Nokia Maps

Diskutiere Nokia Maps im Nokia N73 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Hallo, ich bin ganz neu hier und bitte euch, wenn ihr könnt, folgende Fragen zu beantworten ( Manches wird sicher schon in andere Threads...

  1. #1 Chartsstuermer, 08.12.2007
    Chartsstuermer

    Chartsstuermer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin ganz neu hier und bitte euch, wenn ihr könnt, folgende Fragen zu beantworten ( Manches wird sicher schon in andere Threads beantwortet, aber das ist für mich nicht ganz zufriedenstellend oder nicht nachvollziehbar... deshalb im vorraus Entschuldigung ) :

    1. Es wurde schon oft besprochen doche ine richtige Lösung habe ich hier nicht gefunden: Kann man Spiele während des spielens irgendwie leiser machen ? Es geht nicht bei jedem Spiel einzustellen und über das Telefon finde ich einfach keine Taste die das regeln könnte.

    2. Nach dem letzten Firmware Update hat man ja jetzt Nokia Maps auf seinem Handy. Wennn ich es richtig gesehen habe, kann man das als vollwertiges Navigationssystem nutzen.
    Nun meine Frage: Wenn ich nun damit navigiere, was kommen da für kosten auf mich zu ? Nur die Internetkosten für das runterladen der Karten und Stimmen etc. oder zahlt man noch für irgend ein weiteren Dienst Gebühren ?
    Einfach gesagt: reicht da eine Internet und Telefon Flatrate ?



    Mit freundlichen Grüßen


    Chartsstuermer


    PS. Habe ein Nokia N73 Music Edition
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ritschi_17, 08.12.2007
    ritschi_17

    ritschi_17 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    des mit den Spielen des kannste vergessen du kannst dann nur in dem Profil in dem du gerade bist die grundeinstellungen verändern also die gesamte telefonlautstärke, ann verringert er auch die lautstärke vom spiel. Während des spielens geht das leider nicht. Finde ich auch blöld.

    Und zu Nokia Maps. Ist ne coole Sache. Kanns dir bei Nokia oder google mal ein bisschen den "Nokia Map Loader" runterladen. Dann schließt du den datenkabel an und der zeiht das Land bzw. das Bundesland was du haben willst auf dein Handy. Sind dann halt nur die Gebühren von deinem Internet von Daheim, wenn du noch kein Flatrate Zuhause hast.:-D
    Dann kannst du Nokia Maps wie ein Routenplaner verwenden. Also der Zeigt dir alles mögliche an.
    Zusätzlich kannst du eine Bluetooth Maus kaufen (ebay) und dann hast du die richtige navigation die dich überall hinbegleitet:-D

    ^^
    Wirklich super das Programm!
     
  4. #3 BerGaMont, 08.12.2007
    BerGaMont

    BerGaMont Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    0
    da ist noch etwas hinzuzufügen,
    die navigation ohne sprache ist kostenlos, das heißt dir wird deine route auf dem bildschirm angezeigt. wenn du aber eine sprachgesteuerte führung haben willst, dann musst du das bei nokia bezahlen.
    das beste ist beim ersten start des programmes, die internet verbindung zu verbieten. damit kannst du dir sicher sein, dass keine kosten entstehen.
    gruß
     
  5. #4 ritschi_17, 08.12.2007
    ritschi_17

    ritschi_17 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    ne die sprache ist auch kostenlos:-D bei mir auf jedenfall
    die kannste dir auch runterladen direkt über nokia maploader
     
  6. signum

    signum Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Sprechen tut meins auch kostenlos. Wo Nokia dann Geld haben möchte ist wenn Du ne GPS Maus anschließt und dann echte Navigation nutzt. Das ist glaube ich ein paar Tage kostenlos und dann fallen Gebühren an. Dazu hatte ich mal im E65 Forum einen Beitrag.

    Aber sonst, lade Dir Karten auf das Telefon, ist schon ne schöne Sache. Gerade für den Urlaub oder wenn man einen Stadtplan braucht, ...

    Grüße Dirk
     
  7. #6 BerGaMont, 08.12.2007
    BerGaMont

    BerGaMont Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    0
    aso, dann hab ich das verwechselt. sry
     
  8. #7 ritschi_17, 08.12.2007
    ritschi_17

    ritschi_17 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
  9. #8 Schnubbi, 09.12.2007
    Schnubbi

    Schnubbi Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    wo ist nokia maps zu finden oder ist das google maps?

    hab das n73 me mit der v 3.0638.0.0.2 ist das programm hier schon drauf?

    wenn nicht wo bekomm ich es her bei nokia kann man doch nur den maploader saugen oder?
     
  10. #9 BerGaMont, 09.12.2007
    BerGaMont

    BerGaMont Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    0
    mach ein update auf die neuste firmware, da ist es dann bei.
     
