Nokia n73 probleme über probleme

Diskutiere Nokia n73 probleme über probleme im Nokia N73 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; hallo erst mal, bin ganz neu hier, aber ich hoffe, ihr könnt mir helfen. mein n73 me macht probleme ohne ende. zunächst läßt sich der speicher...

  1. #1 bhollerith, 30.07.2007
    bhollerith

    bhollerith Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hallo erst mal,

    bin ganz neu hier, aber ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

    mein n73 me macht probleme ohne ende.

    zunächst läßt sich der speicher vom handy selbst (kalender, kontakte, sms usw.) nicht auf die speicherkarte sichern. immer kommt die meldung, daß der speicher voll ist und dann brichts ab. auch ein aus- und einschalten hilft nichts. selbst das schließen oder zumindest der versuch bringt nichts.

    das speichern auf den pc bricht immer bei sicherung der meldungen (sms und mms) bzw. bei dem bereich telefonspezifische einstellungen mit einer schweren fehlermeldung ab.

    seit heute hats nun eine neue macke und das ist das schlimmste bisherige: mein handy findet kein telefonnetz mehr. wenn ich verschiedene sim-karten für die unterschiedlichen netz einlege, habe ich immer das gleiche ergebnis.

    ich hab auch schon zweimal die neueste software aufgespielt. ohne erfolg.

    so, nun hoffe ich, daß vielleicht jemand die gleichen probleme hatte und diese lösen konnte.

    besten dank.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Shrinker, 30.07.2007
    Shrinker

    Shrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Klingt sehr stark nach Nokia Service Center.
     
  4. #3 DeLaLooser, 30.07.2007
    DeLaLooser

    DeLaLooser Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    jo glaubsch auch, kannst noch nen hard reset probieren aber bei der schwere der Fehler musste wohl echt zum NSS. Zumal ich bei wegen deinem letzten Prob eher glaube, dass da nen Hardware Fehler ist und den kriegst du schonmal gar net alleine geregelt auch net mit uns ^^
    Naja und damits schnell über die Bühne geht wart am besten net lang. weil ich denk dass die das auch einschicken werden......naja wenn du da warst kannste ja nomma nen kleinen Post machen und sagen was wars, damit wirs auch mal wissen^^
    "Gute Besserung" ^^
     
  5. #4 bhollerith, 30.07.2007
    bhollerith

    bhollerith Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    genau das war meine befürchtung. werd mich dann wohl morgen dorthin bewegen. dann wieder warten. hatte schon mal probleme, da dauerte das warten 4 wochen.

    werd mich jedenfalls die nächsten tage nochmals melden, was das ergebnis war.
     
  6. #5 bhollerith, 31.07.2007
    bhollerith

    bhollerith Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Bin wieder zurück. Hallo erst mal. War beim Service Center. Wie schon befürchtet: Wird wieder mal eingeschickt.

    Soweit in Kürze.

    Was nur kann ich da falsch machen??? Die Programme, die ich zusätzlich aufgespielt hab, hat alle meine Freundin auch drauf. Sogar noch zwei mehr. Bei ihr funzt alles einwandfrei.

    Vielleicht muß ich doch alles, wie Adressen, Kalender usw. per Hand eingeben. Und nicht übertragen.

    Mal sehn, wenns wieder da ist.
     
  7. #6 Shrinker, 31.07.2007
    Shrinker

    Shrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Spielt keine Rolle ob du es überträgst oder per Hand tippels. Davon geht kein Handy kaputt.

    Und wenn Du Firmware neu aufspielst ist es sowieso wieder im Werkszustand.
     
  8. #7 junglejunky, 01.08.2007
    junglejunky

    junglejunky Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    @ bhollerith

    du bist nicht allein :) ich hab genauso probleme wie du :) zwar nicht so krass aber ich kann mein handy auch nicht genießen (schreibt man das so? :D) meins war schon 2mal auf reparatur und es hat nix groß genützt, außer das die letzte reparatur 7 wochen gedauert hat :/ und dann war nichtmal die neuste firmware drauf...
     
  9. #8 bhollerith, 01.08.2007
    bhollerith

    bhollerith Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    na, wenigstens weiss ich nun, dass ich nicht der bediener "depp" bin. sondern das handy selbst so seine macken hat. jedenfalls hilft auch das aufspielen von neuer firmware net viel, weil selbst da der speicher nicht gereinigt wird. es bleibt immer was zurück, das dann offensichtlich die probleme schafft. ich hab schon das gefühl, die von nokia sparen sich einiges an kosten bei der entwicklung mit dem motto: wenn fehler da sind, wirds der kunde ganz schnell merken. dann haben wir die fehlermeldung und können uns dann drum kümmern. warum vorher viel testen. kostet nur. der kunde machts für uns kostenlos.

    :-((
     
  10. WM6

    WM6 Guest

    @bhollerith
    Ganz so ist es nicht wie Du es beschreibst. Meine Firma entwickelt in Deutschland vergleichbare Produkte (für die Industrie). Zu erklären sind derartige Macken mit immer kleiner werdenden Budgets für Entwicklung und Produktion. Schaue Dir doch mal das Portfolio von Nokia an, da gibt es wöchentlich neue Telefone. Was meinst Du wer dann die laufenden Produkte pflegt, testet und weiter entwickelt? Es geht nicht darum den Kunden testen zu lassen, sondern schnell am Markt zu sein (time to market). Selbst in alten (fertigen) Produkten sind Fehler zu finden. Das ist bei uns (leider) genauso.

    Dein Problem klingt nach einen Hardware defekt. Übrigens, beim "flashen" werden alle Blöcke Deines Telefonspeichers (neu) beschrieben, da bleiben keine alten Daten zurück, lediglich diverse Einstellungen (können) übernommen werden.

