Nokia N95 - Navi-software

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von karatekalle, 22.07.2007.

1. #1 karatekalle, 22.07.2007
    karatekalle

karatekalle Neuer Benutzer

Hallo,
    habe mir für das Nokia N95 die Navigation Upgrade Western-Europe bei Openbit Ltd. (hat die Rechnung gestellt) für 99,99 Euro gekauft.
    Wie komme ich nun an die Software mit den Karten???

Mir scheint, dass für jede Route die Karten heruntergeladen werden müssen. Das dürfte auf Dauer ja sehr teuer werden.

Wer hat damit Erfahrung und weiss mehr????

Karatekalle

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 MikeN95, 22.07.2007
    MikeN95

MikeN95 Erfahrener Benutzer

Das Zauberwort heisst Maploader, geh auf www.smart2go.com und lad ihn Dir runter. Damit kannst Du deine Karten direkt aus dem internet aufs Handy laden und einzeln auswählen.

Das Thema wurde auch schon mehrfach hier im Forum diskutiert, die Suchfunktion hilft weiter!

4. #3 karatekalle, 22.07.2007
    karatekalle

Maps

:D
    danke, danke

5. #4 karatekalle, 24.07.2007
    karatekalle

herunterladen des Map-Loaders war etwas schwierig hat erst nach mehreren Versuchen geklappt. Dann ist alles gut gelaufen. Habe jetzt Deutschland und Spanien. geladen.
    Frage brauche ich jetzt keine Online-Verbindung mehr?
    Navi funktioniert jetzt einwandfrei - mit Karte und Ton.
    Nunmehr habe ich in Ergänzung meiner Bestellung und Zahlung von 99 € für West-Europa von Symbian ein Mail mit einer Datei (Grösse 318888) erhalten - Name 'SkyeCallerPro9 --- .sisx' . die ich mit der Nokia PC Suite hochladen soll.
    Weiss jemand, was die Datei soll bzw. enthält, wenn schon alles funktioniert.
    Karatekalle

6. #5 LB-9300, 24.07.2007
    LB-9300

LB-9300 Erfahrener Benutzer

Ich denke das ist das Programm.

Gruß

Lutz

7. #6 N95-eddy, 25.07.2007
    N95-eddy

N95-eddy Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
    habe mich heute in diesem Forum angemeldet, weil es meinem ersten Eindruck nach wirklich spitze und kompetent ist. Bin seit ca. 1 Mon. stolzer Besitzer eines N95 mit 11. Firmware und bin wirklich sehr zufrieden.

Nun zu meinem Thema:
    Habe jetzt mehrere Tage versucht, die Navi-Software, wie beschrieben, über VISA-Kredi zu ordern - sowohl über Handy-Internet, wie auch über WLAN. Außer Fehlermeldungen (z.B. Fehler 3 oder -2 oder 200) ist nichts dabei rumgekommen. Auch Recherchen, was diese Fehler aussagen und der Anruf bei der Nokia-Hotline haben nichts gebracht. ?(

Und nun die Lösung meines Problems:
    Verschiedene Internet-Shops bieten die NOKIA MAPS 1.0 als Softwarepaket für das N95 an. :idee:
    Auf einer im Lieferumfang enthaltenen 2G MicroSD Karte ist das Kartenmaterial von Westeuropa sowie sämtliche Navi- und Sprachsoftware incl. einer 3-Jahreslizenz enthalten. Zusätzlich ist noch ein Gutschein für 2 Cityguides nach freier Wahl, auch mit 3 Jahreslizenz, enthalten. Das Ganze gibt es incl. Versand und MwSt. für ca. 120 EUR. Guckst Du hier: http://www.gpseurope.de/cl/alist/artikel/nokia-maps-westeuropa/?sid=x/shp
    Wenn man bedenkt, dass die 3 Jahres Lizenz für Westeuropa alleine schon 99 EUR kostet, ist die obige Möglichkeit eine echte Alternative und man hat für den Fall der Fälle (z.B. Firmware-Update etc.) die gesamte Software vor sich liegen.
    Habe mir das Paket bestellt und werde weiter berichten.

Viele Grüße und allen einen schönen Tag

Elmar

8. #7 LB-9300, 25.07.2007
    LB-9300

LB-9300 Erfahrener Benutzer

Hallo N95-eddy,
    willkommen hier im Forum, Klasse das Du dich fürs Forum entschieden hast. Erster Beitrg ist RIESIG.

Echt ein gutet Tip.

Viel Spaß weiterhin hier im Forum und mit Deinem N95.

Gruß

Lutz

9. #8 papa2007, 30.07.2007
    papa2007

papa2007 Benutzer

Nokia N95 sprachausgabe für Navi

Erstmal guten Abend ihr alle,
    so nachdem ich endlich mein N95 in der hand hatte habes mir
    zum Geburtstag geschenkt grins war ich voll happy und dann habe ich mir auch das 3 jahres paket gekauft. navi funzt auch gut habes auf meinen Balkon getestet nunja aber wie ist ads mit der Sprachausgabe geht die nur bei richtiger navigation oder auch bei der Folgesimulation.
    Viele grüße
    Papa2007

P.s. Seid nicht so gemein zu den neuen auch schaut nicht auf die rechtschrteibung und oder Fehler niemand ist vollkommen
    Bis dann

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Corvette, 31.07.2007
    Corvette

Corvette Erfahrener Benutzer

geht nur bei der Navigation.
    und das sprachpaket muss auch runtergeladen werden, was im normalfall automatisch geht, ging bei mir anfangs nicht. musste ich nachinstallieren.
    geht die sprachausgabe bei dir nicht ?

ps: wir sind nicht gemein !!! man sollte nur einige regeln beachten, dann ist alles gut. (zb. keine illegalen links etc./ vorher mal die suche benutzen u.s.w.)

also willkommen und viel spass hier !
    meiner meinung nach eines der besten foren fürs n95, hat mir persönlich am meisten gebracht in sachen n95, beachte einfach ein paar gundlegende sachen und du bist hier super aufgehoben.

12. tpmjg

tpmjg Erfahrener Benutzer

@papa2007: Die sprichst von "Folgesimulation".

Also es gibt einen Simulationsmodus, der hat auch Sprachausgaben. Außerdem gibt es bei der Version, die im ROM vorinstalliert ist, einen Folgemodus ohne Sprachausgabe. Wenn Du aber bereits das Navi-Upgrade gemacht hast, brauchst Du den Folgemodus sowieso nicht mehr.

Ich empfehle Dir außerdem das Update der Smart2Go Navi-Software (siehe den entsprechenden Thread Smart2Go Update) und die Installation des neuesten Maploaders von Nokia (Version 1.1g) und damit ein Download des neuesten Kartenmaterials für die von Dir gewünschte Region.

Thema: Nokia N95 - Navi-software
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. n95 2g navigation program

,
  2. nokia n95 navi software download

,
  3. nokia n95-1 navi deutschland

,
  4. navi software n95-1,
  5. nokia n95 software navi,
  6. nokia n95 navigation software free download
Die Seite wird geladen...

Nokia N95 - Navi-software - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  3. Nokia 808 USB Tauschen?

Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  4. Tipps für HR Software?

Tipps für HR Software?: Hallo zusammen! Wir benötigen für unsere Firma eine gute Personalsoftware, die vor allem Kosten und Zeit sparen soll. Da ich mich in dem Bereich...
  5. Schichtplanner Software

Schichtplanner Software: Moin @all, meine Frage. Hat jemand zufällig Erfahrung mit einer Schichtplanner Software? Eine habe ich mir schon ausgeschaut,...