Nokia N73:Nach einschalten, Datum u. Uhrzeit weg!

Dieses Thema im Forum "Nokia N73 Forum" wurde erstellt von erklaerbaer_adi, 18.01.2008.

  1. #1 erklaerbaer_adi, 18.01.2008
    erklaerbaer_adi

    erklaerbaer_adi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.12.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    also ich habe folgendes Problem: Hab ein neues Nokia N73 bekommen und jedes mal wenn ich es ausschalte und dann wieder anschalte, muss ich die Uhrzeit und das Datum neu einstellen. Ist die Software defekt oder kann man das umstellen?Meine Software-Version ist: V 4.0735.3.0.2

    mfg erklaerbaer_adi
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Shrinker, 18.01.2008
    Shrinker

    Shrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Kann man nicht umstellen. Ist bestimmt ein Hardwarefehler. Ich empfehle dir zum NSC oder deinen Handyanbieter zu gehen.
     
  4. #3 N73-User, 18.01.2008
    N73-User

    N73-User Guest

    Da ist bestimmt bei Deinem Handy die Knopfzelle leer...
    Dann vergisst das Handy sich selbst.
     
  5. #4 .::mylimbo::., 27.02.2008
    .::mylimbo::.

    .::mylimbo::. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    kann man diese knopfzelle selber einbauen ohne spezialwerkzeug und so?

    habe nämlich das selbe problem undm ir geht das jetzt schon nach einem tag ziemlich auf den senkel
     
  6. #5 Handytester, 27.02.2008
    Handytester

    Handytester Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2007
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Nein. Das wäre dann eh Garantiebruch. Geh in den Laden wo du das her hast und lass dir ein anderes geben.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Deets

    Deets Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hatte dieses Problem auch mit meinem Handy, hatte es zur Reparatur geschickt.

    Das 3-mal hinter einander, hab nach dem 3-mal ein neues Handy bekommen.

    Auch da war noch der fehler ... hab dann mal im Netzbetreiberdienst rumgespielt.

    Und hab von Dualmodus zur GSM umgeschaltet, dann startet das Handy neu und man brauch dann nicht mehr die Uhrzeit u. Datum eingeben.

    Hab dann später aber wieder auf Dualmodus gestellt, und Uhrzeit usw. ... bleibt alles erhalten.

    Hoffe euch bringt dieser Tipp was.
     
  9. #7 Heinz Becker, 05.07.2008
    Heinz Becker

    Heinz Becker Guest

    Hi,

    vielen Dank für den Tip.

    Ich hatte den gleichen Fehler und das Handy eingesendet.
    Leider kam auch hier das Gerät mit dem gleichen Fehler zurück.

    Dank deinem Tip konnte ich das Problem selbst lösen.

    Viele Grüße

    Heinz Becker
     
Thema: Nokia N73:Nach einschalten, Datum u. Uhrzeit weg!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia knopfzelle

    ,
  2. nokia n73 verliert uhrzeit

    ,
  3. n73 verliert datum uhrzeit

    ,
  4. nokia 700 vergisst datum,
  5. nokia handy knopfzelle,
  6. nokia e51 datum jedes mal,
  7. nokia nach einschalten uhrzeit weg,
  8. n73 einschalten,
  9. n73 speichert datum nicht,
  10. nokia e71 verliert datum,
  11. nokia 6120 classic vergißt datum,
  12. nokia e51 datum muss immer neu eingegeben werden,
  13. n73 displayuhr ändern,
  14. nokia verliert datum,
  15. n82 Uhrzeit und Datum weg,
  16. nokia problem nach dem ausschalten sind datum und uhrzeit weg,
  17. n73 einschalten uhrzeit,
  18. Nokia E51 verliert datum,
  19. knopfzelle für nokia,
  20. nokia nach ausschalten uhrzeit und datum weg,
  21. handy aus uhrzeit weg,
  22. nokia n73 verliert datum uhrzeit,
  23. nokia n73 einschalten,
  24. handy uhrzeit neu einstellen nach dem einschalten jedes mal,
  25. nokia n73:nach einschalten datum u. uhrzeit weg!
Die Seite wird geladen...

Nokia N73:Nach einschalten, Datum u. Uhrzeit weg! - Ähnliche Themen

  1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  3. Nokia C2-03

    Nokia C2-03: Hallo, Ich versuche gerade einen Freund mit einem alten Nokia C2-03 zu helfen. Telefon is schon am sterben und wir sollen 1) ein neues ähnliches...
  4. Nach dem Einschalten hängt der PC beim Startbild, muss dann in Bios.

    Nach dem Einschalten hängt der PC beim Startbild, muss dann in Bios.: Wenn mein PC hochfährt, bleibt er am Startbild wo die Systemdaten stehen hängen. Ich muss dann erst mit F1 in Bios und dann ESC und ok, dann fährt...
  5. Nokia N96

    Nokia N96: Hallo! Ich habe in Keller ein altes N96 gefunden - Gerät sieht wie neu aus und soll auch perfekt funktionieren. Ich hatte das damals nur ein...