Nokia N95 zu Weihnachten edit: --> vodafone branding?

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von EisEnhauEr, 05.12.2007.

1. #1 EisEnhauEr, 05.12.2007
    EisEnhauEr

EisEnhauEr Benutzer

Hallo,

ich möchte mir selbst ein N95 zu Weihnachten schenken, doch stehe vor der üblichen entscheidung N95 oder N95 8gb.

Vielleicht könnt ihr mir helfen indem ihr mir folgende fragen beantwortet:

1. Ist der Silderfehler noch beim N95 bzw. N95 8gb noch vorhanden?

2. Unterstützt das N95 nun Demand Paging, und wenn ja funktioniert das gut verglichen mit den 128mb ram des 8gb?

3. Wie groß ist der Akku unterschied, groß oder vernachlässigbar, wenn man jeden tag die möglichkeit zum Aufladen hat?

4. Lohnt sich der Preis unterschied vom n95 zum 8gb, ich könnte das N95 für 480 oder im Personalverkauf für 410 bekommen, für das 8gbmüsste ich mit Vertrag, gesamtkosten nach 2 jahren (alle gebühren wie mindestumsatz), bei Vodafone 600 ausgeben.

5.Ist das 8gb realistisch wenn der Vodafone shop es bestellt noch vor Weihnachten zu bekommen?

Mfg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. CROW

CROW Erfahrener Benutzer

Nokia N95 zu Weihnachten

Naja, schwer dir was zu empfehlen. Viele haben lieber das N95-1 und manche das N95 8GB.

Ich habe das N95-1
    Mit einem Trick wurde mein Slider perfekt.
    Angeblich soll beim 8GB der Slider kein Spiel haben.

Das N95-1 hat dank der neuen Firmware Demand Paging. Nach Neustart 30mb freier Speicher. Auch unter "Belastung" fällt er bei mir nie unter 20mb.

Habe mal 14 Programme geöffnet und hatte noch 3mb frei. Für mich reicht das vollkommen.

Akku Unterschied kann ich dir leider nicht sagen. Jedoch mit der neuen Firmware bin ich glücklich mit meiner Akkuleistung. Kommt halt auf viele Faktoren drauf an wie lange der Akku hält.

Zu Punkt 4 kann ich dir auch nichts sagen. Musst du alleine entscheiden ob du für das N95 8GB mehr ausgeben willst oder nicht.

Punkt 5 kann ich auch nichts dazu sagen.

Wenn ich mich nochmals entscheiden müsste ob N95-1 oder N95 8GB, würde ich mir wieder das "alte" N95 nehmen

4. #3 EisEnhauEr, 05.12.2007
    EisEnhauEr

EisEnhauEr Benutzer

Danke für die antworten

Weisst du oder wer anders ob neue n95-1 immer noch spiel haben. Und wie sieht es mit surfen aus, ist das jetzt ohne probleme auf dem n95 möglich? (muss man vorher neustarten da der ram zu voll ist?)

Das schlimme ist mein verstand sagt N95-1 und der style faktor sagt N95 8gb, weil es meiner meinung nach besser aussieht, wenn es doch nur nen karten einschub hätte........

am besten wäre das US n95 mit großen Akku und in schwarz, bekommt man das irgenwo her?

Edit: Weis jemand ob das N95 8gb von Vodafone ein Branding aufweist? Sofware branding ist ja ok aber bitte keine rote vodafone schrift....

5. CROW

CROW Erfahrener Benutzer

Nokia N95 zu Weihnachten

Also mein Slider hat kein Spiel mehr.
    Hab da 2 Streifen von Mouse Skatez (das sind die Dinger die man unten an die Maus kleben kann damit sie besser rutscht) reingeklebt. Da wackelt nichts mehr.
    Ob die neuen die man jetzt bekommt auch noch ein Spiel haben, kann ich dir nicht sagen.

Surfen geht ohne Probleme! Immer genug Ram übrig ;)

Branding keine Ahnung. Bin ja ein Ösi ^^

6. #5 EisEnhauEr, 05.12.2007
    EisEnhauEr

EisEnhauEr Benutzer

Das ist doch schonmal nen gutes pro fürs n95-1

Ich hoffe jemand kann mir das mit dem branding noch beantworten!

Kenn ihr ausserdem nen guten shop(zuverlässig und güstig) um das n95-1 mit und ohne vertrag zu bestellen

Mfg

7. #6 eistuete, 05.12.2007
    eistuete

eistuete Erfahrener Benutzer

Also ich tendiere auch zum N95-1 wegen speicherslot kamera-abdeckung etc wie auch schon öfters hier diskutiert wurde.

zum 1. Punkt kann ich nur sagen das es keine Garantie gibt ein wackelslider zu bekommen..

mein N95-1 kein wackelslider
    von meinem kumpel (hat zwei gekauft) leider war 1 ein Wackelslider, DAS aber bei Gethandy sofort umstandslos umgetauscht worden ist.. Super Service echt kann ich nur empfehlen.. Werbung :D
    Mein Cousin N95-1 von T-mobile auch kein wackelslider....
    Mein Onkel 2 Wochen Später ein gekauft alte Software 11.0.... drauf und wackelslider :(

dachte auch erst, das man es an der Softwareversion abhängig machen kann, ob es ein wackelslider ist oder nicht weil die ersten geräte fast zu 80% Wackelslider waren.Ist aber leider nicht so, weil mein Kumpel ja auch eine 12.0.. version drauf hatte und ein wackelslider bekam.

