Nokia Software Updater - Probleme

Diskutiere Nokia Software Updater - Probleme im Nokia N95 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Hallo Leutz, ich habe die Nokia PC Suite 6.85.12.0 in Deutsch. Heute habe ich mir den Software Updater - Deutsch von der Nokia Seite...

  1. #1 Bikermike, 06.12.2007
    Bikermike

    Bikermike Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leutz,

    ich habe die Nokia PC Suite 6.85.12.0 in Deutsch.

    Heute habe ich mir den Software Updater - Deutsch von der Nokia Seite runtergeladen.

    Nach Installation wollte ich das Programm dann öffnen. Ich habe es erst über den eigenen Punkt im Startmenü probiert - aber das Programm ist nicht gestartet.

    Dann habe ich es über die Nokia PC Suite probiert - auch hier startet das Updateprogramm einfach nicht - egal ob das Handy angesteckt ist oder nicht.

    HILFE!!!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. CROW

    CROW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    0
    Würde es deinstallieren und nochmals wo anders installieren.
     
  4. #3 Bikermike, 07.12.2007
    Bikermike

    Bikermike Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jeweils

    - die Nokia Update Software UND
    - die Nokia PC Suite

    mindestens 1000 mal neu installiert (okay, leicht übertrieben :D )

    Auch mit der alten Nokia PC Suite Version funktioniert es nicht mehr. Wenn man das Programm öffnen will, startet es einfach nicht!!!

    ICH VERSTEHE DAS NICHT!!!
    HILFE!!! ?(
     
  5. CROW

    CROW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht blockiert irgend ein Programm auf deinem PC das.
     
  6. #5 Bikermike, 07.12.2007
    Bikermike

    Bikermike Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja mein Problem - ich weiß es nicht.

    Ich habe grade mal so ziemlich alles deaktiviert, bzw. beendet was geht (Antivirusprogramm, Firewall, Itunes, etc.) - trotzdem öffnet es sich nicht.
     
  7. #6 msbrain, 08.12.2007
    msbrain

    msbrain Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Hast du mal im Taskmanager nach den Prozessen geschaut, und alles unnötige deaktiviert? Im "Normalbetrieb" laufen unter WinXP 19 Prozesse. Ich könnte mir ebenfalls vorstellen daß da irgendein Programm im Hintergund läuft, was den Betrieb der Update Software stört. Wenn du nicht weißt was du an Programmen beenden kannst, poste mal ein Bild von TM und den Prozessen.
     
  8. #7 reakwon69, 08.12.2007
    reakwon69

    reakwon69 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte bei mir so ein ähnliches prob..
    nach dem FW update lief eigentlich alles ode
    irgendwelche mucken.. nur gestern wolllts nich mehr..
    hab mal die verbindung getrennt und wieder drann
    gemacht.. un auf einmal wollte der doch die treiber
    für das n95 wieder installieren und ein prog für das
    übertragen von dateien auf dem n95...

    auf einmal gings... :)
     
  9. G450

    G450 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt noch eine Radikal-Lösung, aber nur wenn du damit ein bisschen vertraut bist!

    Ich nehme an, das du PC-Suite schon öfters Installiert & De-Installiert hast!
    Problem, es sammelt sich jede menge Müll in der Registry an!

    1. Alles de installieren.
    2. über Start, Suche, "nach Dateien und Ordnern" Nokia eingeben und alles weglöschen!
    3. über Start, Ausführen "regedit" eingeben. Enter! Dann bist du in der Registry, dann unter Bearbeiten, Suche: Nokia eingeben.
    Registry wird durchsucht und stoppt bei Eintrag zu allem was Nokia betrifft. Löschen und F3 drücken und es wird weiter gesucht. Das machst du solange, bis Meldung kommt

    "Registry durchsuchen beendet"!!!

    Neu starten!!!

    Solltest aber vorher Registry für alle Fälle gesichert haben und dann kannst du wieder mit einem absolut bereinigten System wieder neu Installieren und es müsste funzen!

    Kann natürlich sein, das dein Bios nicht auf den aktuellen Stand ist, das ist aber wieder ein anderes Thema!
     
