Nokia N95 vs. Sony Ericsson K850i

Diskutiere Nokia N95 vs. Sony Ericsson K850i im Nokia N95 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Hi. Überlege, welches Handy ich mir holen soll. Schwanke zwischen dem N95 und dem K850i. Habe gehört, dass der Akku nur etwa einen Tag halten...

1. #1 Grabowski, 17.03.2008
    Grabowski

Grabowski Erfahrener Benutzer

Hi.

Überlege, welches Handy ich mir holen soll.
    Schwanke zwischen dem N95 und dem K850i.
    Habe gehört, dass der Akku nur etwa einen Tag halten soll, wenn überhaupt.(N95)
    Das ist mir egal, mir gehts um Leistung, Lautsprecher, Bildqualität etc.

Könnt ihr mir helfen, bei meiner Entscheidung?

Danke.
    MfG :D

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. e@zy

e@zy Erfahrener Benutzer

du willst jetzt in einem N95 FORUM eine unabhängige meinung hören? 8) sollte schwer werden, weil wir hier so ziemlich alle von unserem gerät überzeugt sind.
    Ausserdem sind so n95 VS. bla bla threads langsam echt lästig. korrekte vergleich bezüglich der hardware usw. findest u.a. bei xonio und co.
    Ich weiss warum ich mich für´s n95 entschieden habe , und net für irgend ein anderes

4. CROW

CROW Erfahrener Benutzer

Wenn du jetzt ein Voting starten würdest, könnte ich dir das Ergebnis voraus sagen ;)

100% der Stimmen für das N95
    0% der Stimmen für das komische SE

5. #4 baerwurzl, 17.03.2008
    baerwurzl

baerwurzl Erfahrener Benutzer

6. #5 cappucino, 17.03.2008
    cappucino

cappucino Neuer Benutzer

Ich habe seit einer Woche beide Handies. Ich habe mich an das N95 gewöhnt, und mit ein paar zusätzlichen Programmen, macht es genau das was ich will. Das K850 habe ich mir aus reiner Neugier geholt.
    Leider habe ich keine Zeit die beiden Handies ausführlich zu testen. Doch mein erster Eindruck vom k850 ist enttäuschend.
    Subjektiv:
    - Beide Handies ungefähr gleichschwer.
    - Display vom N95 etwas größer.
    - Bedienung vom N95 etwas einfacher (Gewöhnung).
    - Fotos - Qualität und Geschwindigkeit etwa gleichwertig.
    - Das k850 hat vom Preis her einen klaren Vorteil.
    - Akku hält beim k850 etwas länger, aber nicht gravierend.
    - Tausch der Speicherkarte ist beim N95 einfacher.
    - Die Akku+ speicherkarten-Klappe vom 850 ist fummelig und hakt.
    - Die Anschlüsse vom N95 finde ich besser. (cinch für Kopfhörer statt eigenes Interface)
    Ich habe mir von dem Gerät mehr erhofft. Ist aber m.E. Geschmackssache. Wer's haben will kann mir 'ne mail schreiben. Es ist wie gesagt, so gut wie neu, und kaum benutzt.

7. e@zy

e@zy Erfahrener Benutzer

:D bei der wette würde ich glatt mit einsteigen.
    ist in etwa so ,wie wenn man in nem Mac OS forum fragt ob leopard oder doch lieber vista ULTIMATE nutze 8)

8. #7 wasgescheites, 17.03.2008
    wasgescheites

wasgescheites Erfahrener Benutzer

N95 > K850i

Wlan - kein Wlan
    GPS - kein GPS
    Nokia - kein Nokia, scheiß Sony Ericsson

soviel dazu ;)

9. Digit

Digit Neuer Benutzer

So geil wie das N95 auch ist, es hat drei entscheidende Nachteile, die bei meinem nächsten Handy garantiert zum Tragen kommen:
    1. Das Ding ist mir mittlerweile einfach zu dick.
    2. Der lausige Mp3-Spieler mit seinem besch... Rauschen.
    3. Die Akkudauer
    (Von Nokias Firmenpolitik mal ganz abgesehen).

Werde wohl zukünftig wieder in das SE oder Samsung Lager wechseln.

10. wulli

wulli Erfahrener Benutzer

Hallo!

Muss mich leider meinen Vor-Vorrednern 8) anschliessen. Da wohl die Mehrheit dieses Forums das N95 fast durchweg als positiv (ich eingeschlossen) einstuft, glaube ich nicht, dass es zu wirklich objektiven Aussagen kommt.

Gruss

11. Bitis

Bitis Hot Mod
    Moderator

Genau, ich bin ebenfalls sehr zufrieden mit meinem N95.
    Und wenn ich bedenke das meine Freundin nun schon das 3. SE hat und bei allen dreien die Tastatur 2x gebrochen ist möchte ich nie wieder was über die ach so schlechte Verarbeitung von Nokiageräten hören.
    Was die Firmenpolitik anbetrifft. nur weil die anderen nicht in deutschland fertigen heistt das noch lange nicht das sie nicht genauso handeln wie es Nokia getan hat. Im Endeffekt sind wir ja selber schuld, wir wollen alles immer besser und billiger, also muss es auch billigst gefertigt werden und das geht nun mal bei uns nicht.

