nokia n80 mit vodafone webtv geht nicht

Dieses Thema im Forum "Nokia Probleme" wurde erstellt von pombeer, 20.07.2006.

1. #1 pombeer, 20.07.2006
    pombeer

pombeer Neuer Benutzer

hallo,

villeicht hat einer von euch eine idee.

das handy istfrei, also nicht gebrandet. habe mir von vodafone bzw. nokia die zugangssoftwaer usw. runtergeladen. vodafone live funktioniert,baer dieses webtv nicht. die seite wird aufgerufen, aber diese funktion "einschalten" taucht nicht auf. weder vodafone noch nokia konnten mir bisher helfen.

ne idee?

solong pombeer

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. wunni

wunni Neuer Benutzer

Hallo,

habe mir vor 3 Wochen auch ein ungebrandets N80 zugelegt, das ich mit Vodafone betreiben wollte. Ich mußte aber schon bald feststellen, das der Zugang zu Vodafone live über "Internet" überhaupt nicht funktioniert. Es kommt immer die Meldung "Inhalt nicht unterstützt". Der Zugang über die Internet-Taste funktioniert teilweise.

Im Vodafone live! Portal habe ich dann keinen Zugriff auf Downloads und WebTV.
    Ich denke Vodafone block das für das N80. Wenn man sich mal die Konfigurationen bei VF anschaut werden alle möglichen Handies unterstützt, auch welche die es noch garnicht gibt (N73).

Außerdem scheint das N80 noch sehr viele Fehler zu haben (Batterie Betriebsdauer, instabieles Bluetooth, nicht implementierte BT profile (obwohl beworben, viele Abstürze und Hänger). Alle die ich bisher um Rat gefragt habe (Vodafone, Nokia ServicePartner) wiegelen gleich ab, wenn man das N80 erwähnt. Ich habe meines gerade zu Nokia eingeschickt um es mal mit einem Firmwareupdate zu versuchen (kann nicht vom ServicePartner durchgeführt werden). Ich glaube ich habe zur Zeit 3.0614.0.1 drauf.

Wie hast Du den den Internet zugang hinbekommen, bzw. welche FW hast Du drauf.

Gruß
    Wunni

4. #3 pombeer, 21.07.2006
    pombeer

pombeer Neuer Benutzer

hallo nen abend,

habe folgende fw drauf: v 3.0617.0.6
    03.05.2006 rm-92

um auf das vf portal zukommen, aheb ich mir nur die konfig. von der nokia hp runtergeladen. was eben fehlt für deutschland ist das streaming.

ich komme auf die seite von webtv und kann auch ein sender aussuchen aber dann ist schluß. d.h. da wo normelrweise einschalten steht, steht nicht.

schade... erstmal, vielleicht kommt noch was von vodafone.

so long
    pombeer

5. #4 Nokialiebhabäär, 22.07.2006
    Nokialiebhabäär

Nokialiebhabäär Neuer Benutzer

Hallo

habe mir vorgestern auch das N80 zugelegt und nach Anruf bei Vodafone wurde mir gesagt N80 wird nicht unterstützt. Schöne ... Überlege ob ich es zurückgeben kann. Auf N70 funktionukelt es. Habe Nokia und Vodafone auch nochmal angeschrieben. Mal schauen was die noch von sich geben.

6. Mieze

Mieze Guest

Mein Mann hat sich das Handy ein paar Wochen vor mir gekauft und bei ihm funktioniert zwar Vodafone Live aber kein Mobile TV. Bei meinem Handy, das ich gebraucht vor wenigen Tagen bei eBay ersteigert habe, geht beides. Fragt mich aber nicht, wieso ;-) .

7. #6 RobertGS, 09.08.2006
    RobertGS

RobertGS Neuer Benutzer

Bei mir gehts. Gestern mein N80 bekommen. WebTV bei Vodafone geht. Nicht gebrandet.

8. #7 Mitnicker, 26.08.2006
    Mitnicker

Mitnicker Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe auch ein nicht gebrandetes Nokia N80. Kann mir jemand bei dem es klappt eine Anleitung (möglichst genau, damit ich nix falsch mache) geben und mir schreiben was ich wo einstellen muss, damit ich auf das Vodafone live! Portal komme? Vielen Dank,

Mitnicker

9. Mieze

Mieze Neuer Benutzer

Ich hab mir von Vodafone einfach diese Installations-SMS schicken lassen. Die braucht man dann nur abspeichern und schon hat man alle wichtigen Verbindungsdaten.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Mitnicker, 27.08.2006
    Mitnicker

Mitnicker Neuer Benutzer

Das habe ich auch versucht, da Vodafone das Gerät nicht führt, können das ja nur Zugangsdaten, die auf ein anderes Gerät zugeschnitten sind gewesen sein. Für welches Gerät waren das denn die Zugangsdaten? Könntest Du mir die Einstellungen nennen oder mal nachfragen? Ich höre bei Vodafone jedesmal etwas anderes? Die haben keinen guten Support. Danke und viele Grüße,
    Mitnicker

12. Mieze

Mieze Neuer Benutzer

Ups, ich dachte, ich hätte sie von Vodafone gehabt. Hab ich mich wohl vertan. Aber woher hatte ich die Daten dann?! Ich weiß es nicht mehr - sorry. Aber geb doch bei Google einfach mal "Handy", "Konfiguration" und "Vodafone" ein. Vielleicht wirst Du da fündig. Irgendwo muß es ja was geben.

Thema: nokia n80 mit vodafone webtv geht nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia web tv

Die Seite wird geladen...

nokia n80 mit vodafone webtv geht nicht - Ähnliche Themen

1. Nokia 808 USB Tauschen?

Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  2. PC geht ohne Vorwarnung aus

PC geht ohne Vorwarnung aus: Hallo zusammen, mein PC schaltet sich zu unterschiedlichsten Zeiten (aber täglich mind. einmal!), unabhängig vom aktuellen Vorgang, einfach ab....
  3. Nokia C2-03

Nokia C2-03: Hallo, Ich versuche gerade einen Freund mit einem alten Nokia C2-03 zu helfen. Telefon is schon am sterben und wir sollen 1) ein neues ähnliches...
  4. Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr

Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr: Hallo zusammen, ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Es geht um Folgendes: Ich habe ein DraginTouch Y88X, das ist ein ganz...
  5. PC geht nach wenigen Sekunden aus

PC geht nach wenigen Sekunden aus: Hallo zusammen, eins vorweg: Ich habe die Suchfunktion verwendet und auch schon Google benutzt [IMG] Ich habe hier einen PC eines Bekannten...