Nokia N95 Navigationssoftware / GPS Empfänger

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von Basti84, 18.09.2008.

  1. #1 Basti84, 18.09.2008
    Basti84

    Basti84 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    ich wollte mal fragen ob das N95 nun einen integrierten GPS empfänger hat, ob das ganze mit nokia maps 2.0 funktioniert und was ich alles einstellen muss.
    Bin neu auf diesem gebiet, hab allerdings gestern schon ein firmwareupdate hinbekommen.

    Habe mit maps mal rumgespielt und positionsbestimmung gemacht, er hat auch daten runtergeladen, nur hab ich zweifel ob dies nicht über umts/edge o.ä. passiert.
    das würde ja dann richtig geld kosten.

    kann ich umts etc. irgendwie abstellen und nur gps verbindungen nutzen?
    wollte mir folgende KFZ Einrichtung kaufen:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=260286214574&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=016

    da steht was von externem gps empfänger. das verunsichert mich nun sehr.
    bin für jede hilfe dankbar.

    Mfg
    Basti
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 MikeN95, 18.09.2008
    MikeN95

    MikeN95 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2007
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst letztenendes immer deinen internen GPS-Empfänger nutzen, das ein externer genutzt wird, muss extra unter Standortbestimmung eingestellt werden. Wenn Du das N95 im Quermodus in geschlossenem Zustand nutzen möchtest, wirst Du aber denke ich mal Probleme bekommen, da das Signal doch relativ oft abreisst bei geschlossenem Slider. Evtl lohnt sich der Kauf eines externen Bluetooth GPS-Empfängers, wie etwa dem Nokia LD-4W, kann ich gutem Gewissens weiterempfehlen!

    Die Kosten für die Positionsbestimmung sind eher gering.
    Aber Du kannst UMTS auch ausschalten und nur GSM nutzen, geh unter System, Einstellungen, Telefon, netz und dort auf Netzmodus. Dort steht Dualmodus, GSM und UMTS zur Auswahl, wähle GSM und dein Problem sollte gelöst sein.
     
  4. #3 checker72, 18.09.2008
    checker72

    checker72 Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    hallo basti, ich würde dir von dem handyhalter eher abraten. mein bruder hatte so ein ähnliches im auto, fürn n95, der hat das nach einer woche wieder abgenommen weil es ständig die sicht versperrt hat, weil es doch recht klobig ist. jetzt möchte ich aber erst mal wissen was du für ein auto hast?

    gruß checker
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Die Kosten sind unabhängig von UMTS oder GSM. Der Haken bei "Unterstütztes GPS" muß weg.

    System - Einstellungen - Allgemein - Standortbest.
     
  6. Lomen

    Lomen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Hab in meinem TT Roadster nen stinknormalen Nokia Handyhalter ohne großen Schnickschnack verbaut - bzw. war der Halter auf Höhe des Lenkrads neben dem Radio schon vorher drinne.
    Hatte auch erst Bedenken wegen GPS Empfang (vorher hab ich auch son Saugfußding gehabt, wollt mir sowas aber nemmer an die Scheibe pappen - man sieht einfach weniger), aber geht einwandfrei. GPS Signal war nie wech, also prima.
     
  7. #6 Basti84, 19.09.2008
    Basti84

    Basti84 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn ich euch so verstehe, meint ihr dass das Handy dann die Sicht versperrt?
    Wenn man sich aber ein TomTom oder ähnliches ins AUto hängt sind die ja genau so groß!?

    Wenn die Halterung nur deswegen ungeeignet ist ist mir das egal, ich hab nen Sharan und nen Polo, sollte irgendwie so anzubringen sein dass die sicht nicht zu eingeschränkt ist...

    Mal schaun. Nokia Maps find ich doof, da kann man im prinzip ja nicht mit navigieren, jedenfalls nur ohne sprachausgabe....

    ich besorg mri glaube ich navigon oder tomtom für symbian... mal gucken ob das funktioniert.
    ich will aber auf jeden fall verhindern dass das handy einfach ne gprs oder umts verbindung aufbaut. weil teuer. GSM dürfte ja nichts kosten und gps verbindungen kosten ja auch nichts.

    oder liege ich da irgendwo falsch? bin für jede hilfe und info dankbar.

    funktioniert die positionsbestimmung auch über gps (im freien jedenfalls)?
    Dann dürfte das ja ncihts kosten----

    ich hab nen kollegen der hat den neuen communicator, da funktioniert die gps verbindung so gut wie gar nicht-. scheint also vom modell und firmware abzuhängen.

    greetz
     
  8. #7 MikeN95, 19.09.2008
    MikeN95

    MikeN95 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2007
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Im freien mit internem GPS funktioniert die Positionsbestimmung, wenn auch manchmal erst nach langer Zeit, sehr langer Zeit.

