiß, dass Formatieren und neu Aufsetzen ne Ultimativlösung ist, aber eben zu extrem für mich, dass wegen einem Programm zu machen. Akzeptier's halt."

    ich muss nichst akzeptieren, ich hab keine probleme. klar ist es besser die augen vor einem problem zu verschliessen als die arbeit zu machen. ich nene eine neue installation nicht das non-plus-ultra, sondern die wahrscheionlich einzige lösung.
    es ist wahrscheinlich dass du ein windows problem hast.

    meine installation ist noch von märz, also ich kann damit umgehen. und mein nsu flutscht...


    und noch zwei kleine randbemerkungen. dein pc ist für dich optimiert, aber scheinbar wohl nicht für dein handy... aber die frage ist, wer muss jetzt angeschlossen werden?

    und wenn du dich mal etwas besser benimmst, vielleicht hilft dir ja noch jemand anderes.




    edit:

    die zeile dass du uns nicht das mitdenken zutraust, hättest du ruhig stehen lassen können
     
  22. #20 t_shadow_t, 24.10.2008
    t_shadow_t

    t_shadow_t Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
     
Thema: Nokia Software Updater / Programm wird gestartet ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia software updater löschen

Die Seite wird geladen...

Nokia Software Updater / Programm wird gestartet ... - Ähnliche Themen

  1. Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.

    Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.: Moin, gibt es irgendwie die Möglichkeit, Programme im Netzwerk, im Hintergrund, mit Adminrechten auf einem anderen Arbeitsplatz zu installieren....
  2. Kauf eines gebrauchten Programms

    Kauf eines gebrauchten Programms: Ein unwissendes Mitglied fragt: Lässt sich ein gebrauchtes Programm unbedenklich auf seinen Rechner laden? vg an alle
  3. Lizenz für ein Programm

    Lizenz für ein Programm: Wir haben ein ACDsee Programm gekauft, das nur 1 Lizenz besitzt. Kann man das Programm auch auf mehrere Rechner installieren? vg, großer-dummy
  4. Welches Free Norton Programm würdet ihr empfehlen?

    Welches Free Norton Programm würdet ihr empfehlen?: 1. Frage: s. oben 2. Frage:Was muss bei einem Download eines Programmes beachtet werden? vg, großer-dummy
  5. Treiber updaten

    Treiber updaten: Hallo, ich habe mich mal dazu aufgerappelt meinen PC aufzufrischen, anfangen wollte ich mit den Treibern doch weiß nicht wie ich herausfinden...