nokia n95 usb phone parent - Schwerwiegender Fehler bei der Installation

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von fj966, 28.05.2008.

  1. fj966

    fj966 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Vielleicht kennt jemand das Problem und hat eine Lösung :

    Zwecks Firmwareupdate des N95 Habe ich den aktuellen Nokia Software Updater installiert.

    Seitdem gibt es bei der Installation der Treiber die Windows (XP) Fehlermeldung
    "Nokia USB Phone Parent Während der Geräteinstallation ist ein Fehler aufgetreten.Schwerwiegender Fehler bei der Installation.

    Vorher lief alles einwandfrei.
    Meine Versuche auf verschiedenen Pc kommen immer zum gleichen Ergebnis :
    Bis einschliesslich PC Suite / NSU Treiber Version 6.85 alles OK, ab bzw. Version
    6.86 immer die gleiche Fehlermeldung...egal welcher PC..egal welches N95 (habe derer drei zum Testen)...auch auf einem PC mit "nacktem", aber durchgepatchten XP SP2 ohne irgendwelche Programme....

    Ich scheine nicht der einzige mit dem Prob zu sein... komme allerdings leider nicht weiter.

    Besten Dank für jede Hilfe bereits im voraus.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Dann mach doch einfach wieder die alte Version drauf.

    Ich hatte auch schon Probs mit der 6.85er. Hab dann die 84er wieder drauf gemacht und alles läuft supi.
     
  4. fj966

    fj966 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort.

    Allerdings und leider :

    Hab ich schon probiert.Hilft nur leider nicht...die aktuelle Version des Nokia Software Updater bügelt wieder die 6.86er Treiber drüber....

    Ich hatte das getestet auf einem meiner PC mit der 6.85er PC Suite.
    Auf dem habe/ hatte ich gar nicht erst die v6.86 der PC Suite installiert.

    => VOR Installation des Nokia Software Updater...alles schön.... NACH
    Installation des Nokia Software Updater (aber immer noch PC Suite v6.85!)....
    .. siehe Problembeschreibung.

    Eine Idee wäre NACH Installation des Nokia Software Updater die PC Suite v6.85 nochmals "hinterher" zu installieren.

    Nur leider finde ich die nicht mehr zum DL...

    Hast Du oder jemand anders noch eine Idee ??

    Beste Grüße,
    fj966
     
  5. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Erst mal alles deinstallieren, Pc-Suite, NSU und auch sämtliche Treiber die mit Nokia zu tun haben.
    Danach suchst Du Dir bei Google die alte 6.84er Version und installierst diese, dann müsste es gehn.
     
  6. fj966

    fj966 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bitis,

    Danke für die schnelle Hilfe und Unterstützung :eek:)

    Es hat dann wie folgt funktioniert:

    + Aktuellen NSU installiert
    + Dann PC Suite und Cable Driver deintalliert
    + Reboot
    + PC Suite 6.84 installiert
    + Voila :eek:))

    Beste Grüße,
    fj966
     
  7. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Nach einer Reparaturinstallation hatte ich das gleiche Problem.

    Geholfen hat: (hab ich aus einem anderen Forum)

    1. C:\WINDOWS\system32\drivers\wdf01000.sys in wdf01000.sys.bak (o.ä.) umbenennen. (dafür muss man als Admin eingeloggt sein)
    2. Phone einstöpseln
    => plötzlich konnte der Treiber wieder installiert werden.


    Quelle: http://www.faq4mobiles.de/forum/nok...nstallation-des-usb-phone-parent-treiber.html
     
  8. #7 Hal hat Angst, 30.08.2008
    Hal hat Angst

    Hal hat Angst Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Lieber Heinzl, danke für den Tipp...

    ...Jetzt geht es wieder mit zwei Phones:

    *Erst alles betr. Nokia deinstalliert
    *Datei umbenannt
    *Neueste PC Suite (7.0.8.X) installiert.

    Freundlicher Gruß
    Hal hat Angst
     
  9. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    RE: Lieber Heinzl, danke für den Tipp...

    bitte, keine Ursache, dazu ist ja ein Forum da =)
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Tyra Misoux, 16.09.2008
    Tyra Misoux

    Tyra Misoux Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    USB Phone Parent

    MEIN HELD!
    Hab mich 2 Tage mit der alten Version abgequält weil ich die neuen Treiber nicht installieren konnte. Bis sich die nun mit einem anderen Problem verabschiedet haben (oh mann, ganz schön krottig dieses Nokia-Zeugs) und ich einen zweiten Anlauf wage.

    "Einfach alte Version wieder installieren" ... Oh Mann, Leute: "Einfach mal die Klappe halten, wenn man nichts weiß". Damit rutschen in den Suchmaschinen denn die Threads nach oben, die wirklich eine Lösung bereithalten.
    Am schönsten finde ich ja dieses "Schonmal Google versucht?"

    Ich zitiere also nochmal die Lösung und bedanke mich recht herzlich.
     
  12. Traxex

    Traxex Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Kann die Datei unter Vista x64 leider nicht verändern.
    Bin Admin aber bekomme trotzdem die Meldung "Sie benötigen Berechtigungen zum Durchführen des Vorgangs".
    Werde es jetzt mal noch im abgesicherten Modus versuchen.
     
Thema: nokia n95 usb phone parent - Schwerwiegender Fehler bei der Installation
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia n95 usb phone parent fehler

    ,
  2. usb phone parent treiber

    ,
  3. usb treiber für nokia n95

    ,
  4. nokia suite vista phone parent,
  5. nokia pc suite fehlermeldung schwerwiegender fehler,
  6. beim installieren ist ein fehler aufgetreten usb phone parent,
  7. Fehlermeldung bei nokia n95,
  8. wdf01000.sys nokia,
  9. xp treiber n95 ohne pc-suite,
  10. nokia n95 usb phone parent,
  11. nokia n95 software neu installieren über USB,
  12. Nokia N95 Treiber für XP,
  13. nokia phone parent treiber,
  14. vista wdf01000.sys umbenennen,
  15. nokia n95 nur usb treiber,
  16. phone parent n95,
  17. nokia n95 usb lcif,
  18. nokia usb phone parent fehler,
  19. usb phone parent fehler
Die Seite wird geladen...

nokia n95 usb phone parent - Schwerwiegender Fehler bei der Installation - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  4. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

    SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...
  5. Windows 7 Installation

    Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...