Nokia N73 Music Edition lässt sich nicht mehr einschalten

Dieses Thema im Forum "Nokia N73 Forum" wurde erstellt von HANS-MUC, 22.05.2008.

  1. #1 HANS-MUC, 22.05.2008
    HANS-MUC

    HANS-MUC Guest

    Hallo zusammen,

    könnt ihr mir helfen? Seit einem Jahr habe ich ein Nokia N73 Music Edition.

    Aus einem unerklärlichen Grund lässt sich das Handy nicht mehr einschalten. Nachdem ich die Ein/Aus-Taste gedrückt habe erscheint wie gewohnt der blaue Nokia-Schriftzug auf weißem Grund. Nach ca. fünf Sekunden verblasst das Bild und wird schwarz. Dann erscheint das blaue Nokia-Zeichen auf unbeleuchteten Grund. Anschließend reagiert das Gerät nicht mehr.

    Wie kann ich die Störung bei meinem Handy beseitigen? Ist das jetzt kaputt?

    Schon jetzt vielen Dank an euch für eure Hilfe.

    Lg Hans aus MUC
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 HANS-MUC, 25.05.2008
    HANS-MUC

    HANS-MUC Guest

    kann mir keiner helfen :(
     
  4. #3 blackso5, 25.05.2008
    blackso5

    blackso5 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    hast du die neue FW drauf?
    Ich würde zu einem Nokia Laden gehn du hast ja noch garantie...
     
  5. #4 Handytester, 25.05.2008
    Handytester

    Handytester Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2007
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde nicht immer gleich ne neueste FW draufbrennen. Geh in Servicecenter und lass die mal gucken.

    Vielleicht maldenAkku laden. :D
     
  6. #5 Fetisch, 25.05.2008
    Fetisch

    Fetisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2005
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Mit der Fehlermeldung, hatte diese auch, gibts nur mehr den NSC.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Gast007, 26.06.2008
    Gast007

    Gast007 Guest

    bei mir war das auch so,du kannst gar nicht selber eine neue firmware draufmachen,weil du nicht das handy anschalten kannst um den nokia pc suite modus auszuwählen.
     
  9. #7 tanztiger, 16.07.2008
    tanztiger

    tanztiger Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2006
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das gleiche Problem beim N73 (nicht ME). Beim Neustart bleibt das Handy im ersten Nokia-Bildschirm stecken. Nach einer Weile erscheint allerdings der Bildschirmschoner (cClock). Das Handy lässt sich wieder ausschalten. Mehrere Startversuche brachten das immer gleiche Phänomen.

    Wenn ich das Ladegerät anstöpsel und dann starte, funktioniert es ganz normal. Höchst merkwürdig! ?( *edit* Der Akku ist voll, das Ladegerät ist also eigentlich nicht notwendig.

    Ich werde mal morgen einen Hard-Reset machen, neu installieren und dann wieder berichten.


    16.07. Ich habe die Lösung gefunden: ich hatte vergessen CapsOn wieder zu aktivieren. Jetzt lässt sich das N73 wieder fehlerlos neustarten. :D
     
Thema: Nokia N73 Music Edition lässt sich nicht mehr einschalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia n73 lässt nicht mehr einschalten

    ,
  2. nokia n73 läßt

    ,
  3. nokia n73 läßt nicht mehr einschalten

    ,
  4. nokia n73 blauer schirm,
  5. n73 einschalten,
  6. nokia n73 lässt sich nicht einschalten,
  7. nokia n73 lässt sich nicht mehr einschalten,
  8. nokia n73 lässt nicht einschalten
Die Seite wird geladen...

Nokia N73 Music Edition lässt sich nicht mehr einschalten - Ähnliche Themen

  1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. OS Sierra lässt sich nicht installieren

    OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  3. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  4. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  5. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...