Nokia piepst jede Stunde

Dieses Thema im Forum "Handy Probleme" wurde erstellt von julchri, 15.06.2009.

  1. #1 julchri, 15.06.2009
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    ich habe ein Nokia 2760 (ich weiß, dass es nichts besonderes ist, aber ich brauche es ganz selten) und das piepst jede Stunde, auch wenn es ausgeschaltet ist.
    Habe alles schon überprüft und komme nicht dahinter, wo ich das abstellen kann.
    Wecker ist aus.
    Weiß jemand vielleicht, was das sein könnte.
    Ich bedanke mich schon mal für Eure Antwort.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Geht es beim Piesen kurz an?
    oder ist es gar nur das Signal für leeren Akku? :D
     
  4. #3 DONTSTOP, 15.06.2009
    DONTSTOP

    DONTSTOP Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    es gibt sowas wie nen Minuten-Ton,a ber von einem Stundenton habe ich nie was gehört. Könnte es sein, das du die Schlummerfunktion auf ne Stunde eingestellt hast?! Wenn du den Wecker dann nicht "richtig" ausmachst, kann es schon sein, dass es immer in dem Intervall piept.

    Ist dir der Ton bekannt von irgendeinem Signal (Alarm, Mitteilung erhalten,...)?

    Passiert das auch, wenn du den Akku raus hast?
     
  5. #4 julchri, 15.06.2009
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Nein, es geht gar nichts an.
    Und natürlich ist mein Akku voll. Was denkst Du denn von mir :D
    Habe alle Einstellungen überprüft, aber sicher habe ich etwas übersehen.
    Das macht mich ganz narrisch, wenn ich nicht drauf komme, wenn was nicht geht.
     
  6. #5 julchri, 15.06.2009
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    @ DONTSTOP,
    danke für die Antwort.
    Also bei dem Schlummerton erscheint eine Null und wenn ich nachsehe, steht da 02. Aber Wecker ist sicher ausgeschaltet.
     
  7. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Eigentlich sollte die Frage ja mehr wie flüssig sein, nämlich überflüssig :D . Aber hast Du schon mal nen SR oder HR durchgeführt?
    Bin der Meinung, das zumindest nach nem Hardreset das Prob erledigt sein sollte.
    Aber nicht vergessen, vorher Deine daten zu sichern, denn zumindest beim HR sind sie weg!!!
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Ist das eigentlich zu jeder vollen Stunde (also auch auf der Uhr) oder nur gefühlt stündlich?
     
  10. #8 julchri, 16.06.2009
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ja, das war zu jeder vollen Stunde. Ich glaube ja, dass es ein Fehlfunktion war. Habe es jetzt zurück gestellt, nun ist Ruhe. Ganz unbedarft bin ich ja nicht, weil ich mehrere Handys habe, auch ein teures. Sowas hatte ich noch nie.

    Also, nochmals vielen Dank.
     
Thema: Nokia piepst jede Stunde
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia handy piept

    ,
  2. nokia handy piept jede minute

    ,
  3. warum piepst mein nokia 2760 andauernd

    ,
  4. jede stunde ein signal handy,
  5. handy piepst dauernd nokia,
  6. nokia signal zur vollen stunde,
  7. handy piept zur vollen stunde,
  8. nokia piepst alle 5 minuten,
  9. mein handy nokia n series piept jede 5 minuten warum?,
  10. laptop piept stündlich,
  11. lg handy piest jede stunde,
  12. stunden piepen nokia,
  13. jede stunde piept mein laptop,
  14. piepen nokia handy,
  15. handy signal jede stunde,
  16. nokia 2760 piept dauernd,
  17. handy signal jede volle stunde,
  18. handy ton jede volle stunde,
  19. nokia piept,
  20. uhr mit jeder stunde piep,
  21. nokia handy piepst,
  22. meine Armbanduhr piept zur vollen Std,
  23. rechner piept jede stunde einmal,
  24. armbanduhr piepst jede stunde,
  25. nokia piept immer
Die Seite wird geladen...

Nokia piepst jede Stunde - Ähnliche Themen

  1. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  2. Computer fährt nach stunden nicht runter

    Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  3. PC piepst laut und startet nur manchmal

    PC piepst laut und startet nur manchmal: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier, weil ich ein für mich unlösbares Problem mit meinem Desktop PC habe. Leider kenne ich mich null aus und hoffe...
  4. Nokia C2-03

    Nokia C2-03: Hallo, Ich versuche gerade einen Freund mit einem alten Nokia C2-03 zu helfen. Telefon is schon am sterben und wir sollen 1) ein neues ähnliches...
  5. Nach Installation von Aufrüstset: Computer piepst 5 Mal und fährt nicht hoch

    Nach Installation von Aufrüstset: Computer piepst 5 Mal und fährt nicht hoch: Hallo, letzte Woche hatte ich ein Problem mit dem Computer, ich ging stark davon aus, dass es der Arbeitsspeicher war. Der Computer ist schon...