Nokia N73 Music Edition "Light"

Diskutiere Nokia N73 Music Edition "Light" im Nokia N73 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; So wie es aussieht, gibt es jetzt eine abgespeckte Variante der N73 ME Version. Mit 256 MB Mini-SD und einfachem Headset....

1. #1 xxxxxxxxx, 20.05.2007
    xxxxxxxxx

xxxxxxxxx Guest

So wie es aussieht, gibt es jetzt eine abgespeckte Variante der N73 ME Version.
    Mit 256 MB Mini-SD und einfachem Headset.
    http://geizhals.at/deutschland/a255710.html

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Spiczek, 20.05.2007
    Spiczek

Spiczek Guest

Was ein Quatsch.... Sonst kann der Speicher nie gross genug sein und jetz soll man mit 256 MB auskommen??? Na ein Bein frei!!! Definitiv wieder etwas aus der Kategorie: Dinge die die Welt nicht braucht.

P.S. @ Stefan: Wie zufrieden bist du nun mit deiner Handytasche? Hat sichs gebessert? Würde mich nochma über ein statement freuen.

4. #3 pl_pirat, 20.05.2007
    pl_pirat

pl_pirat Erfahrener Benutzer

kann man doch gleich das normale nehmen :p

5. Ma$e

Ma$e Benutzer

was für ein schwachsinn^^

6. #5 xxxxxxxxx, 20.05.2007
    xxxxxxxxx

xxxxxxxxx Guest

Weiß nicht, was das für einen Sinn macht. Vielleicht weil die Speicherkarten quasi nichts mehr kosten, und so man sich sein Handy für einen günstigeren Preis selber zusammenstellen kann. Oder Nokia reagiert auf den inzwischen populären Sport aus N73 ein ME machen, was ja nun kinderleicht ist. So hat man zum Preis eines N73 ein ME mit ME Gehäuse und Garantie.

7. #6 Morphex, 11.06.2007
    Morphex

Morphex Benutzer

Jup, dass denke ich auch... aber sagtmal wisst ihr wass es mit dem Nokia N73 Black
    auf sich hat dass es bei Vodafone jetzt gibt?

Das sieht prinzipiell wie das Nokia N73 ME, bzw Nokia N73 ME Light, beigelegt ist das
    Stereo-Headset HS-23 und eine 128MD 128 MB miniSD-Speicherkarte. Das Nokia N73 ME
    kommt ja mit anderem Headset und größerer Karte, das ME light mit wohl den gleichem
    Headset und aber 256MB MiniSD-Karte...

Was ist nun also das Nokia N73 Black von Vodafone genau, weiß es wer?

8. #7 Spiczek, 11.06.2007
    Spiczek

Spiczek Guest

Das würde mich auch brennend interessieren. Aber so wie es aussieht ist es ein normales N73 nur mit schwarzem cover.

9. #8 Morphex, 11.06.2007
    Morphex

Morphex Benutzer

Naja aber der "Multimediaknopf" ist der von der ME, also mit der Note darauf.
    Die normale Version hat doch da was anderes drauf, oder etwa nicht?

Hab die Vodafone N73 Black Version erst heute entdeckt, mal sehen ob ich sie
    Morgen hier in der Nähe mal in einem Vodafone shop eins zu Gesicht bekomm.

Wenns aber jetzt schon jemand besser weiß wäre ich um Info froh :)

10. #9 Morphex, 12.06.2007
    Morphex

Morphex Benutzer

War jetzt mal in nem Vodafone Shop, bin aber leider nicht Klüger da sie
    es nicht da hatten und der Verkäufer - natürlich - keine Ahnung hatte.

Weiß hier evtl inwischen einer mehr?

11. #10 xxxxxxxxx, 12.06.2007
    xxxxxxxxx

xxxxxxxxx Guest

Also auf dem Foto ist definitiv die ME Edition abgebildet. Weil man das Notensymbol auf der Tastatur erkennen kann. Die ME Light Version hat auch "nur" das normale Headset HS-23 und eine 128 oder 256 MB Karte dabei.

12. #11 Morphex, 12.06.2007
    Morphex

Morphex Benutzer

Ja, dass dachte ich mir auch.. naja hab mal an vodafone gemailt...
    vielleicht kommt da ja was bei raus.

13. #12 Spiczek, 13.06.2007
    Spiczek

Spiczek Guest

Ich habe ja die kleine Hoffnung, dass bei der Blackedition wenigstens die allerneueste Firmware drauf ist. Na abwarten. Ich muss auch nochmal mit Vodafone telefonieren.

Wenn es doch mehr kompetente Kräfte dort gäbe....

14. #13 Morphex, 13.06.2007
    Morphex

Morphex Benutzer

Jo, dass würde ja schon reichen... Ich hab leider bisher noch
    keine Antwort von den Vodafone Lauten bekommen. Ich wollt
    aber evtl nochmal in einen anderen Shob in München schauen
    ob sies da haben, evtl sogar zum testen...
    Falls es wer rausgefunden hat bitte gleich posten, merci!

Wie und wo kann ich denn, für den Fall dass ichs später mal in
    die Finger bekomme, die Frimware Version abfragen? Und
    welches ist die Aktuelle Version?