Ich empfehle kein branding zu kaufen, weil die wirklich hinterher hängen was software update betrifft...

Bin bei T-mobile seit 1995 hatte noch nie probleme aber wollte doch bei dem N95-1 lieber kein branding haben,weil vieles nicht dafür sprach...

ich denke mal les dir hier viele threads durch und du wirst dir dann dein eigenes Urteil bilden,was dir wichtig ist und was nicht...

bei ebay sieht man viele Vodafone geräte mit rote vodafone schrift.... total ekelig, aber da würde ich bei voda.. mal nach fragen ob das immer noch so ist.. Finde ichecht albern man gut das T-mobile das nicht gemacht hat bei dem Gerät:)

p.s ich halte nix von vodafone aber das ist ja hier nicht das thema...
    gruß
    eistuete

8. roCka1

roCka1 Guest

1. Mein N95 8GB hat kein wackeln oder dergleichen, sitzt so wie ein Slider sitzen muss!

2. Also ich habe leider nicht mehr die v20 FW erlebt, aber ich habe trotz geöffneter Progs, Inetverbindung, Musik und alles zusammen, noch 42 mb Speicher frei!

3. Das mit dem Akku ist immer eine sehr subjektive Sache, das kommt darauf an wie man ihn nutzt, mein jetztiger hält genauso lange, jedoch surfe ich zZ, da ich eine Flat habe und höre Musik, da ich keinen iPod mehr habe, er hält ein knappes Drittel länger kann man denk ich sagen.

4. Ob sich das lohnt musst du selbst wissen!

5. Da würd ich erst mal nachfragen bei denen, was die dazu sagen!

9. #8 EisEnhauEr, 05.12.2007
    EisEnhauEr

EisEnhauEr Benutzer

hier hat sich ja richtig was getan.....

software branding ist mir eigendlich total egal, das ich es dann eh umflashe, das auf den normalen n95 von vodafone dick rot vodafone drauf steht habe ich auch schon gesehen, aber ist das bei den 8gb auch so?

Da werde ich am WE mal nachfragen und dann das ergebniss hier posten.

Also ist gethandy zu emfehlen, die haben ja auch gute preise. Ich habe noch nie ein handy mit vertrag online bestellt, wie läuft das, bekommt man gleich das handy oder muss man erst einen vertrag unterzeichnen und bekommt es dann zugesand?

Nochmal danke an alle die geantwortet haben, werde mir am WE entweder das N95 oder 8gb kaufen....

Mfg

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 eistuete, 05.12.2007
    eistuete

eistuete Erfahrener Benutzer

Bei gethandy ist es so..

du gibst das gewünschte telefon mit den gewünschten vertrag VVL NV ein und dies wandert in den warenkorb..

du bekommst dann eine email von Gethandy wo dein gewählter Vertrag einzusehen ist.. den füllst du aus und schickst ihn per Post zurück zu gethandy ist eigentlich normal.. du bekommst dann eine bestätigung das dein tarif eingegangen ist und weitergeleitet wird an den jeweiligen Provider.
    Der Provider wird dir dann eine Bestätigung per Post schicken,und gethandy wird dir nach erfolgreicher Bestätigung das Handy zu schicken..zahlungsart kannst du dir aussuchen nachname etc..

also kurz gesagt erst kommt der Vertrag also die karte dann kommt das Handy...

gruß
    eistuete

12. roCka1

roCka1 Guest

Soweit ich weiß ist das Branding deutlich kleiner und auf der Rückseite des Handys, es steht über der Kamera und die Schrift hat die Farbe wie das "Nseries", so habe ich es zumindest mal gesehen.

Thema: Nokia N95 zu Weihnachten edit: --> vodafone branding?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia n95 8gb mit vodafone branding kaufen

Die Seite wird geladen...

Nokia N95 zu Weihnachten edit: --> vodafone branding? - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Nokia 808 USB Tauschen?

Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  3. Nokia C2-03

Nokia C2-03: Hallo, Ich versuche gerade einen Freund mit einem alten Nokia C2-03 zu helfen. Telefon is schon am sterben und wir sollen 1) ein neues ähnliches...
  4. Nokia N96

Nokia N96: Hallo! Ich habe in Keller ein altes N96 gefunden - Gerät sieht wie neu aus und soll auch perfekt funktionieren. Ich hatte das damals nur ein...
  5. Weihnachten 2014

Weihnachten 2014: [IMG] Ja nun ist es endlich wieder so weit. Die Adventszeit 2014 hat begonnen. Also nehmt Euch etwas Zeit, bevor Ihr Euch den in der PPS...