  11. #10 toni0311, 09.12.2007
    toni0311

    toni0311 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    hi mein n73 ist mit ein vodafone branding und da gibt es noch kein software update für eine neue! gibt es trozdem einen möglichkeit nokia maps drauf zu bekommen?
     
  12. #11 Schnubbi, 09.12.2007
    Schnubbi

    Schnubbi Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    selbe problem bei mir...
     
  13. ELSoft

    ELSoft Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst Nokia Maps bei Nokia runterladen.
     
  14. #13 Schnubbi, 09.12.2007
    Schnubbi

    Schnubbi Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    so hab es gefunden und installt werde mir jetzt die karten saugen! bin echt gespannt wie das programm ist! wenn jmd den link zum saugen brauch sagt bescheid!
     
  15. #14 Schnubbi, 09.12.2007
    Schnubbi

    Schnubbi Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    hab jetzt nen problem wenn ich den map loader starte wird mir immer gesagt kein gerät gefunden obwohl ich es im datentransfermodus hab bitte um hilfe!
     
  16. signum

    signum Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Die Software gibt es für jedes FW Release zum Runterladen unter http://maps.nokia.com/

    @Schnubbi, Du must die Software auf dem Handy einmal starten. Da legt er die Struktur auf der Karte an, erst dann kann man Maps draufladen.

    Grüße Dirk
     
  17. #16 Schnubbi, 10.12.2007
    Schnubbi

    Schnubbi Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    danke hab das auch getan nun das nächste problem hab mir die karte berlin/brandenburg geladen 19mb der loader hat sie gesaugt und auf meiner karte gespeichert keine probleme traten auf wenn ich jetzt meine specherkarte im arbeitsplatz öffne ist der cities ordner auch nen bissl größer als 19mb aber wenn ich das programm starte findet er nichts. suchbegriff: berlin -> nicht gefunden wie lade ich die karte bei einstellungen gehts ja nich.
     
  18. #17 Schnubbi, 11.12.2007
    Schnubbi

    Schnubbi Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    kennt echt niemand ne lösung? suche handy clock oder ähnliches als freeware

    also wenn irgendjemand ne idee oder ne kleinigkeit für mich hat würde ich mich sehr über ne pn freuen!
     
  19. #18 kai Pirinha, 12.12.2007
    kai Pirinha

    kai Pirinha Guest

    Hi

    Ich habe auch das N73 von T-Mobile.
    Ich habe mir Nokia Maps runtergeladen und auf dem Handy installiert, danach den Nokia Map Loader, aufm Pc installiert.
    Wenn ich nun die Karten aufs Handy laden will, kommt eine Fehlermeldung das ich keine geeigneten Karten auf dem Handy habe ?!

    Welchen Fehler mache ich??

    MfG
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 Schnubbi, 12.12.2007
    Schnubbi

    Schnubbi Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    wie wenn du das programm auf dem handy startest(nokia maps) oder was?

    also wie gesagt bei mir findet er erst gar keine maps!

    jmd kompetentes hier der helfen kann?


    hat jmd handy clock?

    mfg
     
  22. #20 burgpol, 12.12.2007
    burgpol

    burgpol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    so, angeregt durch euch, habe ich mir von nokia mal nokia maps aufs handy gezogen und auch nokia maps loader auf dem pc installiert.

    nun bekomme ich beim start des loaders die fehlermeldung, dass meine karten auf dem n73 nicht kompatibel zu den karten vom loader sind ... und bekomme dann auch nur voices zum download angeboten. ich kann mir also garnicht erst eine karte aufs handy ziehen. die karten (welche auf dem handy sein sollen) per loader zu löschen bringt nichts .... ausser dass danach der loader auf keine mausklicks mehr reagiert.

    hm, was ist denn da los ? wie bekomme ich nun ordentliche karten auf mein n73?

    übrigens, ich habe ne 4.nochwas firmware drauf, aber nokia maps hatte ich nicht dazu.
     
Thema: Nokia Maps
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. maps 3.0 für n73

    ,
  2. nokia map loader kosten

    ,
  3. free navigation nokia n73 maps 2.0

Die Seite wird geladen...

Nokia Maps - Ähnliche Themen

  1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  3. Nokia C2-03

    Nokia C2-03: Hallo, Ich versuche gerade einen Freund mit einem alten Nokia C2-03 zu helfen. Telefon is schon am sterben und wir sollen 1) ein neues ähnliches...
  4. Google maps, Navigation

    Google maps, Navigation: es gibt ein praktisches Navigationsprogramm: Google maps with gps tracker. es ist kostenlos. es lässt sich leicht installieren und mit einem...
  5. Nokia N96

    Nokia N96: Hallo! Ich habe in Keller ein altes N96 gefunden - Gerät sieht wie neu aus und soll auch perfekt funktionieren. Ich hatte das damals nur ein...