Nokia Software Updater / Programm wird gestartet ...

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von t_shadow_t, 23.10.2008.

  1. #1 t_shadow_t, 23.10.2008
    t_shadow_t

    t_shadow_t Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    die Suche habe ich benutzt und auch bei google habe ich mich schon weitläufig umgeschaut, aber ich habe leider keine Lösung für mein Problem gefunden. Sondern nur Leute die das selbe Problem haben.

    Mein Betriebssystem: Windows XP ServicePack 3 (mitlerweile, beim Lösungen probieren auch noch ServicePack 2)

    Zu meinem Problem:
    Wenn ich den Nokia Software Updater starte zeigt er mir das Fenster mit dem Spruch "Programm wird gestartet" an. Kein Ladebalken oder so. Das wars dann aber auch. Ich könnte das wohl Tage so stehn lassen es würde sich nichts weiter tun. Programm startet nicht!

    Meine Lösungsveruche:
    Ich habe die komplette Noka Software (PC Suite) mit allen Unterprogrammen per Software entfernen entfernt. Und danach per "TuneUp RegistryCleaner" die Regestry aufgeräumt. Dann habe ich noch alle Daten, die vom Nokia Deinstaller übersehen wurden per Hand gelöscht. PC neugestartet, AnitVir und ZoneAlarm ausgeschaltet und nur den NSU (neuste Version von Nokia Seite) installiert. Danach sowohl mit Neustart und ohne Neustart und mit AntiVir und ZoneAlarm und ohne versucht das Progamm zu starten. Immer das selbe... "Programm wird gestartet".... das wars.
    Keine Ahnung mehr was ich noch Probieren kann. Ich habe sogar alle anderen laufenden Prozesse per Task-Manager geschlossen. Bringt jedoch auch nichts.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen...

    Greez
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 lloyd.b, 23.10.2008
    lloyd.b

    lloyd.b Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    welche version vom nsu hast du probiert? die aktuellste 1.4.56?
     
  4. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Was haste denn für ne Version der PCS genutzt?
    Hast Du auch den USB-Treiber deinstalliert? Den muss man nämlich extra entfernen.

    Ich würd an Deiner Stelle mal alles runter schmeissen (PCS, NSU, Treiber,etc), dann die neueste Version der PCS installieren. Handy mit PCS verbinden (Profil "Allgemein" am Gerät muss eingestellt sein und Akku sollte auch voll sein). In der PCS auf "SW aktualisieren" gehen. Nun wird die aktuellste Version des NSU installiert. Mit dieser müsste es dann auch gehn.
     
  5. #4 t_shadow_t, 23.10.2008
    t_shadow_t

    t_shadow_t Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    @ lloyd.b
    Habe die NSU Version 1.4.56 genutzt. Wie geschrieben hab ich sie von der Nokia Seite gedownloaded.

    @ Bitis
    Habe die PCS Version 7.0.2.8 genutzt. Ebenfalls neu von der Nokia Seite geladen.

    Falls du meinst, dass ich die USB Treiber über Softwar entfernen deinstalliert habe, dann ja. Oder muss man die nochmal irgendwo anders deistallieren/entfernen?

    Habe deinen Vorschlag ma so ausgeführt, wie du geschrieben hast. Allerdings geht das auch nicht... da steht nur weiterhin "Programm wird gestartet..." un das wars. Kein Ladebalken, nix.

    Mein Handy (Nokia N95 8 GB) habe ich auf "PC Suite" eingestellt und der Akku ist auch voll. Kein Schimmer warum's nich geht.

    ______________
    PS.: Habe nochmal per Suchfunktion nach Nokia gesucht un noch ein paar Restfetzen im Windowsordner gefunden, die ich gelöscht habe.
    Zudem habe ich noch in
    "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten" und
    "C:\Dokumente und Einstellungen\Mein Benutzername\Anwendungsdaten"
    Reste von Nokia gefunden und entfernt. Danach nochmal den NSU installiert. Hat jedoch nichts gebracht.
     
  6. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Profil war auf "Allgemein" gestellt? das vergessen nämlich die meisten 8)

    Den Treiber nur einfach bei SW deinstallieren, wie die anderen Sachen auch.

    Wenn das alles nix geholfen hat kannst du höchstens nur noch ne ältere Version der PCS versuchen ( die 6.84er läuft glaub Problemlos)
     
  7. #6 t_shadow_t, 23.10.2008
    t_shadow_t

    t_shadow_t Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das Profil stand auf "Allgemein". Wusste nich, dass das relevant ist, aber gut zu wissen. ^^ Jedoch glaub ich nich, dass das überhaupt was mit meinem Problem zu tun hat. Immerhin startet das Programm ja nich und diese Einstellung benötigt die Software doch erst wenn sie gestartet ist ums Handy zu finden oder?

    Die Treiber hab ich so deistalliert. Jetzt kann ich wohl wirklich nur ma die alte Version probieren. Aber ist es nicht egal welche PCS Version ich habe, da die NSU immer auf dem neusten Stand sein muss? Ich hatte mal ne ältere Version von NSU installiert, aber die wollt dann gleich die Neue laden. Sonst geht dich auch nich.

    Das is doch zum Haare ausreißen...

    Meine Letzte Hoffnung is nun eigentlich nur,, dass ne neue Version vom NSU rauskommt, die dann funktioniert. Weiß man schon wann eine neue kommt? Bzw. wo kann ich das nachschaun?

    __________
    PS.: Ich weiß nich, ob du das richtig verstanden hast, aber meine PCS Software leuft reibungslos. Es is lediglich der NSU, der nicht geht.
     
  8. #7 lloyd.b, 23.10.2008
    lloyd.b

    lloyd.b Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    eine neuere version wird das problem nicht lösen. hast du nen anderen usb port versucht?


    aber da nur der nsu spinnt geh ich eher davon aus dass dein pc/windows spinnt. haste keinen kumpel, der dich mal kurz bei ihm ranlassen würde?
     
  9. #8 Flaming June, 24.10.2008
    Flaming June

    Flaming June Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Wir sind doch hier keine Partnerbörse! 8o
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 lloyd.b, 24.10.2008
    lloyd.b

    lloyd.b Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    ich meinte damit seinen pc und dessen usb-port...
     
  12. #10 Flaming June, 24.10.2008
    Flaming June

    Flaming June Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Schon klar... ;)
     
Thema: Nokia Software Updater / Programm wird gestartet ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia software updater löschen

Die Seite wird geladen...

Nokia Software Updater / Programm wird gestartet ... - Ähnliche Themen

  1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  3. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  4. WINDOWS 7 will nicht updaten

    WINDOWS 7 will nicht updaten: Hallo, ich habe WINDOWS 7 und taste Start => Alle Programme => Windows Update Windows Update-Fenster öffnet sich: "8 wichtige Updates sind...
  5. Windows update läuft...

    Windows update läuft...: Ich kämpfe seit längerer Zeit mit Windows update und langsam gehen mir die Ideen aus... Scheint ja ein häufiges Problem zu sein, aber Windows 10...