    Sprachausgabe hat Nokia Maps aber auch, kannst Du Dir alles in verschiedenen Sprachen mit dem Nokia MapLoader laden. Dort bekommst Du auch die neusten Karten her - voraussetzung für "richtige" navigation ist allerdings, dass Du eine Lizenz für Nokia Maps kaufst, aber das wird Dir dein N95 schon sagen, wenn Du das erste mal eine Route berechnen und losnavigieren willst.
     
  9. Lomen

    Lomen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Nen Halter den man an die Windschutzscheibe pappt schränkt _immer_ die Sicht ein. Hatte so einen auch, ich sprech aus Erfahrung. ^^

    Den hier


    [​IMG]


    nutz ich jetzt. Wenn man so einen "frisch" verbaut, brauchts zwar was Zeit um die Halterung anzubringen, aber die freie Sicht entschädigt einen dafür doppelt.

    Und wie gesagt... GPS Empfang (übrigens kannst du ausser GPS alles ausschalten, was das N95 bietet - also die Netzunterstützung. Navigiere nur mit dem Internen GPS) ist bei mir, verglichen mit der Halterung an der Windschutzscheibe, gleich geblieben.
    Zu Nokia Maps - läuft bei mir super, kann absolut nichts negatives drüber berichten.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 MikeN95, 19.09.2008
    MikeN95

    MikeN95 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2007
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Kannste die Halterung auch drehen für den Quermodus?
     
  12. #10 Basti84, 19.09.2008
    Basti84

    Basti84 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ok, danke für die infos. ich werd mal versuchen alles andere auszuschalten (so wie ihr mir das schon geschildert habt).
    ne halterung fürs auto brauche ich auf jeden fall, am besten auch mit ladefunktion. was kostet so eine lizenz für nokia maps? ist das im rahmen?
    dann wäre das ganze doch sehr interessant.
    ich schau dann ncohmal nach normalen halterungen etc (auch drehbar) und überlege mir mal, wo ich die in den beiden autos anbringen kann :)

    falls ich noch ne frage hab die mir grad nicht einfällt melde ich mich :)

    greetz
     
Thema: Nokia N95 Navigationssoftware / GPS Empfänger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gqs.empfäner.nokia n95

    ,
  2. einstellungen nokia n95 gsm

    ,
  3. n95 gps ausschalten

    ,
  4. nokia n95 gbs empfang,
  5. hat das n95 ein gps empfänger,
  6. nokia n95 gsm umstellen,
  7. gps-empfänger für noki n95,
  8. nokia n95 als gps maus nutzen,
  9. nokia n70 navigation software,
  10. handyeinstellung dualmodus oder gsm,
  11. n95 gps abschalten,
  12. nokia n95 standortbestimmung,
  13. nokia n95 navigation software,
  14. nokia n95 gps ausschalten,
  15. nokia n70 kein gps empfang,
  16. gps maus für nokia handy einstellungen n95,
  17. nokia navigation n95 kostenlos,
  18. gps empfänger nokia n95,
  19. nokia N95 GPS problem
Die Seite wird geladen...

Nokia N95 Navigationssoftware / GPS Empfänger - Ähnliche Themen

  1. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  2. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

    GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...
  3. Nokia C2-03

    Nokia C2-03: Hallo, Ich versuche gerade einen Freund mit einem alten Nokia C2-03 zu helfen. Telefon is schon am sterben und wir sollen 1) ein neues ähnliches...
  4. Nokia N96

    Nokia N96: Hallo! Ich habe in Keller ein altes N96 gefunden - Gerät sieht wie neu aus und soll auch perfekt funktionieren. Ich hatte das damals nur ein...
  5. Erfahrungen mit PAJ GPS Tracker

    Erfahrungen mit PAJ GPS Tracker: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem GPS Tracker um mein Auto zu überwachen. Ich bin dabei auf den GPS Tracker Shop von PAJ gestoßen....