Nokia Software Updater (NSU)

Dieses Thema im Forum "Nokia N73 Forum" wurde erstellt von xxxxxxxxx, 02.07.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 xxxxxxxxx, 02.07.2007
    xxxxxxxxx

xxxxxxxxx Guest

Da es ja häufig Probleme mit dem NSU gibt, öffne ich jetzt mal ein Roundabout zu dem Thema.

Viele haben Probleme damit, dass sich das Programm von alleine schließt, wenn man es öffnet. Hierzu folgende Tipps:

1.: Ladet euch das aktuellste NSU von der Nokia HP herunter:
    http://www.nokia.de/de/service/software/softwareupdate/246514.html
    2.: Deaktiviert vor der Installation eure Firewalls und Antivirenprogramme.
    3.: Installiert das Programm.
    4.: Das Handy mit dem Computer verbinden, und PC-Suite Modus wählen.
    5.: Die Nokia PC-Suite beenden (auch unten im Tray!)
    6.: NSU starten.

Sollte jetzt kurz das NSU starten, und dann wieder gleich verschwinden, dann öffnet bitte den Taskmanager von Windows, und überprüft ob folgende Tasks noch aktiv sind (NSU nicht an!): nsu_ui_clint.exe und / oder nsl_host_process.exe.
    Falls diese Prozesse noch aktiv sind, bitte beenden. Danach NSU erneut starten.

Sollte es jetzt widererwarten nicht funktionieren, NSU deinstallieren und neu installieren. Vor dem Neuinstallieren empfehle ich mit einem Prog. wie RegCleaner oder TuneUp die Registry von Daten des NSU säubern zu lassen. Datenleichen können auch Probleme bringen.

Sollte das alles nicht helfen, Computer entsorgen :D

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 michaffm1964, 04.07.2007
    michaffm1964

michaffm1964 Erfahrener Benutzer

Noch ein kleiner Tipp, mit dem ich gute Erfahrungen gemacht habe. Vor dem Starten des Software Updaters die PC-Suite _schliessen_. Mit PC-Suite hatte ich oft Hänger des Updaters, ewig langes Suchen und Identifizieren des Telefons usw. Ohne die PC-Suite flutscht es einfach glatt durch.

4. #3 xxxxxxxxx, 04.07.2007
    xxxxxxxxx

xxxxxxxxx Guest

Nehm ich oben mit auf!

5. #4 ritschi_17, 13.07.2007
    ritschi_17

ritschi_17 Erfahrener Benutzer

Bei mir geht des noch imemr nicht:-(
    Bei mir bleibt der bei eunem Drittel hängen wenn der den Balken lädt zum starten von NSU!
    und meinem PC will ich nicht entsorgen:-D

6. #5 Spiczek, 13.07.2007
    Spiczek

Spiczek Guest

Was hast du für ne Internetverbindung? Hast du noch andere Programme laufen, die aufs inet zugreifen?

7. #6 ritschi_17, 13.07.2007
    ritschi_17

ritschi_17 Erfahrener Benutzer

nein...der kommt ja erst gar nicht ins programm rein

8. #7 Spiczek, 13.07.2007
    Spiczek

Spiczek Guest

Neuinstallieren. Alles was mit Nokia zutun hat.

9. #8 klemilein, 08.08.2007
    klemilein

klemilein Guest

Hallo!
    Habe deine Anweisungen alle befolgt und möchte ebenfalls meinen PC nicht enstorgen. Ich bekomme lediglich den Hinweis "NSU wird gestartet.Aber das Progi startet nicht sondern zeigt lediglich die o.g. Statusleiste. Wie kommt das?
    Außerdem. Kann ich denn die FW updaten ohne Schaden am Tel zu erleiden, da ich ein Vodafone N 73(also mit Branding) habe?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Centrino, 08.08.2007
    Centrino

Centrino Neuer Benutzer

Hi,
    habe einen Mac und möchte mein N73 auch mal updaten, NSU scheint aber nur mit Windoof zu funktionieren. Hat jeman trotzdem für mich nen Tip.

C.

12. #10 Shrinker, 08.08.2007
    Shrinker

Shrinker Erfahrener Benutzer

Geh zu einem Freund, Bekanten oder so. Ansonsten gibt es immer noch den NSC.

Thema: Nokia Software Updater (NSU)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia software updater (nsu)

,
  2. nsu software

,
  3. nsu nokia software updater

,
  4. nokia software updater nsu,
  5. nsu(nokia software updater)starten,
  6. nokia software updater bleibt hängen,
  7. nsu programm,
  8. nsu for retail startet nicht,
  9. nokiasoftwareupdatersetup bleibt hängen,
  10. Nokia Software Updater ( NSU ) lässt sich nicht installieren,
  11. Nokia Software Update (NSU,
  12. nsu softwareupdater nokia,
  13. nokia standard programme deinstallieren,
  14. pc programm nsu,
  15. systemprogramme von nokia löschen,
  16. nokia gerätesoftware komplett löschen,
  17. nokia oftware updater bleibt bei der installation hängen,
  18. Nokia PC suite Schliest Programm,
  19. nsu (nokia software updater) ,
  20. nsu software nokia,
  21. nokia software updater lässt sich nicht schliessen,
  22. nokia n73 nsu,
  23. nsl_host_process.exensl_host_process.exe,
  24. nokia software updater schließt sich von selber,
  25. nsu nokia n73
Die Seite wird geladen...

Nokia Software Updater (NSU) - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  3. Nokia 808 USB Tauschen?

Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  4. WINDOWS 7 will nicht updaten

WINDOWS 7 will nicht updaten: Hallo, ich habe WINDOWS 7 und taste Start => Alle Programme => Windows Update Windows Update-Fenster öffnet sich: "8 wichtige Updates sind...
  5. Windows update läuft...

Windows update läuft...: Ich kämpfe seit längerer Zeit mit Windows update und langsam gehen mir die Ideen aus... Scheint ja ein häufiges Problem zu sein, aber Windows 10...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.