    Gruss WM6
     
  11. #10 Fetisch, 01.08.2007
    Fetisch

    Fetisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2005
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Also seit ich von N73 über N95 auf E61i umgestiegen bin, muss ich echt sagen, das Smartphone ist ein Hammer!! :D :D

    Also da kann ich auf die kleine Knopfzelle im N95 als Akku gerne verzichten.
    Beim E61i bringt man den Akku nicht leer. :D :D

    Und Probleme, die kenn ich gar nicht.

    :D :D :D
     
  12. #11 bhollerith, 04.08.2007
    bhollerith

    bhollerith Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Mag schon sein, daß das Handy Dir besser gefällt und auch einwandfrei funktioniert. Aber ich wollte eigentlich unbedingt das N73. Optisch und auch in der Größe gefällts mir halt am Besten.

    Aber trotzdem besten Dank für den Tip.

    Sorry, das Handy hab ich mir mal auf nem Bild angesehen. Wäre leider viel zu klobig für mich.
     
  13. #12 LB-9300, 04.08.2007
    LB-9300

    LB-9300 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    0
    Das N73 ist ein guter Allrounder. Wer natürlich etwas mehr Technik haben möchte, ist mit dem N95 (hab ich selber) bestens bedient. Bei größe und Ausstattung ist es unschlagbar. Zusätzlich natürlich auch durch die FW die auf S60 3rd aufgebaut ist.
     
  14. #13 bhollerith, 10.08.2007
    bhollerith

    bhollerith Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hallo freunde,

    nur zum aktuellen stand: handy ist immer noch nicht wieder da und langsam aber sicher werd ich echt stinkig auf nokia. es intressiert die nicht im geringsten, ob man von der gesamtgarantiezeit schon bald die hälfte damit verbraucht, daß das handy in reparatur ist. also ich muss sagen, äusserst schwach. wobei ich bis jetzt ein absoluter fan von nokia war.
     
  15. #14 Shrinker, 10.08.2007
    Shrinker

    Shrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Du hast doch ein Recht auf Umtausch, mach doch davon gebrauch.
     
  16. roCka1

    roCka1 Guest


    Wo ist den da E61i besser als das N95^^

    Wenn dann wäre das ja wohl nur der Akku und ich glaube nicht, dass der soooo lange gegenüber dem N95 hält!

    PS: Probleme mit meinem N95 habe ich genauso wenige!
     
  17. #16 Chakuza_egj, 10.08.2007
    Chakuza_egj

    Chakuza_egj Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    das E61i is doch n klöpfer wer will schon son fettes smartphone?
    n73 is doch ganz gut
     
  18. #17 bhollerith, 17.08.2007
    bhollerith

    bhollerith Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hallo freunde!

    aktueller stand: es nimmt kein ende. nun ist mein handy schon bald wieder nen monat weg. der mitarbeiter von der service station schrieb extra "tausch" drauf, damits gehn soll. von wegen.

    nur noch für den moment ein kommentar von mir:

    NIE WIEDER NOKIA!!!!!!!!!
     
  19. #18 BerGaMont, 17.08.2007
    BerGaMont

    BerGaMont Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    0
    hör blos auf das hatte ich auch mal, handy war 5 wochen weg oder sogar länger. ewig wurde ich von den "netten" :motz: nokiaservicecenter mitarbeiter vertröstet, pfeife die^^. naja irgendwann hatte ich dann ein tauschgerät und ab da nie wieder probs *aufholzklopf*
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 bhollerith, 09.09.2007
    bhollerith

    bhollerith Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hallo leidensgenossen und zufriedene nokianisten. ggfg

    hab am samstag mein handy geholt und brings gleich morgen wieder hin. zu hause hab ich festgestellt, dass mein tolles ding nun keine speicherkarten mehr erkennt.

    ich bin so was von sauer. jetzt mag ich wirklich bald nicht mehr.
     
  22. #20 bhollerith, 09.10.2007
    bhollerith

    bhollerith Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hallo liebe freunde. vielleicht liest ja noch jemand hier mit. wollte nur vermelden, daß nun endlich mein n73 funktioniert. beachtlich, nachdem ja NUUUUUUR ein halbes jahr vergangen ist.

    also, bis demnächst.
     
Thema: Nokia n73 probleme über probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Nokia n73 Problem

    ,
  2. nokia n73 probleme

    ,
  3. probleme mit nokia n73

    ,
  4. nokia fehlercode 80100010,
  5. nokia n73 problems,
  6. problembewältigung bei nokia n73,
  7. nokia n73 fehler,
  8. nokia n73 findet kein netz,
  9. nokia n73 fehlermeldung sms eingang,
  10. 80100010 nokia,
  11. nokia n73 spinnt bedient sich selber,
  12. nokia 80100010,
  13. fehlercode 80100010,
  14. fehler Nokia n73,
  15. nokia n73 fehler speicher,
  16. fehlercode: 80100010,
  17. nokia n73 ladeprobleme,
  18. nokian73 fehlercode 80100010,
  19. nokia n73 fehlerbehebung,
  20. nokia n73 hat verbindungsfehler,
  21. nokia n73 software fehler,
  22. nokia n73 probleme mit dem speicher,
  23. probleme mit software nokia n73,
  24. nokia n73 probeme,
  25. nokia n73 probleme mit verbindung
Die Seite wird geladen...

Nokia n73 probleme über probleme - Ähnliche Themen

  1. PUBG Probleme!

    PUBG Probleme!: Siehe Signatur. Das Spiel stockt und baut nur verzögert Grafikbausteine auf. Liegt es an meiner Hardware? An den Einstellungen? Vielen Dank im...
  2. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  3. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  4. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  5. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...