Nokia N91 Wasser beschädigt

Dieses Thema im Forum "Nokia Probleme" wurde erstellt von Veyz, 13.02.2007.

  1. Veyz

    Veyz Guest

    hi leute,

    habe eine Frage: Ich habe mein N91 seit c.a. 2 Monaten. Nach einem Monat traten plötzlich mehrere Fehler auf. Als erstes war der Lautsprecher so leise, dass man die Lieder kaum noch hören konnte. Danach ging mein Akku in wenigen stunden leer und ich konnte auf meine Festplatte nicht mehr zugreifen. Da ich Garantie hatte, brachte ich mein Handy zu Nokiashop und die schickten es weiter zu Nokia. Als es nach 5 Wochen ankam wurde mir gesagt, dass das Handy einen Wasserschaden hat und dass ich somit dafür selbstverantwortlich bin. Da nun die Garantie nicht gilt weil ich selbst verantwortlich bin, haben die es nicht repariert. Aber ich bin mir sicher und kann mich nicht errinnern, dass Wasser in mein Handy reinging. Ich habe immer gut darauf geachtet.

    kann mir jetzt einer sagen was ich machen soll? kann ich es vielleicht auf eine andere Weise repariert bekommen? Das Handy war nämlich teuer.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MAN

    MAN Guest

    hi wenn du dir 100% sicher bis das du es nich schuld bis dann geh ma als erstes in einene andren nkoa shop und sag nix da von das es schon ma in rep wa so wenn die das dann auch wieder ein schicken und es ein andrer mitarbeiter hat rep der es dir vll und auch nur wenn du dir echt sicher bis das kein wasser reingekomen is sonst bescheisst du dich ja selber.... das 2 wer wenn es wirder kommt (N91)und NICHT rep wurde das du dich fragst is sicher sicher kein wasser eingedrungen?...... und wen du dir sicher bis dann hilft in den meisten fällen nur eins ZUM ANWALT mfg MAN
     
  4. #3 Roadrunner, 14.02.2007
    Roadrunner

    Roadrunner Guest

    Was MAN meint ist, dass Du einen anderen NSC aufsuchen sollst, bei dem Du es nochmals versuchen sollst einzuschicken.

    AFAIK dürfte das aber nicht sehr erfolgsversprechend sein, da es wahrscheinlich wieder an die selber Adresse gelangt. NSCs, die selber N91 reparieren, gibt es AFAIK ebenfalls nicht.

    Ein Versuch kann aber nicht schaden, IMO.

    Ansonsten kannst Du das Handy natürlich reparieren lassen - informiere Dich aber vorher im NSC, welche Kosten dabei auf Dich zukommen würden. Unter Umständen ist ein neues N91 dann billiger.

    @ MAN:

    Bitte achte doch mal auf Deine Rechtschreibung und Interpunktion. Ich persönlich empfinde es echt als Zumutung wie Du schreibst; sowas zu entziffern ist sehr anstrengend.
     
  5. veyz

    veyz Guest

    ok, danke für den Tipp. Ich versuche es bei einem anderen Nokiashop.
     
  6. Max87

    Max87 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ein Handy schonmal eingeschickt wurde, wird es bei Nokia gespeichert... Musst dir was anderes überlegen....
    Mfg, Max
     
  7. Lexx

    Lexx Guest

    Das mit dem Wasserschaden hat anscheinend Methode bei Nokia. Habe gerade ein Angebot bei Ebay gesehen indem ein defektes N91 auch ein Wasserschaden haben sollte. Der Besitzer hat es 2 mal eingeschickt. Nach dem ersten mal ging sein Bluetooth, W-Lan und noch irgendetwas nicht mehr. Beim 2 mal wurde nichts repariert mit dem hinweis auf ein Feuchtigkeitsschaden. Als er mit dem Service telefoniert hatte teilte man Ihm mit das es Kondenswasser sein könnte, wenn man von draußen ins warme kommt im Winter. Leider lag das Gebot schon auf über 150 Euro. Den Spass mit Nokia hätte ich mir gerne gemacht. Sollte das bei Nokia Schule machen, kenne ich das nächste Unternehmen das zerschlagen wird.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Nokia N91 Wasser beschädigt

Die Seite wird geladen...

Nokia N91 Wasser beschädigt - Ähnliche Themen

  1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  3. PPT ist beschädigt

    PPT ist beschädigt: Hallo! Ich schwöre, das ist das seltsamste Problem ich habe begegnet in meinem Leben. Ich habe viele PPT Dateien in meinem dropbox, aber diese...
  4. Nokia C2-03

    Nokia C2-03: Hallo, Ich versuche gerade einen Freund mit einem alten Nokia C2-03 zu helfen. Telefon is schon am sterben und wir sollen 1) ein neues ähnliches...
  5. Luft oder Wasser?

    Luft oder Wasser?: Hallo zusammen, für meinen 2ten PC möchte ich den alten Kühler austauschen, da er sehr alt ist (I5 2500K CPU im OC Modus). Nun stellt sich die...