Nokia Maps, installierte Karten?

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von Dranna, 21.08.2008.

  1. Dranna

    Dranna Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Trotz Suche nix gefunden:

    Wie kann ich rausbekommen, welche Karten (Länder) ich bereits installiert habe (außer, dass ich's mir merken sollte)? Der Map Loader zeigt nur an, wieviel speicher noch frei ist und man kann wohl auch nicht einzelne Teile deinstallieren, sondern nur alles wieder runterschmeißen.

    Und im Gerät habe ich auchkeine Angaben gefunden, oder Tomaten auf den Augen?

    Danke,
    Dranna
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Du kannst doch im Programm unter "Einstellungen" immer die Karte auswählen die Du möchtest. Wenn Du in den Menüpunkt gehst müssten Dir alle gespeicherten Karten angezeigt werden.

    Oder Du schaust mal auf der SK in dem Ordner Maps nach.
     
  4. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Ist das bei NokiaMaps 2 anders?

    Bei V 1.2 gibt es keinen Ordner Maps, sondern Cities. Dort tummeln sich 275 Ordner und 76 Dateien mit 270,5 MB. Das ist die Deutschlandkarte.
     
  5. #4 black_impact, 22.08.2008
    black_impact

    black_impact Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    auch bei nm2 heisst es cities...

    ich nutze das nm2 nichtmehr, aber ist es nicht so, dass wenn man zb BW-karte installiert bzw aufs handy lädt, und dann beim nächten mal bayern, dass dan bw wieder gelöscht wird, und man immer die karten draufschieben muss die amn insgesamt drauf haben will?
     
  6. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    nein, der Speicher wird gefüllt bis auf das eingestellte Maximum (Einstellungen - Netz - Max. Sp.kartennutzung)
     
  7. #6 black_impact, 22.08.2008
    black_impact

    black_impact Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    ich hab in einem forum gelesen, dass es so ist, dass die karten automatisch gelöscht werden. also mus man immer das draufziehen was man insgesamt drauf haben will. genauso verhält sich das auch mit den voices
     
  8. Dranna

    Dranna Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Karten

    Hm, ich habe keinen Ordner maps, allerdings Cities, in dem sich zwar der Ordner Deutschland befindet, aber mehr auch nicht. Ich habe aber schon halb Europa draufgeladen.

    Wenn es so wäre, dass bei Überspielen einer Karte, das auf der SK befindliche überspielt wird, wüsste ich zum. was drauf ist. Aber wirklich praktisch ist das ja nicht.

    Aber zumindest scheine ich ja nicht was offensichtliches übersehen zu haben.
     
  9. #8 black_impact, 26.08.2008
    black_impact

    black_impact Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    cities ist schon richtig, aber da sollte eigentlich kein ordner namens "deutschland " drin sein, sondern diskcache und eventuelle german und english. diese beiden ordner geman und english sind die voices... und in diskcache sind die maps in viele sinnlose ordner gepackt.

    ich sehe in nokia maploader auch nicht was drauf ist.

    vielleicht sind die ordner bei dir versteckt... das musst du dann in windows einstellen...


    wie lädts du die karten auf dein handy?

    benutzt du mapsloader im pc suite-modus oder im datenträger-modus?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Dranna

    Dranna Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    o.k., ich habe gelogen. Der ordner heißt german und is die tante :D
    und den ordner diskcache habe ich auch, ja viele sinnlose, meist leere, ordner oder mit cdt-dateien.

    laden tu ich mit mapsloader. Mit der pc-suite habe ich (immer noch, trotz intensiver forum-hilfe) so meine Probleme. Kann ich die mit datenträger-modus laden? Wenn ja, wie? (wenn die doch so komisch in den diskcache-Ordnern verteilt sind ...
     
  12. #10 black_impact, 28.08.2008
    black_impact

    black_impact Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    du hast mich falsch verstanden.

    du musst in beiden modi den maploader nutzen. der einzige unterschied ist, dass der maploader im pc-suite modus erkennt, welche lizenz dein handy besitzt und eine dritte karteikarte anzeigt.

    aber auch im datenträgermodus musst du den maploader nutzen.
     
Thema: Nokia Maps, installierte Karten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cdt datei nokia

    ,
  2. cdt dateien nokia

    ,
  3. speicherort nokia maps

    ,
  4. nokia cdt dateiformat,
  5. nokia maps wo wird gespeichert,
  6. cdt datei nokia handy,
  7. nokia cdt datei,
  8. was sind cdt dateien löschen,
  9. 58c3.cdt,
  10. Nokia Maps Dateien,
  11. nokia cdt dateien,
  12. lumi 540 welche karten sind da installiert,
  13. cdt kartenformat,
  14. diskcache nokia löschen,
  15. nokia karten dateien anzeigen,
  16. handy cdt datei,
  17. http://www.modernboard.de/nokia-n95-forum/72308-nokia-maps-installierte-karten.html,
  18. diskcache nokia,
  19. nokia karten dateiformat,
  20. nokia ordner maploader,
  21. nokia ordner diskcache,
  22. nokia karten speicherort,
  23. nokia maploader wo werden die karten gespeichert,
  24. speicherort ovi maps ,
  25. cdt-dateien löschen nokia
Die Seite wird geladen...

Nokia Maps, installierte Karten? - Ähnliche Themen

  1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  3. Soundkarte kann nicht installiert werden

    Soundkarte kann nicht installiert werden: Hallo zusammen, ich habe einen neuen Rechner, bzw meinen etwas aufgerüstet und neues Mainboard & CPU verbauen lassen: Mainboard: ASUS...
  4. Karten zusammenfuegen

    Karten zusammenfuegen: Moin! Kann jemand ein Program empfehlen, mit dem man moeglichs ohne viel Einarbeitungsphase Karten (historische Landkarten) zusammenfuegen kann?...
  5. Nokia C2-03

    Nokia C2-03: Hallo, Ich versuche gerade einen Freund mit einem alten Nokia C2-03 zu helfen. Telefon is schon am sterben und wir sollen 1) ein neues ähnliches...