Nokia N95 Landkarte

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von simianto, 25.05.2007.

1. #1 simianto, 25.05.2007
    simianto

simianto Guest

Hallo, kann es sein das mich die Landkarte runterladen ca. 10-15 Euro kostet ? Ich hatte 2 mal Beträge auf meine aufladbare Karte von fast 10 Euro und 9 Euro jedesmal brach der download ab und mein Chip war leer ? Kann mir jemand helfen ?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 eXaByte0815, 25.05.2007
    eXaByte0815

eXaByte0815 Erfahrener Benutzer

jop die datenpreise sind verdammt hoch wenn man kein freivolumen hat...
    also bleibt dir wohl nur der weg über wlan...

4. #3 2ndraptor, 25.05.2007
    2ndraptor

2ndraptor Erfahrener Benutzer

Die komplette Deutschlandkarte hat 336 MB bei ungefähr 2 Cent pro 10 kB kannst du dir ja ausrechnen was die gesamte Karte kosten würde ;) Ohne Flatrate würde ich dem Navi nur dann Zugang zum Netz geben wenn du bereits die komplette Karte drauf hast und das Prog keine Daten mehr laden muß.

5. #4 LB-9300, 25.05.2007
    LB-9300

LB-9300 Erfahrener Benutzer

Also ich würde mir die Date (so mach ich es) über W-LAN und über den Cardreader meines Laptop.

Aber wieso brauch ich noch eine Datenverbindung unterwegs, wenn ich mir nur eine Route/ Orientierungspunkt meines Standortes anzeigen lassen will.

Das Kostet doch auch wieder geld und ich dachte wenn ich schon ein Navi an Bord habe ist es kostenlos.

6. #5 2ndraptor, 25.05.2007
    2ndraptor

Eigentlich nur wenn du es freischalten willst ;) Ansonsten solltest du keine Datenverbindung mehr brauchen.

7. #6 LB-9300, 25.05.2007
    LB-9300

Ja aber wieso zeigt mir das Navi dann, als Beispiel:

Ich lasse mir meinen Wohnort auf meinem Navi anzeige, klappt gut.
    Dann mach das Navi aus. Fahre zu Bekannten und möchte mir diesen Ort auch auf dem Navi anzeigen lassen. Nun sehe ich nichts, ausser den vom Navi über GPS angezeigten Punkt im Diplay(Kreuz und Kästchen). Aber ich sehe sonst, nur nen beigen hinterrund. Keine Straßen nichts.

Jetzt mach generft das Navi wieder aus und zu Hause wieder an. So jetzt verbindet das Navi sich wieder mit meienm WLAN und mir wird (weil die neuen GPS-Daten noch nicht aktuallisiert) der Standort von meinen bekannten, sammt Straßen auf dem Display angezeigt. Und jedes mal habe ich dann oben rechts im Display, diese beiden gegeläufigen Pfeile.

Diese kommen doch dann auch wenn ich unterwegs bin, also fallen dann doch auch wieder Kosten an.

Ich will hoffen das NAVIGON nun in den nächsten Tagen mit einem besserren und günstigeren Navigationssystem herauskommt.

8. #7 2ndraptor, 25.05.2007
    2ndraptor

Hm, hört sich für mich danach an als solltest du deine Karten mal neu laden ( siehe Maploader ). Dein Prog scheint die Kartendaten nicht mehr anzunehmen.

9. #8 LB-9300, 25.05.2007
    LB-9300

Hab ich gester ja erst gemacht also aktueller geht es nicht. Denk ich mal

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 2ndraptor, 25.05.2007
    2ndraptor

Dann solltest du alle Strassen sehen können. Wenn nicht hat das Navi mal wieder den Geist aufgegeben. Ist ja nix neues.Hab auch so meine Problemchen gehabt. Wenn man es freigeschaltet hat kommt man dahinter das es keine Strassen mag die für LKWs gesperrt sind. Es sagt dir nicht einmal wie man von einer runter kommt.

12. #10 LB-9300, 25.05.2007
    LB-9300

Na dann werde ich es mir wohl auch nie freischalten. Ich warte jetzt erst mal auf NAVIGON. Ich denke das NAVIGON auf jeden fall besser sein wird.

Thema:

Nokia N95 Landkarte

Die Seite wird geladen...

Nokia N95 Landkarte - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Nokia 808 USB Tauschen?

Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  3. Nokia C2-03

Nokia C2-03: Hallo, Ich versuche gerade einen Freund mit einem alten Nokia C2-03 zu helfen. Telefon is schon am sterben und wir sollen 1) ein neues ähnliches...
  4. Nokia N96

Nokia N96: Hallo! Ich habe in Keller ein altes N96 gefunden - Gerät sieht wie neu aus und soll auch perfekt funktionieren. Ich hatte das damals nur ein...
  5. Nokia 113 Akku

Nokia 113 Akku: Hallo! Weißt jemand ob die Akku vom Nokia 113 mit anderen Nokia Akkus kompatibel ist? Habe in Internet gegoogelt aber es scheint nicht so...