NOKIA MAPS*PROBLEM*

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von MaN oF WaR, 22.07.2008.

1. #1 MaN oF WaR, 22.07.2008
    MaN oF WaR

MaN oF WaR Benutzer

Hi Leute ich weiss nicht mehr weiter...ich habe in den letzten 2tagen mir 3 mal die firmware neu drauf gemcht...aber erst mal zu meinem problem

also ich hatte die V21. drauf (schon vorm update ,neu aufspielen) ich hatte so lange ich das handy habe noch nie in der wohnug GPS gehabt aber seit dem ersten mals neu auf spielen der firmware habe ich gps überall in der wohnung es is ma kurtz weg aber auch gleich nach ca 20-30 sec wieder da auch die sat fix überhaupt is extrem schnell 40/50sec geworden das problem in der sache is nur das das hand sich den ort ausdenkt wo es ist.

Hatte wer das Problem schon mal ich weiss nicht mehr was ich machen soll

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Wozu brauchst du in der Wohnung GPS?
    Das ist für draußen gedacht

4. #3 MaN oF WaR, 22.07.2008
    MaN oF WaR

MaN oF WaR Benutzer

in der wohnung bruache ich ja eig keins :D^^ aber was is wenn ich das nexte ma raus muss (wo ich das navi brauche) und das teil sucht sich den standort wieder selber aus?

aber wie sagt man so schön ab warten und tee trinken

5. #4 Flaming June, 23.07.2008
    Flaming June

Flaming June Erfahrener Benutzer

Wenn du NOKIA Maps öffnest, dann wird dir erstmal der letzte Standort angezeigt, noch BEVOR eine GPS Verbindung aufgebaut ist. Erst danach, wenn WIRKLICH eine stabile GPS-Verbindung besteht, wird dir dein genauer, aktueller Standort angezeigt. Das funktioniert auch in der Wohnung, zumindest bei mir.

6. #5 MaN oF WaR, 23.07.2008
    MaN oF WaR

MaN oF WaR Benutzer

ja ich weiss aber das problem ist das ich ja firmware neu drauf gemcht habe und maps 2.0 install habe und es giebt ja keinen letzten ort

PS ein weiteres problem ich nutze eig KEIN A-GPS was ich auch aus gestellt habe
    aber trozdem sehe ich später in protokoll das daten gesendet und empfangen worden (maps zeigt mir an das a-gps aus ist)sind habe auch keinen daten tarif das könnte teuer mit der zeit werden bitte um hilfe

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. tpmjg

tpmjg Erfahrener Benutzer

Nokia Maps baut von sich aus auch (unabhängig vom A-GPS) eine Datenverbindung auf, um die Aktualität der gerade genutzen Kartendaten mit dem Server abzugleichen. Solange die Karten aktuell sind, wird kein nennenswertes Datenvolumen zustandekommen, aber bei zeitbasierter Abrechnung könnte es schon anders aussehen.

Du kannst in Maps 2.0 unter Optionen -> Tools -> Einstellungen - Internet einstellen, ob Maps selbst auch online gehen soll. Mich irritierte allerdings kürzlich, dass - obwohl ich dort "nein" - eingestellt habe, trotzdem während der Navigation (nachdem ich längst einen Satfix hatte) eine Verbindung aufgebaut wurde. Möglicherweise gibt es da einen Bug. Wenn Du ganz sicher gehen willst, solltest Du dort als Zugangspunkt dann "nach WLan" suchen eintragen. Damit ist sichergestellt, dass zumindest keine Datenverbindung über Mobilfunknetze aufgebaut wird. Die Roaming-Warnung sollte natürlich auch aktiviert sein.

9. #7 MaN oF WaR, 23.07.2008
    MaN oF WaR

MaN oF WaR Benutzer

hey danke das mit dem w-lan mache ich gleich also das is wohl dann ein bug puhh dachte schon es würde an meinem N95 liegen dann sollte ma wer ein report an nokia senden mit dem bug den mit der zeit kommen da doch ein wenig zusammen ich habe von gestern bis heute 1,61€ duch diese sache *verlohren*

Thema: NOKIA MAPS*PROBLEM*
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. t mobile einstellungen gps twinbill

Die Seite wird geladen...

NOKIA MAPS*PROBLEM* - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Nokia 808 USB Tauschen?

Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  4. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  5. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...