Nokia N70 und Tom Tom Mobile 5

Diskutiere Nokia N70 und Tom Tom Mobile 5 im Nokia N70 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Versuche schon seit einiger Zeit Tom Tom Mobile 5 auf meinem neuen Nokia N70 zu installieren habe es vom PC auf die Speicherkarte kopiert und dann...

  1. #1 hanne-1709, 22.08.2006
    hanne-1709

    hanne-1709 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Versuche schon seit einiger Zeit Tom Tom Mobile 5 auf meinem neuen Nokia N70 zu installieren habe es vom PC auf die Speicherkarte kopiert und dann versucht zu starten geht nicht bekomme immer die Fehlermeldung unbekanntes dateiformat habe auch kein Icon im Ordner Menü oder Persönlich irgendwie bin ich wohl ein bißchen zu dumm dafür.


    Wer kann mir da weiterhelfen ?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Mulli

    Mulli Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    son icon brauchst du aber...

    mein tomtom mobile 5 braucht eine angabe, um welches gerät sichs handelt...
    z.B. Handy(welches), PDA, TOMTOM gerät...
    dann instelliert er mir die app datei, womit ich dann tomtom visualisieren kann.

    einfach nur kartenmaterial auf die sd-karte kopieren reicht nicht!

    Mulli
     
  4. onkelz

    onkelz Guest

    Hallo,
    möchte gerne TomTom auf meinem Handy haben.
    Kannst du mir weiter helfen ?

    Ralf
     
  5. Mulli

    Mulli Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    jep, was willst du wissen? ;)
     
  6. #5 _inSider_, 27.08.2006
    _inSider_

    _inSider_ Guest

    Versuchs mal über die Nokia PC-Suite zu installieren. Dann dürfte es funktionieren.
     
  7. Mulli

    Mulli Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    was soll er über PC-suite installieren?
     
  8. #7 marki2506, 29.08.2006
    marki2506

    marki2506 Guest

    Du findest es im Menüpunkt PERSÖNLICH. Funktioniert aber bei mir nur bis dahin wo ich ne Stimme eingeben soll und dann auch nicht weiter...
     
  9. Mulli

    Mulli Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    sofern es sich um eine legale version handelt, müsste das dann aber funtzen...

    wenn die app datei installiert ist, benötigt mann nach dem start in der regel:
    - den ersten code von der tomtom verpackung,(CD cover)
    - den zweiten code aus dem telefon (nach der tomtom installation),
    - die zwei cods werden benötigt, um sich auf der tomtom page den dritten code geben zu lassen... mit diesen letzten code schaltest du tomtom frei.

    gruss
    Mulli
     
  10. #9 Merlin74, 31.08.2006
    Merlin74

    Merlin74 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Servus zusammen,
    wir haben das TomTom mobile 5 installiert bekommen auf dem N70.Haben die originalversion und die originale Bluetooth-GPS-Maus von Nokia.Lt Handy sind die beiden Geräte auch gekoppelt im Bluetooth Menü!
    Nur ist da nicht wirklich eine Bluetooth hergestellt.Bei der GPS-Maus sollte doch auch ne extra Leuchte angehen wenn die Verbindung steht.
    Dies ist nicht der Fall.

    Hat jemand ne Idee???

    (Hoffe, ich hab unser Problem gut beschrieben)
     
  11. Raon

    Raon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Achte mal darauf das Du die richtige Maus installierst, denn sonst geht gar nix....Hab auch anfangs das Problem gehabt, das ich die TomTom Maus installiert hatte und hab mich gewundert, warum keine Verbindung zustande kommt!

    LG
    Ralf
     
  12. #11 rendfield, 08.09.2006
    rendfield

    rendfield Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Könnte bitte mal jemand seine Erfahrungen mit TomTom und dem N70 wiedergeben.
    Funktioniert das gut ? Wie ist der Gps-Empfang z.B. im Auto / Im Wald ?

    Vielen Dank im voraus
     
  13. #12 Shrinker, 09.09.2006
    Shrinker

    Shrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Funktioniert eigendlich recht gut, einfache Bedienung und schnelle Routenberechnung, Sprachausgabe, OVI, POI's uns.
    ...und dann ab durch die Hecke mit TT. :D

    Empfang hängt ja vom GPS-Gerät ab, hab eins mit SIRFIII, der hat noch sehr guten Empfang wenn er im Handschuhfach werkelt.

    TT führt ein manchmal auf Abwege, darum finde ich R66 besser.

    Gruß
    Shrinker
     
  14. Mulli

    Mulli Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte bis dato keine abwege... nutze es min. 2mal im monat... am stück sogar über 800km(im österreich) ohne probs...

    meine neue software ist nicht die neueste... so kommt es vor, dass eine strasse neu ist und ich aber im tomtom auf acker stehe^^

    nicht alle gps-mäuse sind mit N70 kompatibel... hatte drei versucht und davon haben zwei enpfangsabrisse gehabt...

    mein tip:
    geh in ein handy laden und probiere es vor ort aus. am besten, du hast tomtom schon installiert...
     
  15. #14 Gast B 200, 10.09.2006
    Gast B 200

    Gast B 200 Guest

    Hallo Mulli,
    bin über Google auf das Forum gestossen und weiß nicht ob dass was ich hier probiere, (Sie direkt anzuschreiben) gegen Eure Etikette verstösst, aber in meiner Verzweiflung würde alles tun um weiter zu kommen.

