Nokia N80 und N80i (Internet Edition)

Diskutiere Nokia N80 und N80i (Internet Edition) im Nokia Probleme Forum im Bereich Handy Probleme; Hey, kann mir jemand die Unterschiede zwischen den beiden Handys erklären? Danke!

  1. #1 stronzo, 28.11.2006
    stronzo

    stronzo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    kann mir jemand die Unterschiede zwischen den beiden Handys erklären? Danke!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 TimoHansen, 28.11.2006
    TimoHansen

    TimoHansen Guest

    Hi ... die gleiche Frage habe ich mir auch gerade gestellt, da die Internettelefonie sehr interessant für mich ist, da ich immer im Ausland unterwegs bin... Vorallem die Gespräche aus der USA gehen ganzschön an die Heuer... und in den USA gibt´s genug Hotspots.
     
  4. #3 stronzo, 28.11.2006
    stronzo

    stronzo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    0
    Also so generell sind die Funktionen gleich! Ich sehe keine Unterschiede in den Details...
     
  5. #4 TimoHansen, 28.11.2006
    TimoHansen

    TimoHansen Guest

    Also es gibt aufjedenfall ne andere Farbe und min. die Software muss anders sein... schade das hier anscheinend keiner genau bescheid weiss.
     
  6. #5 stronzo, 28.11.2006
    stronzo

    stronzo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    0
    Mehr auf Internet, wie es der Name schon sagt, ausgelegt! Ausstattungtechnisch gleich, wie ich finde!
     
  7. #6 TimoHansen, 29.11.2006
    TimoHansen

    TimoHansen Guest

    Ich war heute im MM und da konnte mir auch keiner erklären wie das mit VoIP mit dem N80ie via Hotspot funktionieren könnte...
     
  8. #7 stronzo, 29.11.2006
    stronzo

    stronzo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    0
    Na Spitze, wenn es die nicht wissen....
     
  9. ibo

    ibo Guest

    # Mobile Search-Anwendung für den Zugriff auf Internet-Suchdienste wie Microsoft Windows Live™ Search, Yahoo! etc.
    # Mobipocket-Client von Amazon zum Herunterladen und Lesen von E-Books
    # Mobiles Internet-Shopping über die Anwendung Amazon Anywhere
    soweit ich weis sind das nur solche dinge .
    nichts besonderes also!!
     
  10. #9 stronzo, 03.12.2006
    stronzo

    stronzo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    0
    Also nur Softwaremäßig ne Änderung und ne andere Oberschale, mehr nicht!?!
     
  11. Netzle

    Netzle Guest

    Hab mein normales N80 zu der internet Edition geflasht.
    Die wohl wichtigste Änderung ist, das jetzt endlich auch VOIP funktioniert.
    Jetzt kann man günstig übers Internet damit telefonieren.
    Ein paar Programme und Menüpunkte sind hinzugekommen.
     
  12. Nick

    Nick Guest

    Hi!

    Update auf N80i:
    Beschreib mal wie das mit dem Update funktioniert (Firmware - wo; ...).

    VoiP:
    Heißt das, du kannst nun Einstellungen z.B. für gmx, web.de , ... vornehmen und per WLAN voipen? (Wäre genial!)

    Nick
     
  13. Netzle

    Netzle Guest

    genauso ist es.

    Umflshen geht rel. einfach.

    Du brauchst dazu Software die es überall im Netz gibt.

    Das wäre:

    Nemesis zum ändern des Productcodes

    Diego

    Phoenix 2006 zum flashen des N80

    und dein N80 USB Kabel das mitgeliefert wurde.

    Ich hab bei meinem N80 jetzt VOIP von T-online ohne Probleme eingerichtet und es funktioniert wunderbar.
     
  14. Netzle

    Netzle Guest

    Die Firmware

    RM-92_IE_EMEA_PR_dp_v15.00_SW4.0632.0.38.exe
    und
    RM-92_IE_EMEA_PR_dp_v15.01_SW4.0632.0.38.exe

    brauchst Du natürlich auch.

    schau mal bei gsmfreeboard.com vorbei.

    Dort auf Nokia/ BB5 flash-unlock.
     
  15. Netzle

    Netzle Guest

    Anleitung ohne Gewähr:

    Firmware:
    http://www.megaupload.com/es/?d=ZTNNMFKD
    http://www.megaupload.com/de/?d=NHV66BID

    Ihr braucht die Software:
    Nemesis um den Productcode vom N80 auf N80 IE zu ändern.