  10. #9 Bikermike, 08.12.2007
    Bikermike

    Bikermike Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    hier sind mal meine ganzen aktiven prozesse.

    das mit dem säubern der registry habe ich probiert - ohne erfolg
     
  11. #10 msbrain, 08.12.2007
    msbrain

    msbrain Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    8o ... Ok..45 sind ne ganze Menge... folgende solltest du ohne Probleme beenden können:

    avgnt.exe
    avguard.exe
    CTHELPER.EXE
    FwebProt.exe
    IGDCTRL.EXE
    iTunesHelper.exe
    MPAPI3s.exe
    msiexec.exe
    NclRSSrv.exe
    NClUSBSrv.exe
    OpWareSE.exe
    PDVDServ.exe
    reader.sl.exe
    realsched.exe
    sched.exe
    ServiceLayer.exe
    services.exe
    StCenter.exe
    TBPanel.exe
    VCDDeamon.exe
    wuauclt.exe

    Schließe die Prozesse und versuch es danach nochmal mit dem Updater (KEINEN PC-Neustart machen)
     
  12. CROW

    CROW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab 70 prozesse laufen :D
     
  13. #12 BerGaMont, 08.12.2007
    BerGaMont

    BerGaMont Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    0
    ich knack die auch locker ^^
    was nutzt du für eine firewall? evtl liegt da der fehler. weil das programm von anfang an aufs internet zugreift. hast du evtl mal zonealarm installiert gehabt oder so?
     
  14. NO95KA

    NO95KA Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bikermike,

    hatte auch so ein Problem. Die PC Suite versucht sich in das Startmenü einzutragen, das mußt Du erlauben, falls Du sowas wie SpyBot - Search oder ähnliche Programme hast erlaube es.
    MFG
     
  15. MicBus

    MicBus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hallo, ich habe nun wie auch schon andere hier den uploader und die pc suite zum xten mal installiert repariert deinstalliert aber es hat alles keinen sinn der sch..ß software updater geht nicht auf. :motz:

    in der registrie habe ich auch alles ausgelöscht was mit nokia zu tun hat. ergebnis gleich null?

    bin am ende mit meinen latein vielleicht kann mir einer helfen wäre dankbar.

    gruß micbus
     
  16. tpmjg

    tpmjg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    0
    Hi MicBus,

    erst mal Willkommen im Forum und danke, dass Du Dich gleich registriert und erst mal die Suchfunktion genutzt hast!

    Falls nicht schon probiert, würde ich Dir auch empfehlen, es mal ohne (oder mit deaktivierter) Firewall zu testen. Bei der Installation, wie schon in früheren Posts geschrieben, darauf achten, dass Einträge in die Registry erlaubt sind.

    Erkennt denn die PC Suite Dein Handy, wenn es über USB angeschlossen ist? Nutzt Du einen USB-Hub o.ä.? Dann einfach mal direkt am Rechner anschließen und ggf. an unterschiedlichen USB-Ports probieren.
     
  17. MicBus

    MicBus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    also über usb hub, usb port, bluetooth funzt das handy über pc suite.

    firewall hatte ich aus und an nichts geht. ports sind freigegeben

    das problem ist das der software updater mir nur das bild zeigt "software updater - programm wird gestartet" dannach passiert nix mehr

    sonst funzt die gnze nokia software egal ob mein handy oder das meiner frau

    mfg micbus
     
  18. MicBus

    MicBus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hallo nochmal

    vielleicht hat jemand eine ältere version vom updater ich habe heute eine version v1.4.23de (en) runtergeladen.

    danke
     
  19. #18 barfuss, 01.02.2008
    barfuss

    barfuss Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Aeiß jemand schon was neues über FW 21?
    Hab gelesen das es im Februar kommt.Würd gern wissen obs wieder so viele Erneuerungen gibt wie von 12 au 20.

    Gruß und Dank
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. tpmjg

    tpmjg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    0
    In diesem Thread geht es eigentlich um den Software Updater, also das Programm zum Übertragen neuer Firmware Updates.

    Du kannst Dir aber sicher sein, dass nur Bruchteile von Sekunden, nachdem irgendwo etwas zur FW 21 bekannt wird, hier in den Firmware Update Threads entsprechende Beiträge erscheinen und vermutlich noch mindestens 3 - 4 neue Threads dazu eröffnet werden... ;)
     
  22. #20 barfuss, 01.02.2008
    barfuss

    barfuss Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Hopala ok danke
     
Thema: Nokia Software Updater - Probleme
Die Seite wird geladen...

Nokia Software Updater - Probleme - Ähnliche Themen

  1. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  2. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  3. Treiber updaten

    Treiber updaten: Hallo, ich habe mich mal dazu aufgerappelt meinen PC aufzufrischen, anfangen wollte ich mit den Treibern doch weiß nicht wie ich herausfinden...
  4. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  5. Radeon R9 270x update geht nicht

    Radeon R9 270x update geht nicht: Moinsen, Mein AMD Programm hat für meine Graka nen Update am start, kann dies aber nicht installieren. (siehe anhang) woran liegt das?