Nokia Maps

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von feibra, 22.01.2008.

1. feibra

feibra Neuer Benutzer

Hallo,

zwei kleine Fragen - vielleicht kann mir jemand helfen?
    (JA, ich habe gesucht - NEIN, ich habe nichts gefunden :D)

1. Wie kann ich das Display Licht auf Dauer on schalten (z.B. beim Navigieren) - bei Zeit bis Energiesparmaßnahme bzw. Beleuchtungsdauer kann ich doch nur max. 60 bzw. 90 Sekunden einstellen...

2. Wie kann ich in der Ortssuche die 'letzten' löschen? Das habe ich weder bei den Karten noch in der Galerie Ansicht gefunden...

Vielen Dank für eure Hilfe... ;)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. CROW

CROW Erfahrener Benutzer

Zu Punkt 1:
    Bei der Navigation bleibt das Licht an. Kannst du aber bei den Settings einstellen.

Punkt 2 habe ich jetzt nicht verstanden.

4. feibra

feibra Neuer Benutzer

Hallo CROW,

1. leider nicht - sonst würde ich ja nicht fragen... 8)
    Es geht aus und der Längsbalken kommt - auch bei geöffnetem Slider - bis zu einem Tastendruck. Und das ist ein bisschen mühsam beim Fahren immer drücken zu müssen...

2. Nokia Maps - Ort suchen - Letzte
    Also die Liste der zuletzt verwendeten Orte - die möchte ich löschen...

P.S. N95 8GB, Ver15 - aber das dürfte eigentlich keinen Unterschied machen...

5. Bitis

Bitis Hot Mod
    Moderator

Zu 1.

Hol Dir SmartLight, damit wird der Energiesparmodus bei geöffneten Apps oder im Menü unterdrückt. Sobald alles geschlossen wird, oder die rote Taste gedrückt wurde wechselt es wieder in den Energiesparmodus.

Zu 2.
    ?( :D

6. tpmjg

tpmjg Erfahrener Benutzer

1.: Direkt in Nokia Maps: Optionen -> Einstellungen -> Allgemein -> Hintergrundbeleuchtung ("Standard", "Bei Navigation" oder "Immer")

2. Finde auch keine Möglichkeit (außer natürlich Hardreset o.ä.).

7. #6 HomeDunk, 23.01.2008
    HomeDunk

HomeDunk Benutzer

Punkt 1 kann ich bestätigen. Bei aktiver Navigation bleibt die Beleuchtung sowieso an. Bei reiner Anzeige der Karte wie oben beschrieben "immer" auswählen. Funktioniert bestens.

8. CROW

CROW Erfahrener Benutzer

Zu Punkt 2
    Wer braucht das? :]

Du kannst dir ja Orientierungspunkte setzen. Da speicherst du deine Favoriten ein und somit brauchst du nicht die History ;)

9. tpmjg

tpmjg Erfahrener Benutzer

Ich glaube, er will sie nicht "brauchen", sondern loswerden! Sonst kann ja z.B. die Frau/Freundin etc. sehen, wo er zuletzt so hinnavigiert ist...

Eine Idee noch: Ich glaube, die Liste der letzen Ziele wird nicht beliebig lang, sondern ist auf eine gewisse Anzahl begrenzt. Wenn Du also zwischenzeitlich genügend "Dummy"-Ziele benutzt hast, dürfte irgendwann das "kompomittierende" Ziel rausgewachsen sein...

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. CROW

CROW Erfahrener Benutzer

Naja zur Hausfreundin sollte man auch ohne Navi hinfinden :D

12. wulli

wulli Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Ich glaube, die History umfasst nicht mehr als die letzten 10 Ziele. Also immer mal irgendein Ziel eingeben und so den Feind verwirren :D
    oder sich ne Freundin in der Nähe suchen!

Gruss

Thema: Nokia Maps
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia maps hintergrundbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Nokia Maps - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Nokia 808 USB Tauschen?

Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  3. Nokia C2-03

Nokia C2-03: Hallo, Ich versuche gerade einen Freund mit einem alten Nokia C2-03 zu helfen. Telefon is schon am sterben und wir sollen 1) ein neues ähnliches...
  4. Google maps, Navigation

Google maps, Navigation: es gibt ein praktisches Navigationsprogramm: Google maps with gps tracker. es ist kostenlos. es lässt sich leicht installieren und mit einem...
  5. Nokia N96

Nokia N96: Hallo! Ich habe in Keller ein altes N96 gefunden - Gerät sieht wie neu aus und soll auch perfekt funktionieren. Ich hatte das damals nur ein...