    Welchen ihr braucht steht hier:

    Nokia N80 Internet Edition

    0539362 ALPS Patina Bronze Internet Edition
    0540868 ALPS Pearl Black Internet Edition
    0542289 BALKANS Patina Bronze Internet Edition
    0543252 BALKANS Pearl Black Internet Edition
    0541428 BALTIAN Patina Bronze Internet Edition
    0541440 BALTIAN Pearl Black Internet Edition
    0542808 CIS, BULGARIA Patina Bronze Internet Edition
    0542811 CIS, BULGARIA Pearl Black Internet Edition
    0538301 EURO 1 Patina Bronze Internet Edition
    0539363 EURO 1 Pearl Black Internet Edition
    0539548 EURO 2 Patina Bronze Internet Edition
    0539712 EURO 2 Pearl Black Internet Edition
    0539473 EURO 3 Patina Bronze Internet Edition
    0544109 EURO 3 Pearl Black Internet Edition
    0539646 FRANCE Patina Bronze Internet Edition
    0540867 FRANCE Pearl Black Internet Edition
    0542814 GREECE, CYPRUS Patina Bronze Internet Edition
    0542816 GREECE, CYPRUS Pearl Black Internet Edition
    0539672 GULF Patina Bronze Internet Edition
    0542489 GULF Pearl Black Internet Edition
    0539673 ISRAEL Patina Bronze Internet Edition
    0514757 ISRAEL Pearl Black Internet Edition
    0542487 LEBANON Patina Bronze Internet Edition
    0542488 LEBANON Pearl Black Internet Edition
    0514753 MOLDAVIA, BELARUS Patina Bronze Internet Edition
    0514755 MOLDAVIA, BELARUS Pearl Black Internet Edition
    0514751 ROMANIA Patina Bronze Internet Edition
    0514752 ROMANIA Pearl Black Internet Edition
    0539652 RUSSIA Patina Bronze Internet Edition
    0542699 RUSSIA Pearl Black Internet Edition
    0539648 SCANDINAVIA Patina Bronze Internet Edition
    0541439 SCANDINAVIA Pearl Black Internet Edition
    0542490 SOUTH AFRICA Patina Bronze Internet Edition
    0542525 SOUTH AFRICA Pearl Black Internet Edition
    0539897 TURKEY Patina Bronze Internet Edition
    0541690 TURKEY Pearl Black Internet Edition
    0542703 UKRAINE Patina Bronze Internet Edition
    0542810 UKRAINE Pearl Black Internet Edition

    Für Deutschland N80:
    0538301 EURO 1 Patina Bronze Internet Edition
    oder
    0539363 EURO 1 Pearl Black Internet Edition

    je nach Farbe des N80

    GSM Free ist ein Programm für Nemesis, welches die versteckte Option zum ändern des Productcodes öffnet.

    Nemesis:

    Installiere NSS (Nemesis)

    Verbinde das N80 mit dem Usb Kabel mit dem PC.
    Wenn Du die PC Suite installiert hast, sind die Nokia Kabeltreiber schon drauf. Falls nicht installiere die PC Suite.
    Öffne NSS und klick auf die Lupe “Scan for new device” rechts oben.
    Klick auf das Icon « Phone info »
    Klick auf “Scan”
    Öffne « gsm-magic » ohne NSS zu schliessen, und klicke dort auf « Enable ».
    Jetzt kannst Du den Product code ändern.(Auf der rechten Seite von « phone info »). trage den neuen P-Code ein und setz einen Haken bei enabled.
    Drücke “Write”, und der Code wird geändert. Man kann ihn jeder Zeit wieder umändern. Schliesse NSS.

    Deinstalliere jetzt alles was von Nokia auf deinem PC ist auch die PC Suite.
    Benutze danach den PC Suite Cleaner um die Registery zu säubern.

    Starte den PC neu!


    Jetzt installiere Diego.
    Dieses Prog wird nur installiert und gecrackt. Ihr braucht es sonst nicht!
    Es enthält u.a. den Nokia Kabeltreiber.
    Jetzt kommt http://rapidshare.de/files/35244159/phoeni...06_34_2_156.exe]Phoenix 2006[/url] um das Phone zu flashen. Hier die CracksCrack1 und Crack2







    Wenn Du Phoenix installierst, achte darauf, das der Pfad auf /..Programme/Nokia und nicht auf ../Program Files/Nokia.. lautet.
    Ändere es bei Bedarf ab.

    Nach kurzer Zeit kommt ne Meldung das der Dongle fehlt.

    Öffne (nur öffnen NICHT installieren!) jetzt den Crack (1-crack_dongle_phoenix_all_) (doppelKlick) und ändere den Installpfad von /..windows/system nach system32 und warte erst ab!!
    Klick beim Phoenixsetup auf "Try again" und installiere unmittelbar danach den crack welchen Du schon vorbereitet hast. Überschreibe dabei alles bei Anfrage.
    Phoenix2006 installiert jetzt.. Nach dem Install will er einen Neustart.
    Wenn er wieder hochfährt bringt er ne Fehlermeldung. Klick auf Ok. Wenn er fertig ist mit Inizialisieren, nimm den 2. Crack. Ich habe den ersten Crack auch nochmal drüberinstalliert und dann den 2.