12. e@zy

e@zy Erfahrener Benutzer

war nun aber auch sehr kontraproduktiv , meinste nicht auch?
    zu
    1. nenn mir doch mal ein gerät mit selbiger ausstattung wie das N95,das eine gehäuse dicke aufweisst die an ein z.b. 6300 ran kommt??? glaube das geht iwi noch net zusammen
    2.Das kann ich garnicht nachvollziehen,bei mir ist absolut geilster sound
    3.So berauschende Unterschiede sind bei den S.E´s mit viel ausstattung auch net,wenns vll. mal 6 std. länger hält.
    Zur Firmenpolitik sag ich nix mehr, das hat BITIS bereits bestens erledigt

13. #12 baerwurzl, 17.03.2008
    baerwurzl

baerwurzl Erfahrener Benutzer

Mit Rauschen habe ich nicht zu kämpfen

mein w900i war gelschlagene 3 Mal (wochenlang) zur Reparatur - auch nicht so tolle

WLAN und GPS sind durschlagende Argumente

wie sieht es mit integriertem Bewegungssensor aus? Hat das das k850i? Wenn nicht hat sich die Diskussion vollends erledigt...
    aber auch selbst wenn - ich kann ja auf SE niemals so viele Progs kriegen/programmieren die den Sensor nutzen wie bei Symbian oder?

14. heinzl

heinzl .

Reisende soll man nicht aufhalten 8)

HIER wird wohl keiner Vorteile von dem So nie!-Geraffel sehen :p :D

15. roCka

roCka Erfahrener Benutzer

Ich auch ma noch kurz, da auch ich beide Geräte aktiv testen kann und auch schon getestet habe:

Wurde ja soweit schon alles gesagt noch kurz 2 Punkte:

- Akku hällt schon ein bisschen länger, liegt aber auch daran, dass man weniger damit rumspielen kann :D
    - Das SE macht bessere Bilder, nicht bei Tag und Sonnenschein aber in den anderen Situationen, dank Xenonblitz

Das wars aber auch schon, der Akku macht nicht viel aus und der Punkt mit der Kamera ist wenn du das Handy nicht hauptsächlich zum fotografieren brauchst auch nicht so schlimm.

Mein Tipp: N95 8GB ;)

16. CROW

CROW Erfahrener Benutzer

Der Vergleich ist für mich wie: Maserati (N95) vs VW Käfer (K850i)

[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

17. #16 Marzl85, 18.03.2008
    Marzl85

Marzl85 Erfahrener Benutzer

Kauf dir das N82, das Vereint die Vorteile von N95 und K850. ;)

18. k.y.61

k.y.61 Erfahrener Benutzer

Warte noch ein bischen dann kanst du dir das N96 kaufen

19. #18 Marzl85, 18.03.2008
    Marzl85

Marzl85 Erfahrener Benutzer

Würde ich mir nicht kaufen, da die Nachteile des N95 nicht behoben wurden.

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. k.y.61

k.y.61 Erfahrener Benutzer

Dann soll er das N95 8GB der hat immer noch den besten Akku und ist noch relativ neu

22. Runtas

Runtas Benutzer

Da ein Freund von mir das K850i hat kann ich dir ein paar unterschiede nennen.

Klar ist, dass das N95 einfach mehr Leistung und Funktionen hat, jedoch muss man sagen, dass man für das K850i nicht so viel Geld hinlegen muss.

Die Kameras sind recht gleich, wobei ich sagen muss das bei Tag das Nokia bessere Bilder macht (kommt es mir so vor oder haben die meisten SE ein zu blasses Bild, ist mir beim K800/810i auch aufgefallen). Der Blitz jedoch leuchtet bei Nacht so verdammt stark, dass dann das N95 nicht mithalten kann. Bei der Videofunktion sprechen die Fakten für sich(VGA bei Nokia und nur QVGA bei SE).
    Das war auch schon der Vorteil des K850i und trotzdem kann das N95 dort nicht als wirklich schlechter bezeichnet werden.

Die Lautsprecher von N95 sind etwas lauter und liefern einen subjektiv (aber ich denke, dass das jeder auch so sehen wird) besseren Klang.

Die Bedienung des K850i ist für ungewohnte der letzte Müll, aber ich denke das man sich auch nach einiger Zeit dran gewöhnen kann, aber selbst dann erreicht man nicht den Komfort und die Schnelligkeit wie beim N95.

Größe ist nicht wirklich viel zu sagen das SE ist ein bischen kleiner.

Den Rest des N95 spare ich mir mal...

Wer nur ein Handy für Fotos braucht, kommt beim K850i jedenfalls billiger Weg, aber ich persöhnlich könnte nicht mehr auf mein N95 verzichten, denn WLan, GPS... benutze ich fast jeden Tag mal und die Programme von Drittanbietern für Symbian sind auch nicht zuverachten.

Thema: Nokia N95 vs. Sony Ericsson K850i
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia n95 vs sony ericsson k800i

,
  2. Nokia n95 oder sony ericsson k850i

Die Seite wird geladen...

Nokia N95 vs. Sony Ericsson K850i - Ähnliche Themen

1. Sony Ericsson XA1

Sony Ericsson XA1: Hallo, Habe vor kurzem ein Xperia XA1 gekauft aber die WiFi Reichweite scheint etwas kurz zu sein (im Vergleich zu meinem alten iPhone4). Hat...
  2. Prozessorupgrade - i5 vs. i7 vs. Ryzen

Prozessorupgrade - i5 vs. i7 vs. Ryzen: Moin Leute, nach Jahren des Wartens soll es nun endlich Zeit für ein Prozessor-Upgrade sein. Im Vergleich zu meinem Q9300 ist jeder der heutigen...
  3. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  4. Nokia 808 USB Tauschen?

Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  5. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...