Nokia maps klappt nicht

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von Simonxyz, 12.01.2009.

  1. #1 Simonxyz, 12.01.2009
    Simonxyz

    Simonxyz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    was ich getan habe:

    ich hab als ich das Handy neu hatte den ordner "diskcache" auf den PC verschoben weil ich den platz auf der Karte gebraucht habe. zwischendurch hab cih die karte auch mal formatiert falls es wichtig ist. Jetzt hab ich den ordner wieder draufkopiert aber nokia-maps zeigt nix an. Das PC-verbindungskabel hab ich verloren, ich benutz die speicherkarte in meinem kartenlesegerät zum kopieren. Hab jetzt auhc nokia maps 2.0 installiert aber da ist dasselbe problem. Hab dann auch gefunden, das man sich die karten einzeln runterladen kann mit und ohne maploader und dann hab ich die auf der speicherkarte mit dem handy entpackt, aber es klappt immernoch nicht.

    was ich will:

    ich geh in 1woche nach spanien für ein auslandssemester und hätte dann gerne einen Stadtplan von sevilla (besser noch von ganz spanien und deutschland) in dem ich dann auhc eine adresse suchen kann und die dann auf der karte gezeigt bekomme. Momentan zeigt mein handy aber nur einen grünen Bildschirm und findet keine orte.

    ich will nicht:

    bezahlen ;) aber auhc nix illegales machen. Soweit ich das aber kapiert hab kostet es nur etwas, wenn ich agps anschalte oder wenn ich eine sprachgeführte navigation will. Zeug runterladen würd ich gern über den PC hab in meinem Handy-vertrag gar keine möglichkeit ins internet zu gehen soweit ich weiß.

    Danke
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stronzo, 12.01.2009
    stronzo

    stronzo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    0
    Legal, ohne bezahlen geht nicht (ohne Nokia Maps)!


    Hast Du Nokia Maps mal deinstalliert und neu installiert?
     
  4. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Hast Du die SK damals am PC, oder auf m Handy formatiert?
    Denke mal das Prob liegt daran, das Dein Handy den Pfad zu den Karten nicht mehr findet.
    Beim formatieren auf m PC wird die Karte komplett bereinigt. Beim formatieren auf m Handy wird nach der Formatierung automatisch ne Ordnerstruktur angelegt, welche das Gerät auch benötigt um die SK sicher nutzen zu können.
     
  5. #4 Simonxyz, 16.01.2009
    Simonxyz

    Simonxyz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hab die karte jetzt mit dem handy formatiert und auch mein kabel wiedergefunden :) jetzt klappt es über den map loader. aber leider findet er nur sehr wenige straßen zumindest im offline modus, aber ich hab mir eben das neuste material geladen, daran dürfte es also nicht liegen. Ist halt kein navi, aber ich bin schon zufrieden. Ist das normal, das nur ca. jede 2. straße gefunden wird? (in spanien mit spanischem kartenmaterial ~120mb) hab keine ahnung wie groß normalerweise so eine navi-karte ist. Und wenn ich in deutschland bin kann ich in dem feld in der mitte einfach texte eingeben, in spanien kommen da nur zahlen, wieso? hab ich da schon an eine straße gezoomt und der will die hausnummer?
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Nokia maps klappt nicht

Die Seite wird geladen...

Nokia maps klappt nicht - Ähnliche Themen

  1. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  2. Nokia C2-03

    Nokia C2-03: Hallo, Ich versuche gerade einen Freund mit einem alten Nokia C2-03 zu helfen. Telefon is schon am sterben und wir sollen 1) ein neues ähnliches...
  3. Google maps, Navigation

    Google maps, Navigation: es gibt ein praktisches Navigationsprogramm: Google maps with gps tracker. es ist kostenlos. es lässt sich leicht installieren und mit einem...
  4. Nokia N96

    Nokia N96: Hallo! Ich habe in Keller ein altes N96 gefunden - Gerät sieht wie neu aus und soll auch perfekt funktionieren. Ich hatte das damals nur ein...
  5. Google Maps versch. Ansichten

    Google Maps versch. Ansichten: Hi. Ich schaue mir gerne immer mal die Erde in der Gesamtansicht mit aktueller Wolkenlage an. Bei mir Zu Hause gehts ohne Probleme (win7 64Bit +...