Nokia N80 Hilfe!?

Dieses Thema im Forum "Nokia Probleme" wurde erstellt von notrix, 25.05.2007.

  1. notrix

    notrix Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    hab n ziemlich komisches Prob. und auch hier im Forum leider nix drüber entdeckt.


    als ich versuchte eine SMS zu schreiben kamen im Textfeld nur Sonderzeichen, auch vorhandene SMS konnte ich nicht öffnen sondern nur markieren. Dannach versuchte ich das Handy neuzustarten, doch als nun die übliche PIN-Abfrage kam konnte ich nichts mehr eintippen. Das Handy reagiert nun nur noch auf den Slide-Modus und lässt sich An-/Abschalten.

    Habt ihr ne Ahnung was das ist bzw was ich tun kann?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Firefighter, 25.05.2007
    Firefighter

    Firefighter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Spontan fallen wir da 2 Möglichkeiten ein:

    1) Hardreset *#7370# eingeben. Es werden alle Daten gelöscht.

    oder

    Hard-Reset: Gerät ausschalten und dann beim einschalten die grüne
    Hörertaste, * und 3 gedrückt halten.

    2) Firmware neu aufspielen. Es werden ebenfalls alle Daten gelöscht.

    Falls nichts davon eine Besserung bringt musst du wohl zum NSC.
     
  4. notrix

    notrix Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank an für sich ja auch ne gute Idee aber das Problem ist ja das meine Tasten nun gar nicht mehr reagieren!? und als ich den Reset durchführen wollte hat er au kein mucks gemacht :(
     
  5. #4 Firefighter, 26.05.2007
    Firefighter

    Firefighter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Wäre natürlich möglich das die Tastatur kaputt ist. Da du ja noch Garantie auf das handy hast würd ich sagen ab zum NSC deines vertrauens.
     
  6. #5 anntworten, 26.05.2007
    anntworten

    anntworten Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Versuche die Firmware mittels Updateprogramm neu einzuspielen. Wenn das nicht geht, zum NSC.
    So wie sich das Teil benimmt, könnte es auch mal feucht geworden sein :)
     
  7. notrix

    notrix Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hmm hat leider auch nicht geklappt da ich das Handy ja nicht in den Allgemein Modus versetzen kann :( Nun hab ich die SIM in ein anderes Handy gelegt. Die PUK,PIN eingegeben und nun verlangt der ein Subs.-Code !? Was ist das? Bin bei o" jemand ne Idee?
     
  8. valuz

    valuz Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Das problem mit der Tastatur passiert auch bei mir aber nur wenn ich die Einschalttaste zu lange gedrückt halte.Beim Einschalten halte ich die Taste etwa 10 Sekunden gedrückt und dann lasse ich.Auf dem Bildschirm stheht immernoch NOKIA und etwa 10 sekunden später kommt die PIN Nachfrage.Dann kann ich eintippen.Hoffe es klappt bei dir auch.

    Gruß
     
  9. notrix

    notrix Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Leider nein. Zwar kommt die PIN abfrage wie bei dir nach ca. 10Sekunden jedoch ohne möglichkeit etwas einzutppen. Manchmal funktionieren auch alle Tasten ausser die Ziffer "8" manchmal gar keine was mich bald zum totalen durchdrehen bringt! :motz:
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. valuz

    valuz Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin mir nicht ganz sicher , aber ich glaube dass man keine Simkarte braucht um das Handy zu benutzen.Hol die Karte raus und probiere dann mal.Wenn die Karte nicht drinne ist brauchst du auch kein PIN eintippen.Dann könntest du vielleicht das mit dem Hardreset und Firmware ausprobieren.

    Gruß
     
  12. notrix

    notrix Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke! Leider konnte ich das Handy zwar trotzdem nicht reseten oder eine neue Firmware aufspielen da er dafür die SIM benötigt aber wenigstens konnte ich ein paar Handynr. retten! :)
    Aber funktioniert immer noch nicht :*(
     
Thema:

Nokia N80 Hilfe!?

Die Seite wird geladen...

Nokia N80 Hilfe!? - Ähnliche Themen

  1. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  2. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  3. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  4. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  5. Hilfe bei der Zusammenstellung

    Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...