    Hier meine Situation:
    Hab letzte Woche in ebay ein N70 + Tom Tom Mobile 5 + Navigationssoftware + Nokia GPS Empfänger LD - 3W originalverpackt ersteigert.Es stammt aus einer 02-Vertragsverlängerung.
    Das Handy ist SIMLOCKFREI.
    Da ich ein seltenst Telefonierer bin benutze ich zur Zeit eine Prepaidkarte von easymobile. Wichtig ist mir das Navi.
    Simkarte rein und telefonieren war sofort möglich.
    Tom Tom aufs Handy aufgespielt und mit dem Empfänger über Bluetooth verbunden, eine Route eingegeben und gewartet. Lange gewartet, nix passiert, ausser blinkender Hinweiss:
    WARTEN AUF GÜLTIGES GPS-SIGNAL.
    Bei meinem Provider nach den GPRS-Daten nachgefragt. Wurden per Sms gesendet.Die Sms sollte nur gespeichert werden.
    WARTEN AUF GÜLTIGES GPS-SIGNAL .
    Anschliessend dann nochmal die Papiere gelesen. Dort steht, die Karte muss u.U. aktiviert werden. Auf der Seite wird als erstes der Produktcode verlangt,kein Problem. Eine Seite weiter wird nach dem Gerätecode gefragt, der ist nicht zu finden.
    Also ab in den Nokia-Shop. Der Verkäufer versucht 90 Minuten lang alles was er weiss. Ohne Erfolg. Er entlässt mich mit der Vermutung, dass die aufgespielte O2-Software sich nicht mit der Simkarte von easymobile verträgt ?????

    Können Sie mir eventuell weiterhelfen? Bin für jede Idee dankbar, da ich selbst 100%er Laie bin.
     
  16. #15 Bode911, 11.09.2006
    Bode911

    Bode911 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    bin neu hier und hab schon ein großes problem,
    habe mir vor zwei tagen das n70 mit der tomtom software und nokia gps maus gekauft...
    2 tage lief auch alles gut bis gestern abend.

    wenn ich die maus aktiviere und tomtom aufrufe und natürlich auch bluetooth aktiviere, sagt das programm, daß kein gps signal empfangen wird...

    woran kann das liegen??? hab schon alles versucht

    danke für die hilfe
     
  17. Mulli

    Mulli Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    das gerätecode gibt es nur wenn mann diesen code von der CD eingibt...

    von meinem bekannten weis ich, dass er dies nicht brauchte, da er alles auf einer speicherkarte von tomtom gekriegt hatte.

    versuch:
    sie müssen mittels Bluetooth von handy ihre gpsmaus suchen lassen.
    also:
    menü--> verbindungen--> bluetooth...
    dann koppeln sie die maus an ihr handy... (stuerung nach rechts) und suchen die gps maus...

    was aber auch sein kann, dass die maus mit n70 nicht kompatibel ist... mein tipp... im geschäft mal ein/zwei andere mäuse ausprobieren...

    dann mal noch ne frage...
    was für eine firmware habem sie?
    (einmal eintippen: *#0000#)
    die alte firmware hatte bugs im bezug auf bluetooth und wurde mit der neuen firmware behoben.
    alte: V 2.0539.1.2
    neue: V 5.0609.....
     
  18. Mulli

    Mulli Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    tomtom starten---> dann in das tomtom menü--- > einstellung ändern---> GPSstatus anzeigen---> kofigurieren...

    es kommt darauf an, was für ein gerät du hast... original tomtom, dann auch dies wählen. ansonsten anderes bluetooth GPS wählen.

    dann müsste es funtzen.
     
  19. RichY

    RichY Guest

    hi,

    woher bekomm ich die tom tom software für mein nkia n70 !
    möchte auch navi haben ! danke
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. Dobbi

    Dobbi Guest

    Hallo Zusammen.
    Ich könnte das N70 mit GPS-Maus für meine Vertragsverlängerung erhalten und überlege, ob ichz das machen soll.
    Daher eine Frage an die unter euch, die das N70 als Navi nutzen:
    Wie befestigt ihr das Handy im Auto? Wird da ein Halter mitgeliefert. Konnte diese Info auf der Nokia HP leider nicht finden.

    Lg und Danke

    Dobbi
     
  22. #20 mongobongo, 14.09.2006
    mongobongo

    mongobongo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2006
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    @Dobbi ich legs einfach auf den Beifahrersitz. Bei Nokia wird aber auch ein Halter angeboten, das kannst du hier im Forum finden. Mußt einfach mal suchen
     
Thema: Nokia N70 und Tom Tom Mobile 5
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tom tom mobile 5 gerätecode andag canea n70

Die Seite wird geladen...

Nokia N70 und Tom Tom Mobile 5 - Ähnliche Themen

  1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  3. Nokia C2-03

    Nokia C2-03: Hallo, Ich versuche gerade einen Freund mit einem alten Nokia C2-03 zu helfen. Telefon is schon am sterben und wir sollen 1) ein neues ähnliches...
  4. Nach Installation von Aufrüstset: Computer piepst 5 Mal und fährt nicht hoch

    Nach Installation von Aufrüstset: Computer piepst 5 Mal und fährt nicht hoch: Hallo, letzte Woche hatte ich ein Problem mit dem Computer, ich ging stark davon aus, dass es der Arbeitsspeicher war. Der Computer ist schon...
  5. Laptop benötigt 5 Minuten für den Start nach Neuinstallation

    Laptop benötigt 5 Minuten für den Start nach Neuinstallation: Hallo liebes Hilfe-Team Mein Asus UX32V Zenbook ging vor einiger Zeit plötzlich aus. Der Grund dafür ist mir unbekannt, ich vermute jedoch, dass...