Nokia n73 probleme über probleme

Dieses Thema im Forum "Nokia N73 Forum" wurde erstellt von bhollerith, 30.07.2007.

1. #1 bhollerith, 30.07.2007
    bhollerith

bhollerith Neuer Benutzer

hallo erst mal,

bin ganz neu hier, aber ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

mein n73 me macht probleme ohne ende.

zunächst läßt sich der speicher vom handy selbst (kalender, kontakte, sms usw.) nicht auf die speicherkarte sichern. immer kommt die meldung, daß der speicher voll ist und dann brichts ab. auch ein aus- und einschalten hilft nichts. selbst das schließen oder zumindest der versuch bringt nichts.

das speichern auf den pc bricht immer bei sicherung der meldungen (sms und mms) bzw. bei dem bereich telefonspezifische einstellungen mit einer schweren fehlermeldung ab.

seit heute hats nun eine neue macke und das ist das schlimmste bisherige: mein handy findet kein telefonnetz mehr. wenn ich verschiedene sim-karten für die unterschiedlichen netz einlege, habe ich immer das gleiche ergebnis.

ich hab auch schon zweimal die neueste software aufgespielt. ohne erfolg.

so, nun hoffe ich, daß vielleicht jemand die gleichen probleme hatte und diese lösen konnte.

besten dank.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Shrinker, 30.07.2007
    Shrinker

Shrinker Erfahrener Benutzer

Klingt sehr stark nach Nokia Service Center.

4. #3 DeLaLooser, 30.07.2007
    DeLaLooser

DeLaLooser Neuer Benutzer

jo glaubsch auch, kannst noch nen hard reset probieren aber bei der schwere der Fehler musste wohl echt zum NSS. Zumal ich bei wegen deinem letzten Prob eher glaube, dass da nen Hardware Fehler ist und den kriegst du schonmal gar net alleine geregelt auch net mit uns ^^
    Naja und damits schnell über die Bühne geht wart am besten net lang. weil ich denk dass die das auch einschicken werden......naja wenn du da warst kannste ja nomma nen kleinen Post machen und sagen was wars, damit wirs auch mal wissen^^
    "Gute Besserung" ^^

5. #4 bhollerith, 30.07.2007
    bhollerith

genau das war meine befürchtung. werd mich dann wohl morgen dorthin bewegen. dann wieder warten. hatte schon mal probleme, da dauerte das warten 4 wochen.

werd mich jedenfalls die nächsten tage nochmals melden, was das ergebnis war.

6. #5 bhollerith, 31.07.2007
    bhollerith

Bin wieder zurück. Hallo erst mal. War beim Service Center. Wie schon befürchtet: Wird wieder mal eingeschickt.

Soweit in Kürze.

Was nur kann ich da falsch machen??? Die Programme, die ich zusätzlich aufgespielt hab, hat alle meine Freundin auch drauf. Sogar noch zwei mehr. Bei ihr funzt alles einwandfrei.

Vielleicht muß ich doch alles, wie Adressen, Kalender usw. per Hand eingeben. Und nicht übertragen.

Mal sehn, wenns wieder da ist.

7. #6 Shrinker, 31.07.2007
    Shrinker

Shrinker Erfahrener Benutzer

Spielt keine Rolle ob du es überträgst oder per Hand tippels. Davon geht kein Handy kaputt.

Und wenn Du Firmware neu aufspielst ist es sowieso wieder im Werkszustand.

8. #7 junglejunky, 01.08.2007
    junglejunky

junglejunky Neuer Benutzer

@ bhollerith

du bist nicht allein :) ich hab genauso probleme wie du :) zwar nicht so krass aber ich kann mein handy auch nicht genießen (schreibt man das so? :D) meins war schon 2mal auf reparatur und es hat nix groß genützt, außer das die letzte reparatur 7 wochen gedauert hat :/ und dann war nichtmal die neuste firmware drauf...

9. #8 bhollerith, 01.08.2007
    bhollerith

na, wenigstens weiss ich nun, dass ich nicht der bediener "depp" bin. sondern das handy selbst so seine macken hat. jedenfalls hilft auch das aufspielen von neuer firmware net viel, weil selbst da der speicher nicht gereinigt wird. es bleibt immer was zurück, das dann offensichtlich die probleme schafft. ich hab schon das gefühl, die von nokia sparen sich einiges an kosten bei der entwicklung mit dem motto: wenn fehler da sind, wirds der kunde ganz schnell merken. dann haben wir die fehlermeldung und können uns dann drum kümmern. warum vorher viel testen. kostet nur. der kunde machts für uns kostenlos.

:-((

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. WM6

WM6 Guest

@bhollerith
    Ganz so ist es nicht wie Du es beschreibst. Meine Firma entwickelt in Deutschland vergleichbare Produkte (für die Industrie). Zu erklären sind derartige Macken mit immer kleiner werdenden Budgets für Entwicklung und Produktion. Schaue Dir doch mal das Portfolio von Nokia an, da gibt es wöchentlich neue Telefone. Was meinst Du wer dann die laufenden Produkte pflegt, testet und weiter entwickelt? Es geht nicht darum den Kunden testen zu lassen, sondern schnell am Markt zu sein (time to market). Selbst in alten (fertigen) Produkten sind Fehler zu finden. Das ist bei uns (leider) genauso.

Dein Problem klingt nach einen Hardware defekt. Übrigens, beim "flashen" werden alle Blöcke Deines Telefonspeichers (neu) beschrieben, da bleiben keine alten Daten zurück, lediglich diverse Einstellungen (können) übernommen werden.

Gruss WM6

12. #10 Fetisch, 01.08.2007
    Fetisch

Fetisch Erfahrener Benutzer

Also seit ich von N73 über N95 auf E61i umgestiegen bin, muss ich echt sagen, das Smartphone ist ein Hammer!! :D :D

Also da kann ich auf die kleine Knopfzelle im N95 als Akku gerne verzichten.
    Beim E61i bringt man den Akku nicht leer. :D :D

Und Probleme, die kenn ich gar nicht.

:D :D :D

Thema: Nokia n73 probleme über probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Nokia n73 Problem

,
  2. nokia n73 probleme

,
  3. probleme mit nokia n73

,
  4. nokia fehlercode 80100010,
  5. nokia n73 problems,
  6. problembewältigung bei nokia n73,
  7. nokia n73 fehler,
  8. nokia n73 findet kein netz,
  9. nokia n73 fehlermeldung sms eingang,
  10. 80100010 nokia,
  11. nokia n73 spinnt bedient sich selber,
  12. nokia 80100010,
  13. fehlercode 80100010,
  14. fehler Nokia n73,
  15. nokia n73 fehler speicher,
  16. fehlercode: 80100010,
  17. nokia n73 ladeprobleme,
  18. nokian73 fehlercode 80100010,
  19. nokia n73 fehlerbehebung,
  20. nokia n73 hat verbindungsfehler,
  21. nokia n73 software fehler,
  22. nokia n73 probleme mit dem speicher,
  23. probleme mit software nokia n73,
  24. nokia n73 probeme,
  25. nokia n73 probleme mit verbindung
Die Seite wird geladen...

Nokia n73 probleme über probleme - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  3. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  4. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  5. Nokia 808 USB Tauschen?

Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...