15. #14 Spiczek, 13.06.2007
    Spiczek

Spiczek Guest

Also die Firmware kriegst du, indem du im standardbildschirm *#0000# eintippst. Die neueste Firmware ist RM-133 V 3.0713.1.0.2 Hoffe du hast Glück bei der Suche bzw nen Kompetenten Mitarbeiter bei Vodafone, der die mail beantwortet.

16. #15 xxxxxxxxx, 13.06.2007
    xxxxxxxxx

xxxxxxxxx Guest

Die Firmware ist aber nur aktuell bei nicht gebrandeten Geräten und bei der nicht ME Version. Da es ein Vodafone Gerät ist, wird es wohl eine andere Firmware haben.

17. #16 Morphex, 13.06.2007
    Morphex

Morphex Benutzer

Jup, also war da gerade wiedermal in nem Shop. Die wussten gleich garnichts vom Nokia n73 Black...
    Haben auch nedmal auf die Website geschaut, als ich meinte des gibts im Vodafone online shop.
    Ein Verkäufer meinte nur diese Music Edition hat was mit nem Vodafone Service zu tun der kostet aber
    10 € extra im Monat. Und die gäbs dann auch in anderen Farben....
    Ich wusste nicht so recht ob ich lachen oder weinen soll bei soviel Dummheit.

Eine Verkäuferin war dann aber so nett und hat zumindes mal eins geholt damit ich es mir mal anschauen
    kann. Schließlich gab sie mir dann auch Ihres damit ich ein Paar funktionen testen konnte. Beide waren die
    normale Version. Also mit "Multimediaknopf" und es war natürlich n furchtbares Vodafone Theme druff.
    Die Firmwareversion vom Handy der Verkäuferin war wenn ich mich recht erinner RM-133 3.06xx.0.0.1
    (xx fällt mir gerade ned ein). Das andere ging natürlich ned...

Abschliessend haben sie mir dann noch des n95 empfohlen/angeboten. Schon echt nochmal ne Nummer
    cooler, nur die Kohle dafür hab ich leider ned.

Zum N73 Black hab ich also nichts weiter erfahren :(

Die Firmwarenummer die du angegeben hast ist das eine ME oder Normalversion? Oder ists inzwischen
    egal, sprich Patch ich ein normales wirds dann zur ME oder muss ich doch noch den Product Code
    ändern? Ist das updaten der Firmware von gebrandeten geräten auch ohne Probeme möglich? Hab
    schon viel die diesbezüglichen Threads gelesen, aber richtig klar ists mir
    noch ned so...

Edit: hab gerade nochmal gelesen aktuelle Nomal und ME Frimwareversion unterscheiden sich wohl doch.
    Wieder was dazu gelernt. Was taugt der MP3 Player der normalen version denn so?

P.S.: Antwort von Vodafone habe ich noch nicht... Wie schauts mit den Infos von der Hotline aus Spiczek?

18. #17 Spiczek, 13.06.2007
    Spiczek

Spiczek Guest

Tja leider ebenso ohne Ergebnis. Ist auch schwierig unter tausenden von Mitarbeitern grade den wieder zu erwischen, der einem schonmal richtig kompetent geholfen hatte.

Das nächste Mal lass ich mir den seine Privatnummer geben oder zumindest die direkte Durchwahl zu seinem Anschluss im Servicecenter!!! (Ich weis das geht nicht)

19. #18 Morphex, 13.06.2007
    Morphex

Morphex Benutzer

Hey, habe gerade durch zufall dasshier entdeckt: Link zu Ebay
    Ist das Zufall? Dass normale habe ich bisher nicht in Schwarz bei
    Ebay gefunden. Ich Tippe nu einfach immer mehr darauf dass die
    von Vodafone angebotene Version die ME Light ist, was meint Ihr?

Allerdings bin ich mir inzwischen nimmer so sicher welche Version
    ich nehmen soll... will ned ewig warten und die normale Version
    hat ja wohl auch so ihre vorzüge. Nochdazu könnt ich mir für die
    dann einfach ein schwarzes Cover ohne branding besorgen...
    hätte auch was... denn in schwarz hätte ichs schon gern.

EDIT: sehe gerade dass des bei Ebay echt günstig ist. Bei geizhals
    gibts des erst ab 340€.

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 Spiczek, 13.06.2007
    Spiczek

Spiczek Guest

Tja leider geht der Link nicht mehr. Der Artikel wurde entfernt. Schade, hätte das Angebot gern mal angeschaut.

22. #20 Morphex, 14.06.2007
    Morphex

Morphex Benutzer

Thema: Nokia N73 Music Edition "Light"
Die Seite wird geladen...

Nokia N73 Music Edition "Light" - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Nokia 808 USB Tauschen?

Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  3. Nokia C2-03

Nokia C2-03: Hallo, Ich versuche gerade einen Freund mit einem alten Nokia C2-03 zu helfen. Telefon is schon am sterben und wir sollen 1) ein neues ähnliches...
  4. CrossfireX MSI R7970 Lightning Boost Edition + MSI R7970 Lightning will nicht recht

CrossfireX MSI R7970 Lightning Boost Edition + MSI R7970 Lightning will nicht recht: Guten Abend, wie die Überschrift bereits vermuten lässt habe ich die beiden Karten seit eben am laufen. Sämtliche Benchmark Ergebnisse unter...
  5. Nokia N96

Nokia N96: Hallo! Ich habe in Keller ein altes N96 gefunden - Gerät sieht wie neu aus und soll auch perfekt funktionieren. Ich hatte das damals nur ein...