Nokia n95 zwei versionen? bitte um Ratschlag :)

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von Danu88, 04.07.2007.

1. Danu88

Danu88 Guest

Hallo an alle!

ich dachte mir das ich bevor ich mir das n95 zulege ein paar sachen klargestellt habe, deswegen habe ich kurzerhand ein forum gesucht und bin hier fündig geworden ;)

ich habe nur ein paar fragen:

1.) es geht das gerücht das es 2 typen vom n95 gibt, einmal typ eins wo die klappe vorne etwas wackelig ist und dann typ 2 wo das fixiert wurde.
    stimmt das? oder sind alle geräte identisch?

2.) wenn es zwei typen gibt, wie kann ich erkennen das es sich um typ 2 handelt? denn ein wackliges teil ist nicht so schön ^^

3.) ich habe bei google bilder öfter weisse n95 telefone gesehen, gibt es die auch? haben die eine besondere bezeichnung?

4.) kennt ihr evtl. einen ort wo ich das n95 für weniger als 500€ bekomme? ich bin zwar bereit mehr als 500€ auszugeben, aber es ist dennoch ganz schön happig.

5.) ich habe momentan ein n80 mit tomtom und einer holux gps muas mit sirf star 3 und bin äusserst zufrieden damit. ist die integreirte navigation im n95 vergleichbar?

6.) lässt sich das interne gps auch mit tomtom verwenden?

das wars schon! ich hoffe ihr könnt mir helfen, wer doof wennich es erst kaufen müsste um zu erfahren das es diese sachen nicht drauf hat.

danke sachonmal im vorraus, danu88

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. kmpec

kmpec Guest

1, 2) Einfach in die Hand nehmen und mal gucken ob was wackelt ;)
    Über verschiedene Versionen der Hardware ist mir nichts bekannt

3) Ich glaube in Deutschland ist nur die silberne Version verfügbar, aber bin mir da nicht 100% sicher.

4) 321 meins

5) Ich bin mit der internen Variante recht zufrieden. Ist zwar nicht so umfangreich wie Navigon auf meinem PPC aber für n handy schon nicht schlecht.

6) Nein, TomTom ist nicht mit dem interenen GPS kompatibel und wird es vermutlich auch nicht werden. Rout66 funktioniert jetzt schon mit Internem GPS und Navigon ist in Entwicklung.

kmpec

4. #3 marcometer, 04.07.2007
    marcometer

marcometer Neuer Benutzer

also unter 500 ist natuerlich ne harte preisvorgabe...
    bei 321 meins gibts eins zwei sofortkauf angebote fuer 499eur...
    immerhin 1 euro drunter :)
    aber noch billiger wirds kaum... hoechstens mit nem vertrag..
    beispiel tmobile relax 50student 24*7,50eur=180eur + 269eur zuzahlung = 449eur
    so hab ichs mir geholt...
    aber nach dem einen haendler bei ebay mit den 269eur zuzahlung und nicht um die 300 musste ich auch laenger suchen ^^

5. danu88

danu88 Guest

danke für die schnelle antworten!

ist ja schade, das das gps nicht tomtom kompatibel ist, ist es aber so wie mit sirf star 3?

und ich würde mir das handy wohl sowieso bei 321meins kaufen, habe da nur leider nicht die möglichkeit zu sehen obs wackelt :(

wisst ihr in welchem land es das handy in weiss gibt? ich würds mir wohl importieren, wie meine weisse psp, und mein panasonic q :D

6. roCka1

roCka1 Guest

Also ich weiß nix von ner weissen Version, bei Phonehouse gibts ne exclusive Farbe soweit ich weiß, gibt es vorne ne andere Farbe wie silber?

7. Laubi

Laubi Erfahrener Benutzer

Ich kenne nur die 3 Farben : Deep Plum, Sand, Warm Graphit.

8. kmpec

kmpec Guest

Also bezüglich der Farbe:
    Ich habe auch schon Photos gesehen, auf denen das N95 Weiss war, kann aber auch sein, dass die in einer Umgebung gemacht wurden, in der das Silber nur wie Weiß wirkt.
    Gelesen habe ich schonmal von einer "Sand-Edition", hab aber keinerlei Visuelle Daten dazu.

Mit dem Wackeln würd ich es drauf ankommen lassen. Seinbar gibt es da Abweichungen in der Produktion, die sich nicht auf eine Bestimmt Charge beziehen. Ist also Glückssache (ich hatte Glück :) ). Aber wenn du einen Nokia-Point in der Nähe hast, würd ich es einfach da hin brigen und um Nachbesserung oder Austausch bitten. Einschicken tut es zur Not auch, kann aber 2 Wochen oder so dauern. Zufriedengeben musst du dich damit sicherlich nicht.

TomTom ist mit jedem BT-NMEA-Gerät kompatibel. Also sollte es mit deiner SirfStar keine Probleme geben. Ich selber nutze einen SysOnChip BT-Empfänger im Auto ohne Probleme.

9. roCka1

roCka1 Guest

Ja gibt nur Plum, Sand und Graphit, wobei letzteres noch exclusiv ist, jedoch noch nicht in D!

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. danu88

danu88 Guest

hi! ich muss nur leider mein n80 und meine gps maus verkaufen um mir das n95 leisten zu können :S deswegen kann ich tomtom dann erstmal nicht mehr verwenden..

bezüglich des weissen telefons, hier das bidl wodurch ich aufmerksam geworden bin:

http://shop2.o2online.de/nw/assets/shop/bilder/produkte/nokia/nokia-n95-4530-000278-00-med-bild.jpg

bezüglich des wacklers, sollte es wackeln geh ich halt zu nokia und lass es reparieren :)

danke für eure hilfe leute!

12. Votec

Votec Erfahrener Benutzer

Ich will dich jetzt nicht enttäuschen, aber überprüfe mal bitte deine Farbeinstellungen deines Monitores.

Das ist die normale silberne Front eines N95.

Thema:

Nokia n95 zwei versionen? bitte um Ratschlag :)

Die Seite wird geladen...

Nokia n95 zwei versionen? bitte um Ratschlag :) - Ähnliche Themen

1. Nokia 808 USB Tauschen?

Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  2. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  3. Nokia C2-03

Nokia C2-03: Hallo, Ich versuche gerade einen Freund mit einem alten Nokia C2-03 zu helfen. Telefon is schon am sterben und wir sollen 1) ein neues ähnliches...
  4. Neuer Rechner für mich und die Familie - bitte um Rat

Neuer Rechner für mich und die Familie - bitte um Rat: Hallo, ich bin gegenwärtig auf der Suche nach einem neuen Computer, habe leider wenig Ahnung und hoffe so, dass ich im Internet etwas...
  5. Ich brauche bitte Dringend Hilfe :(

Ich brauche bitte Dringend Hilfe :(: Guten Abend Leute ich habe ein problem und zwar folgendes: Ein Bekannter der sich ´´angeblich´´ mit pc´s etc auskennt hat mir einen pc Zsm...