    Öffne nun Phoenix und schau ob er ohne Fehlermeldung anspringt.
    Klicke auf "Maintain" und gib einen beliebigen Namen ein und ein beliebiges Passwort. Klick auf OK. Schliesse ihn dann wieder.

    Installiere jetzt die Firmware. Erst die 15.00 dann die 15.01.
    Achte auch hier auf den Pfad! Nicht /..Program Files sondern /..Programme!

    Wichtig!!!!!!!!

    Schliesse bitte das Ladekabel an und schau das der Akku genug Saft hat!
    Schliesse das USB (liegt beim N80 bei) Kabel an und warte bis der Treiber automatisch installiert ist.

    Öffne Phoenix, gehe auf Files und "Scan Product".
    Dann auf "Flashing" und "SW Update"

    Wenn die Firmware richtig installiert ist und der richtige Productcode eingegeben ist, sollte Phoenix nun automatisch das N80 erkennen.

    In der Zeile Code sollte nun euer Productcode samt euerm Handy in der richtigen Farbe und EURO1 stehen.

    Image File sollte auch automatisch auf: C:\Programme\Nokia\Phoenix\products\RM-92\N80_4.0632.0.38-prd_western_C00_cc.fpsx
    stehen.

    Ape Variant sollte automatisch auf: C:\Programme\Nokia\Phoenix\products\RM-92\N80_userarea_4.0632.0.38-prd.U01
    stehen.

    Wenn dies so ist, drückt die Starttaste.
    Bitte während dem Flashvorgang das Handy nicht berühren oder gar ausstecken!

    Wenn der Flashvorgang erfolgreich beendet wurde, klemm die Kabel ab und macht den Akku kurz raus und wieder rein.

    Jetzt starte das Handy und Du solltest jetzt die FW

    V 4.0632.0.38
    13-10-2006
    RM-92

    haben.

    Wichtig!!!!!

    Mit dem Flashen des Handys geht die Garantie flöten!
    Der Flashvorgang kann schiefgehen und das Handy ist tot!
    Wenn der Akku während des Flashens leer geht ist das Handy ebenso tot!
    Also einstecken!!!!
    Sollte während des Flashens der Stom bzw. die Sicherung rausknallen oder der PC fährt runter.....tot!
    Ich gebe keinerlei Garantie darauf ob das N80 nachher noch geht!

    Ich habe es so gemacht und es funkt einwandfrei!

    Das ist die einzige Komplettanleitung auf deutsch.

    Wenn der Mod/Admin sie löscht ... ich schreib das nich nochmal!

    Alex
     
  16. Nick

    Nick Guest

    Und wie sieht es mit einem zurückflashen auf N80 (also kein i) aus?

    Ist ja im Garantiefall interessant?

    Hab' hierzu nichts gefunden.
     
  17. Netzle

    Netzle Guest

    Euer N80 sollte ungebrandet sein !
    Ein freies Gerät ohne Vodafone oder Ähnliches.
     
  18. Netzle

    Netzle Guest

    Du kanns es rückflashen wenn eine neue Firmware fürs normale N80 rauskommt.
    Bei BB5 kann man nicht downgraden.
    Das heisst es muss die gleche FW sein oder neuer.

    Da die N80 IE neuer ist als die aktuelle des N80 wäre dies ein downgrade.
     
  19. Netzle

    Netzle Guest

  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. Netzle

    Netzle Guest

    Leider kann ich nicht editieren.
    Beim 2. Crack von Phoenix bitte auch den Pfad von System zu System32 ändern!
     
  22. Netzle

    Netzle Guest

    Lasst nach dem Neustart den 1.Crack weg und Bügelt nur den 2. drüber!
     
Thema: Nokia N80 und N80i (Internet Edition)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia n80 product codes internet edition

    ,
  2. nokia n80 internet edition flash

    ,
  3. install a nokia dongle and try to start application again

    ,
  4. phoenix install a nokia dongle and try to start application again n 8,
  5. nokia n80 usb treiber,
  6. nokia n80 n80i torrent,
  7. nokia n73 Datenkabel Treiber rapidshare,
  8. nokia n80 internet edition flashen,
  9. usb-treiber nokia n80,
  10. flashen n 80,
  11. n80i wlan
Die Seite wird geladen...

Nokia N80 und N80i (Internet Edition) - Ähnliche Themen

  1. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  2. Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung

    Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung: Hallo , Erstmal tut es mir leid falls das Thema falsch eingeordnet ist ,aber ich habe meinen Account gerade erst erstellt und kenn mich hier noch...
  3. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  4. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  5. seriös Geld im Internet verdienen

    seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...