Nokia N95 8GB: Videozentrale gestört

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von Sisyphos, 29.01.2008.

  1. #1 Sisyphos, 29.01.2008
    Sisyphos

    Sisyphos Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    nach dem Update meines N95 8GB, mit dem ich sonst sehr zufrieden bin, auf die aktuelle Firmware V15.0.015, funktioniert die Videozentrale nicht mehr richtig. Wenn ich sie aufrufe, startet sie erst einmal und bricht dann nach 1 - 2 Sekunden ohne Fehlermeldung wieder ab. Auch Filme, die ich auf diesem Weg gestartet habe, brechen so ab.
    Wenn ich den Film über den Dateimanager starte, läuft der Player hingegen ohne Probleme.

    Ich dachte schon daran, dass vielleicht der Telefonspeicher das Problem wäre und habe ihn so leer gemacht wie möglich, 103 MB freier Platz sollten reichen, aber die Videozentrale läuft nicht stabil. Ein paar Tage klappte alles wieder, dann war wieder Schluss.

    Auch ein nochmaliges Aufspielen der Telefonsoftware änderte nichts.

    Kennt sich jemand damit aus und weiß Rat?

    Danke Euch allen
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EisEnhauEr, 29.01.2008
    EisEnhauEr

    EisEnhauEr Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hi, bri mir lag es daran, das ich ein video drauf hatte mit dem das n95 wohl ned so glücklich war (nicht 100pro kompatibel) als ich dieses löschte funktionierte alles wieder perfekt
     
  4. #3 Sisyphos, 30.01.2008
    Sisyphos

    Sisyphos Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Das war es tatsächlich, danke!

    Das finde ich aber doch sehr erstaunlich. Es waren nur mp4-Dateien darauf, die das N95 auch problemlos abspielte.
    Auffällig ist aber wieder, dass die Konvertierung mit dem Nokia Mediaplayer zu 3gp-Dateien nicht funktioniert. Irgendwie scheint es da bei Nokia Handlungsbedarf zu geben, was die aktuellen Dateiformate betrifft.
     
  5. #4 Flaming June, 26.03.2008
    Flaming June

    Flaming June Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir war das auch mal genauso. Es war ein .3GP Video mit ca. 150 MB. Nach dem löschen dieses Videos funktionierte die Videozentrale wieder ganz normal. Weiß jemand, wie man die Videozentrale auch mit größeren Videos nutzen kann? Oder geht das einfach nicht? Vielleicht bald mal mit einer neuen Firmware?
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Nokia N95 8GB: Videozentrale gestört

Die Seite wird geladen...

Nokia N95 8GB: Videozentrale gestört - Ähnliche Themen

  1. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  2. Nokia C2-03

    Nokia C2-03: Hallo, Ich versuche gerade einen Freund mit einem alten Nokia C2-03 zu helfen. Telefon is schon am sterben und wir sollen 1) ein neues ähnliches...
  3. Nokia N96

    Nokia N96: Hallo! Ich habe in Keller ein altes N96 gefunden - Gerät sieht wie neu aus und soll auch perfekt funktionieren. Ich hatte das damals nur ein...
  4. Aufrüsten, i5 zu i7, mehr als 8GB RAM oder warten?

    Aufrüsten, i5 zu i7, mehr als 8GB RAM oder warten?: Grüße miteinander, bin am überlegen ob ich meinen PC nochmals aufrüste oder doch lieber warte und später auch den Socket wechsle. Allerdings sind...
  5. Microsoft, Word-Anwendung gestört

    Microsoft, Word-Anwendung gestört: Seit dem Versuch, einen Mailtext auszudrucken, werden Dokumente nur noch im Ersatzmodus geöffnet und lassen sich nicht drucken. Was tun?